Registrieren

2 verschiedene Tausendfüsser Arten sind bei mir eingezogen

  1. #1
    Uromastix

    Beiträge
    1.168
    Tiere
    15

    Rotes Gesicht 2 verschiedene Tausendfüsser Arten sind bei mir eingezogen

    Guten Abend zusammen,

    ich hab lange nichts mehr in diesem Forum geschrieben, weil ich ja viele meiner Tiere verkaufen musste.
    Ich konnte mich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausreichend um sie kümmern.
    Nun hab ich aber Tiere gefunden zu denen ich mehr als ausreichend schauen kann,
    da kann ich mich auch noch
    kümmern wenns mir noch schlechter geht und deswegen sagte ich ja
    zu diesen wirklich süßen und sehr interessanten Tieren.
    Ich hab einen kleinen exotischen Tausendfüssler von dem ich leider noch nicht sehr viel weiss,
    also ich weiß weder Namen noch seine genaue Herkunft, bin aber immer noch am recherchieren
    und dann sind auch noch 2 Riesentausendfüssler bei mir eingezogen, über sie werde ich in der nächsten Zeit mal einen Haltebericht schreiben
    Der Kleine ist momentan ca. 2cm lang und kann wohl laut Verkäufer nur noch ca. 5mm wachsen, ich hab ihn Balduin getauft.
    Die großen zwei können 30cm lang werden und momentan sind sie ca.20cm lang sie heißen zur zeit Erni und Bert, sollten plötzlich Babys rum wuseln, werden sie wohl umgetauft
    Hier mal ein paar Fotos von Erni und Bert von Balduin folgen welche sobald er sich wieder mal zeigt, momentan ist er vergraben

    Liebe Grüsse
    Isabelle
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1
    Anzeige

    Rotes Gesicht

    Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.787

    Standard

    Die Tausendfüßer finde ich toll. Im Katzenforum ist eine Userin die davon ganz viele unterschiedliche hat und die postet auch immer Bilder. Die sind so toll. Sie hat dann auch noch Bandfüßer, Kugler, Schaben usw., es ist wirklich interessant.

  4. #3
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.328
    Tiere
    2

    Standard

    Coooool! Ich schwanke da immer zwischen "süß" und "fast eklig".... Kann man die eigentlich anfassen? (giftig?)

  5. #4
    Rewana

    Beiträge
    3.787

    Standard

    Nein, giftig sind sie so eigentlich nicht. Die ganz großen können wohl recht feste kneifen. Aber wenn man sie ärgert oder zu feste drückt können sie so eine Flüssigkeit ausscheiden und die stinkt fürchterlich und ist bei verschiedenen Arten wohl auch nicht ganz ungefährlich weil da Blausäure drinn ist.

  6. #5
    Uromastix

    Beiträge
    1.168
    Tiere
    15

    Standard

    richtig Rewana, aber man muss sich da schon ziemlich anstellen dann sie Tiere so kneifen

  7. #6
    Rewana

    Beiträge
    3.787

    Standard

    Ich habe noch keinen auf der Hand gehabt der mich kneift. Habe ich nur gelesen.

  8. #7
    Uromastix

    Beiträge
    1.168
    Tiere
    15

    Standard

    wir haben Nachwuchs bekommen, die Riesentausendfüsser haben sich endlich vermehrt


    Liebe Grüsse
    Isabelle
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Rewana

    Beiträge
    3.787

    Standard



    Das ist toll. Herzlichen Glückwunsch.

  10. #9
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.328
    Tiere
    2

    Standard

    Oh, die müssen aber noch ein bisschen, was? :-) Riesentausendfüßer... Hihi!

    Wie lange dauert das, bis sie ausgewachsen sind?

  11. #10
    Uromastix

    Beiträge
    1.168
    Tiere
    15

    Standard

    Ja die müssen noch sehr viel, aber da sie bis über 10 Jahre alt werden
    kann das schon einige Monate dauern, ganz genau weiss ich es leider auch noch nicht.
    Aber süss sind die kleinen Würmchen allemal und die wollte ich euch nicht vorenthalten

    Liebe Grüsse
    Isabelle

  12. #11
    Uromastix

    Beiträge
    1.168
    Tiere
    15

    Standard

    es gab Nachwuchs bei den Riesentausendfüssler )))


    sind sie nicht süss? <3

    Liebe Grüsse
    Isabelle
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #12
    Elvira B.

    Beiträge
    1.498

    Standard

    Interessant

  14. #13
    Rewana

    Beiträge
    3.787

    Standard

    ;iu;iu;iu

  15. #14
    Panderox

    Beiträge
    7

    Standard

    Die sind niedlich

  16. #15
    Fify

    Beiträge
    41

    Standard

    Ist zwar interessant kann mir aber leider sowas nicht anschauen

  17. #16

  18. #17
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.328
    Tiere
    2

    Standard

    Ziemlich cool!! Ich mag dieses glänzende Schwarz! Sind die nun giftig oder nicht?

  19. #18
    Uromastix

    Beiträge
    1.168
    Tiere
    15

    Standard

    Hallo,

    nein die sind nicht giftig, Hundertfüsser sind giftig nicht aber Tausendfüsser

    Liebe Grüsse
    Isabelle

  20. #19
    Rewana

    Beiträge
    3.787

    Standard


  21. #20
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.328
    Tiere
    2

    Standard

    Na, ich werde nicht erst die Beine zählen, bevor mich jemand beißt! :-)

  22. #21
    Uromastix

    Beiträge
    1.168
    Tiere
    15

    Standard

    Hallo AndreaManuela ich hab dir hier mal ein Foto von einem Asiatischen Hundertfüsser, dann siehst du dass es da große Unterschiede gibt.
    Andere Hundertfüsser sehen nur in Grösser und Farbe anders aus als dieser hier



    Liebe Grüsse
    Isabelle
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  23. #22
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.328
    Tiere
    2

    Standard

    Schon irgendwie gruselig... Hier kann man schon ahnen, dass er nicht ganz ungefährlich ist.... Brrrr!

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema 2 verschiedene Tausendfüsser Arten sind bei mir eingezogen

2 verschiedene Tausendfüsser Arten sind bei mir eingezogen: ...

Ähnliche Themen 2 verschiedene Tausendfüsser Arten sind bei mir eingezogen

  1. Kitten sind bei mir eingezogen
    Von Nininu im Forum Katzen: Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2015, 16:18
  2. Nannacara anomala - verschiedene Arten??
    Von betta splendens im Forum Aquaristik: Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 18:53
  3. Kätzchen sind eingezogen
    Von Joshly im Forum Katzen: Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 14:30
  4. verschiedene Arten im Terrarium?
    Von harrys im Forum Terraristikforum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 22:29
  5. Verschiedene Arten
    Von atlantur im Forum Echsen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 19:52
Ähnliche Themen 2 verschiedene Tausendfüsser Arten sind bei mir eingezogen close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.