Registrieren

Unsere "Kokskatzen"

Yvonne

Standard Unsere "Kokskatzen"

So, nu will ich mal nicht so sein und euch mal unsere beiden "Kokskatzen" etwas genauer vorstellen! :mrgreen:
    Die beiden heißen Bonny und Clyde und sind Geschwister.
    Clyde ist
    dunkelgrau getiegert und Bonny sieht aus wie ne Kuh im mimi Format! :mrgreen:
    Ihr werdet euch bestimmt wundern, warum sie den Spitznamen "Kokskatzen" haben!
    Das liegt einfach daran, das die beiden manchmal so sehr abdrehen, dan man denken könnte, sie haben Koks gefressen! :roll:
    Naja, die sind beide fast 3 Jahre alt und sonst total verschmust.
    Sie schaffen es zwar immerwieder einen in den Wahnsinn zu treiben, aber lange kann man den beiden einfach nicht sauer sein.
    So, das wars eigentlich von unseren beiden Stubentiegern zu berichten.

Anzeige

Standard

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
    Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?

eis

Standard

Hallo Yvonne,

naschen die Beiden vielleicht Katzenminze? Da gehen meine auch ab ohne Ende :ja:

Hast du Fotos von ihnen?

Liebe Grüße
    Eva

Yvonne

Standard

Nee, die bekommen sie nicht.
    Dann könnte man die beiden ja gar nicht mehr halten!
    Ja, habe Fotos auf´m PC, weiß aber leider nciht, wie ich die hier reinstellen kann!

bambuti

Standard

Hallo Yvonne!

Wenn Du ein Foto einfügen möchtest, schreibst Du wie normal eine *Antwort*, dann gehst Du unten auf *durchsuchen*--> da suchst Du dann den Dateinamen auf Deiner Festplatte und klickst auf *Attachment hinzufügen*, dann kannst Du noch einen netten Spruch zum Bild hinzufügen und fertig :mrgreen:

LG Susann :freu:

Yvonne

Standard

So, hier Bilder von den beiden Süßen.

<----Bonny

<----Clyde

So sehen die beiden aus,wenn sie nicht ihre "5 Minuten" haben. :mrgreen:

schmui

Standard

hallo!

ich hatte als kind mal eine katze aber das ist schon soooo langer her :-( nun hab ich gelesen dass katzenminze auf manche katzen so wirkt wie auf den menschen LSD!!! das find ich doch ziemlich krass. also dass die total scharf auf baldrian sind, wusst ich schon... aber wie sieht bitte eine katze auf "LSD" aus??? *kicher*

lg

schmui

Sabine

Standard

Ohhhhh...bei Clyde mag ich mal mein Gesicht an seinem Bauch rubbeln !!!
    Der sieht ja extrem kuschelig aus

Achja...und weil wir ja auch informieren wollen:
    http://www.catnipline.de/catnip_content.html :
    Katzenminze (Nepeta cataria L.) ist ein Lippenblütengewächs und ist in Eurasien, Nordafrika und in den Bergen des tropischen Afrika beheimatet. Es gibt über 250 verschiedene Arten.

Die Katzenminze wächst mit aufrechten, verzweigten Stengeln und wird Ø 50 - 120 cm hoch. Die gesamte Pflanze verströmt einen aromatischen, leicht zitronenartigen Duft. Sie blüht von Juli bis September. Die Ernte erfolgt zur Blütezeit.

Was macht sie nun so interessant für Katzen? Der Wirkstoff, der die Katzenminze für Katzen so unwiderstehlich macht, ist Actinidin - dem vergleichbaren Wirkstoff des Baldrian sehr ähnlich.

Dieser, in der Katzenminze enthaltene Duftstoff, gleicht chemisch einer Substanz, die nicht sterilisierte Kätzinnen über den Urin ausscheiden. Daher würden Kater auf Katzenminze stärker ansprechen als Kätzinnen oder kastrierte Männchen.
    Der Geruch der Katzenminze übt eine geradezu erotische Anziehungskraft auf die Katzen aus, diese Schwäche wird verebt. Allerdings zeigen Kätzchen in der Zeit von der neunten bis zur zwölften Lebenswoche, keinerlei Reaktion
    Knuffige Viecher... :katze:

Schnurrige Grüße
    Sabine

schmui

Standard

und somit hab ich mal wieder was gelernt :-) danke :-)

Mystery

Standard

Hallo Yvonne!
    Die beiden sehen wirklich super süss aus!!!
    Ich kann dir sagen das m,it den dollen 5 Minuten kenn ich nur zu gut!
    Bei uns ist auch ganz selten mal ruhe, denn wenn der eine fertig ist, fängt der nächste damit an! g
    LG
    Mystery

Vroni

Standard

Die beiden sind echt süß und die namen finde ich echt klasse!!
    Ich hoffe du hast noch viel spaß mit den beiden?????

Lieben gruß Vroni

Verfasse eine Antwort zum Thema Unsere "Kokskatzen"

Unsere "Kokskatzen": ...