Registrieren

Hühner - Küken?

  1. #1
    Wueff

    Beiträge
    10

    Standard Hühner - Küken?

    Halli Hallo!

    Ich habe vor einiger Zeit ein paar Hühner gerettet und hätte jetzt die Aussicht auf einen Hahn (ebenfalls adoptiert).
    Mit diesem
    würde natürlich eine höhere Chance auf Küken kommen, was ich auch gar nicht so schlecht fände.
    Mein Garten ist zwar sehr groß aber wenn es zu viele werden bekommen meine Nachbarn auch ein paar Hühner. Hier möchte keiner
    mehr Eier von unglücklichen Hühnern essen..

    Aber ist es so einfach Nachwuchs zu bekommen? Oder muss man sich dann einen Brutkasten zulegen oder erstmal schauen was überhaupt
    passiert?

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!

  3. #2
    Elvira B.

    Beiträge
    1.372

    Standard

    Keine Ahnung, aber warum sollen den die Eier im Brutkasten?, ich denke, die Hennen wissen was sie zu tun haben, wenn man ihnen die Eier läßt.

  4. #3
    Trofu

    Beiträge
    284

    Standard

    Und was willst du mit den überzähligen Hähnen machen, die bei jeder Brut anfallen?

  5. #4
    Rewana

    Beiträge
    3.652

    Standard

    Großziehen und schlachten. Schmecken besser wie die aus dem Supermarkt.

  6. #5
    markuss

    Beiträge
    54

    Standard

    Deine Idee finde ich im Prinzip gut aber darfst du die denn halten ?
    Ich kann dir vielleicht wegen der Brut helfen.
    Da hat sich nämlich ein Kollege eine Brutmaschine kaufen können.
    Er ist damit zufrieden, leider kann ich dir sehr wenig zur Funktion usw nennen aber man kann sich wunderbar im Endeffekt online umschauen.

    Wie läuft es denn bei dir ?

    Wäre schon recht interessant weiterhin auf dem laufenden zu bleiben

  7. #6
    blindefliege

    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von Wueff Beitrag anzeigen
    Mein Garten ist zwar sehr groß aber wenn es zu viele werden bekommen meine Nachbarn auch ein paar Hühner. Hier möchte keiner
    mehr Eier von unglücklichen Hühnern essen..
    Ich denke, dass da kein Hahn geschlachtet wird..

    Am Anfang kannst du es die Hühner einfach mal au naturel versuchen lassen. Wo hast du sie denn überhaupt geholt?
    Hybridhennen oder auch Wirtschaftsrassen haben zum Teil einen sehr schwach ausgeprägten Bruttrieb. Dieser wurde einfach
    weggezüchtet, da das ausbrüten von Küken einfach nicht mehr im Vordergrund stehen sollte.
    Falls es so ist kannst du dir überlegen eine Brutmaschine zu kaufen (mehr Infos: http://www.huehnerstaelle.com/inkuba...ne-brutkasten/ ).

    Ich denke, dass bei dir aber eher keine neue Hühnerzucht im Vordergrund steht. Daher würde ich erstmal in Erfahrung bringen, wie die
    Hennen dann auf die Küken überhaupt reagieren...

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Hühner - Küken?

Hühner - Küken?: ...

Ähnliche Themen Hühner - Küken?

  1. Was fressen Hühner?
    Von BuntesHuhn im Forum Vogel: Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 13:16
  2. Hühner Haltung
    Von Sophie im Forum Wildvögel und sonstige Vogelarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 17:23
  3. Premiere...ein Schleiereulen Küken!
    Von Daniaminna im Forum Wildvögel und sonstige Vogelarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 22:47
  4. Hühner,Enten und Co.
    Von MohrleMaus im Forum Sonstige Tiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 21:11
  5. Sinnlose Tötung männlicher Küken!
    Von Chaosqueenie im Forum Tierische Nachrichten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 11:58
Ähnliche Themen Hühner - Küken? close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.