Registrieren

Vogelspinnen Züchter

doggy

Standard Vogelspinnen Züchter

Kann mir jemand sagen wie ich
    am besten an Züchter komme, bzw. ne internetseite wo aus ganz deutschland vogelspinnen angeboten werden?

gruß marc

Anzeige

Standard

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?

Tomate

Standard

Hallo Doggy...

ich habe dich doch damals mal auf XXXXXXXXXXXXXXXX verwiesen

Bessere Züchter kannst du nicht finden ;-)

Sonst schau halt auf www.arachnophilia.de nach.

Achte aber darauf, das sie auf der "Weißen Liste" gemeldet sind. Dann kannst du dich eigentlich darauf verlassen das es gute Züchter sind.

www.vogelspinnen-web.de Dort wird erklärt was die Weiße Liste ist.

LG Vanessa

Hallo Vanessa,
    ich habe Dich bereits vor kurzem schon einmal
    darauf hingewiesen, das es hier nicht erlaubt
    ist, Werbung für themengleiche Foren zu machen !

Moderator

doggy

Standard

Ok, danke. Bald ist es bei mir soweit das ich mir meine erste Vogelspinne hol, meine Eltern haben nämlich gesagt das ich erst eine bekomm wenn ich mit der Schule fertig bin da ich mich sonst net auf die Prüfunge konzentriere würd 8(.
    Naja, auf jedenfall is das ganze in 2-3 Wochen rum jetz wollt ich halt schonmal bissl früher schaue wo ich eine herbekomm.

gruß marc

Tomate

Standard

Hallo Marc,

überlege welche Art du nimmst und dann informiere dich sehr gut darüber und die Haltung.

Das ist das Wichtigste.

Welche Art soll es sein? Wie viel Platz hast du?

LG Vanessa

doggy

Standard

Ja, hab mich für die Brachypelma smithi entschieden des war aber auch schon länger her dazu gibts glaub ich sogar noch ein Beitrag hier im Forum. Hab auch schon das Buch über diese Vogelspinne gelesen, und genug Platz hab ich auch.

gruß marc

Tomate

Standard

Hallo Marc,

wie groß soll dein Terrarium sein? Ich denke wenn es nur eine sein soll, dann kannst du ja sicherlich etwas mehr Platz bieten? Das Tier würde sich freuen.

LG Vanessa

doggy

Standard

Also ich würde es gerne in ein Regal stellen dann wären 35x45x30 frei, wenn das zu klein ist würde sich sicher auch ein anderer Pöatz finden, aber ich hätte es eben gerne im Regal.

gruß Marc

Tomate

Standard

HAllo Marc,

ich denke das ist eine nette Größe.

Wenn du das Terrarium schön einrichtest, so das es nicht vollgestopft ist und das Tier genug Platz hat, wird es sicherlich schön fürs Tier ;-)

LG Vanessa

doggy

Standard

Hab jetz auch ma so im Internet geschaut, aber da gibts die größen ja garnet, hoff nur das ich die vllt in nem tiergeschäft bekomm.
    Jetz noch ne ganz dumme Frage die ich mir schon seit längerem stelle, kommt die Lampe ins Terra oder ausserhalb, eher ausserhalb sonst kann sich die Spinne ja verbrennen oder?!

gruß Marc

Tomate

Standard

Hallo Marc,

die Lampe sollte außerhalb angebracht werden.

Deine MAße wirst du sicherlich nicht in einem Zoogeschäft oder sonstwo finden. Das ist ein Sondermaß und das bekommst du nur beim Hersteller.

Schaue dich mal um, gibt es in jeder Stadt genug von ;-) Sonst gehe mal auf eine Börse und lasse dir die Adresse von einem Terrarienbauer geben.

LG Vanessa

doggy

Standard

War heute Morgen schon mal beim Dehner da gabs ein Terra mit Fallscheibe, mit den Maßen 40x30x25, das is doch ok, oder? Werd aber nochmal bei gelegenheit bei dem Tierladen in meinem Dorf vorbeischauen.

gruß Marc

Tomate

Standard

Hallo Marc,

das ist eigentlich auch okay.

ICh suche Terrariengrößen immer nach Aktivität der Tiere aus. Meine L. klugi hat z.B. ein Terri mit den Maßen 55x40x25, da sie sehr aktiv ist. Meine T. blondi hat nur ein 54l Aquarium, sprich 60x30x30, da sie aber so gut wie nie rauskommt, reicht das vollkommen aus ;-)

B. smithis sind meißt auch sehr aktiv, daher sage ich immer: desdo größer, desdo besser ;-)

LG Vanessa

doggy

Standard

OK, also danke erstmal jetz muss ich erstma schaun wo ich eine Brachypelma smithi herbekomm, und warten bis ich die Prüfunge rumhab^^.

Wo kann ich den Nachschauen wann und wo Vogelspinnen Börsen anstehen?

gruß Marc

Tomate

Standard

Hallo Marc,

besorge dir das Tier nicht irgendwoher sondern schon von guten Züchtern.

Wie schon gesagt, schau auf www.arachnologen.de auf die Weiße Liste.

Dann frage doch einfach mal in dem Forum nach (was ich hier ja nicht mehr nennen darf....:wut: :wut: :wut: ) Frage dort einfach an ob jemand ein geeignetes Weibchen, abzugeben hat.

Sonst wie gesagt auf www.arachnophilia.de oder www.dearge.de Im Vogelspinnen Anzeigerring

LG Vanessa

doggy

Standard

Ja also bei einem Züchter wollt ich sie so oder so holen, nur is es bestimmt schwer einen Züchter aus meiner Umgebung zu finden (69207 Sandhausen), denn ich glaub nicht das Versand so das beste ist, oder is das nicht so problematisch?

Leiurus

Standard

HI

Versand sollte gehen momentan ist es zwar zu warm aber wenn du noch ein wenig wartest geht das.

in 2 Wochen Sonntag ist in Gießen eine Reptilienbörse.
    Jetzt am Sonntag in Limburg.

Dort sind Michael Scheller und auch Vinnmann vertreten von denen kansnt du beruhigt kaufen die haben beide immer gute Tiere.

Tomate

Standard

Hallo Doggy,

ich rate dir eher bei kleinen privaten Züchtern zu kaufen, als bei Massenzüchtern bzw Großhändlern. Aber das ist deine Entscheidung.

Versand dürfte kein Problem sein, so warm ist es noch nicht und notfalls kann ja ein Kühlakku dazugelegt werden.

LG Vanessa

Verfasse eine Antwort zum Thema Vogelspinnen Züchter

Vogelspinnen Züchter: ...