Registrieren

was soll ich mir für ein tier zulegen???

  1. #1
    Nellymaus

    Beiträge
    0

    Standard was soll ich mir für ein tier zulegen???

    Hallo ich suche ein tier das einigermaßen handzahm wird und nicht so viel lärm macht ich selber habe schon nen hund und hatte vögel, die ich aba wegegeben habe (meinen stievdad, fand sie
    so toll), ich hatte zu ihnen nämlich keine starke Verbindung und er kennt sich mit ihnen aus und ich seh sie ja oft; P, naja jetzt such ich halt was kleines das aba auch wiederrum nicht so viel kosten darf (weil ich nächstes Jahr noch ein pferd bekomme) das tierchen sollte aba keine ratte/maus oda schlange sein meine eltern hasse sie. Wenn ihr mir nen tipp geben könntet das zu zu mir passen könnte dann wäre ich euch sehr dankbar :-*
    Ich werde mich dann natürlich auch viel über sie imformieren, ob diese/s tier zu mir passt

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
    Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?

  3. #2
    dawi.constantin

    Beiträge
    128

    Standard

    Oh mann jetzt werde ich mit meinen Denken mir bei vielen einen grossen Schiefer einziehen aber egal.. ist grad die Zeit .. : Teenie will Haustier .. ???

    Zwerghasen.. nur mindestens zu zweit ... hab mein Lektion gelernt .. .. Freigehege mit mindestens 3 qm im Aussenbereich pro Tier .. inDoor Haltung 2qm Pro Tier .. wie wäre es damit ??

    Wenn ja habe ich ne ganze Litanei die ich dir geben kann für Artgerechte Haltung .. baue nämlich grad selber dran

    Lg Dawi und die Fellnasen

  4. #3
    Rewana

    Beiträge
    3.874

    Standard

    Hallöchen,
    ich würde sagen warte erstmal bis du das Pferd hast und dann schau mal wieviel Zeit du noch neben Schule, Hund und Pferd über hast. Denn wenn du den Beiden gerecht werden möchtest ist schon die Zeit mit Freunden für Kino usw. sehr knapp.
    Gruß
    Rewana

  5. #4
    dawi.constantin

    Beiträge
    128

    Standard

    Rewana: Ok die wirklich bessere Antwort.....

    Nellymaus : es stimmt ich habe selber drei Teenies zuhause, die Tiere werden bei guter Haltung ziemlich alt und brauchen egal was sie sind.. Zeit ..

    Die Zeit nur zuhause sein zu wollen geht schnell vorbei , Freund .... Freunde .. Ausgehen .. und dazu ein Hund und Pferd finde ich da schon genug verantwortung .., du wirst schnell sehen wie wichtig es ist in deinen Alter Zeit zu haben..

    Lg Dawi und die Fellnasen

  6. #5
    BuntesHuhn

    Beiträge
    17

    Standard

    Ich hatte früher Meerschweinchen. Ich empfehle zwei weibliche, da zwei männliche sich untereinander beißen können. Zwei weibliche, damit sie nicht alleine sind. Die Tiere werden mittelmäßig zahm, sie sind gut zu halten und sie quiken nur zur Fütterung und sind sonst meist leise. Wenn die nen sauberen Stall mit genügend Heu, Möhren, Brot und Trockenfutter haben, dann sind die sehr zufrieden.

  7. #6
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.329
    Tiere
    2

    Standard

    Also ich finds ja auch etwas merkwürdig, dass plötzlich ein Horde von Teenies Haustiere haben möchte. Ist bei FB nichts mehr los?

    Auf jeden Fall würde ich auch dazu raten, abzuwarten, bis Du Dein Pferd hast. Dort wirst wahrscheinlich jeden Tag mehrere Stunden verbringen und noch kaum Zeit haben, Dich um ein anderes Tier (neben Schule, Freunde...) ausreichend zu kümmern.

  8. #7
    *Diva*

    Beiträge
    246

    Standard

    Hallo,

    zu der Frage welches Tier du dir jetzt zulegen solltest muss ich auch sagen am besten gar keins! Konzentrier dich auf dein Pferd das du bekommst! Überleg dir vorher wie viele Stunden du dann beim Pferd sein wirst, täglich. Dann kommt Schule, Freunde usw. Du wirst froh sein viel Zeit für dein Pferd zu haben.
    Kaninchen finde ich da jetzt nicht so passend, viel arbeit, großes Gehege und viel Zeit! Und die Kosten sind auch nicht zu unterschätzen. Vor allem meine ich den Tierarzt, artgerechtes Futter usw.

    Ich Rate dir, erfreue ich an den Vögeln die nun bei deinem Stiefvater leben und freu dich einfach auf dein Pferd

  9. #8
    Buck

    Beiträge
    65
    Tiere
    7

    Standard

    Hallo,

    Leute nicht´s gegen euch aber manhmal werden Jugendliche so verallgemeinert und dabei fühle ich mich immer so angegriffen, wobei ich in meinem Alter weder richtige Freunde noch sonst irgendeine Bindung zu den typischen Jugendlichen habe es hat sich jetzt etwas hart angehört...

    Zum eientlichen Thema: Du möchtest ein handzahmes Tier? Schwer zu sagen, jedes Tier hat seinen eienen Charakter und manche sind nun mal zahm und manche nicht! Wir haben unsere Kaninchen freilaufend in der Wohnung helaten, nur wenn meine Mutter arbeiten war und ich in der Schule waren die Nins in meinem Zimmer eingesperrt (20m²). Zum Pferd, dass macht schon sehr große Arbeit und da spreche ich aus Erfahrung! Schau doch erst mal wie du mit einem Pferd und Hund klar kommst und dann können wir weiterreden!

    Du schreibst auch nicht, was du an Platz und Haltungsformen bieten kannt, so kann dir niemand wirklich helfen! Wenn du dein Pferd hast kannst du mich gerne anschreiben..

    Liebe Grüße!

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema was soll ich mir für ein tier zulegen???

was soll ich mir für ein tier zulegen???: ...

Ähnliche Themen was soll ich mir für ein tier zulegen???

  1. Bartagamen zulegen
    Von rocky041288 im Forum Echsen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 22:12
  2. Dsungi zulegen!
    Von MC2705 im Forum Hamster: Vor der Anschaffung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 13:54
  3. Knirpsmäuse zulegen!
    Von DieJessü im Forum Maus: Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 13:17
  4. Bartagame zulegen!
    Von DieJessü im Forum Echsen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 11:43
  5. Tier-messen / Tier-shop
    Von erf im Forum Schlangenforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 23:29
Ähnliche Themen was soll ich mir für ein tier zulegen??? close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.