Registrieren

HILFE!!! Kornnatter Eier!

  1. #1
    Fab

    Beiträge
    2

    Ausrufezeichen HILFE!!! Kornnatter Eier!

    Hallo erstmal,

    Ich habe ein dringliches Problem. Vorgestern hat eine Kornnatter Eier gelegt liegt allerdings immernoch bei ihnen. Habe nun Angst das sie an einer Legenot leidet. Habe schon einmal eine an
    einer Legenot verloren. (Ausserdem sind die Eier eingedellt hab aber schon gelesen dass es zu trocken ist.) Es war kein Zuchtversuch alles geschah über nacht. Zu guter letzt hab ich keinen Inkubator und kein Thermometer um ein behelfs mäßigen Brutkasten aus einem ausrangierten Terra zu machen. (Zu guter guter letzt will meine Mutter ( da ihr die Nattern gehören) die Eier raus in den Garten legen dass die Vögel sie fressen. Deshalb muss ich mich schnell darum kümmern.) Hab auch keine möglichkeit heute in ein Terraristikgeschäft zu fahren.

    Danke im Voraus für eure (schnellen) Antworten.

  2. #1
    Anzeige

    Ausrufezeichen

    Hast du schon mal einen Blick in den Grundkurs Terraristik von Astrid geworfen? Sie hat dort u.a. die Auswahl des richtigen Terrariums, Pflege des Terrariums, artgerechten Pflege und Fütterung und gesunden Haltung der Bewohner geschrieben. Reinschauen lohnt sich und vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    Fab

    Beiträge
    2

  4. #3
    Rewana

    Beiträge
    3.652

    Standard

    Hallöchen,
    um die Legenot abklären zu lassen wäre es gut die Schlange einem Reptilienerfahrenen Tierarzt zu zeigen.

    Zu den Eiern könntest du auch den Tierarzt fragen ob er jemand weiß der sie ausbrüten würde/möchte. Ansonsten kann dir der Tierarzt sagen wie es am schnellsten geht die Eier abzutöten.
    Gruß
    Rewana

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema HILFE!!! Kornnatter Eier!

HILFE!!! Kornnatter Eier!: ...

Ähnliche Themen HILFE!!! Kornnatter Eier!

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 08:36
  2. Hilfe...Eier
    Von twiggy im Forum Aquaristik: Haltung und Vergesellschaftung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 12:46
  3. Hilfe! Was ist das ??? AS-Eier???
    Von Sabine im Forum Aquaristik: Wirbellose
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 08:33
  4. Kornnatter legt Eier...wie lange??
    Von Fuma im Forum Schlangenforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 13:08
  5. Hilfe, Bartibock legt Eier!
    Von White Shepherd im Forum Echsen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 21:28
Ähnliche Themen HILFE!!! Kornnatter Eier! close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.