Registrieren

Gibt es in Deutschland noch giftige Schlangen?

  1. #1
    blindefliege

    Beiträge
    29

    Standard Gibt es in Deutschland noch giftige Schlangen?

    Abend.

    Könnt ihr mir sagen ob es in Deutschland in der freien
    Wildbahn noch giftige Schlangen gibt?
    Von der Blindschleiche habe ich bereits gehört, also dass die in Deutschland wohl wieder öfter
    vorgefunden wird, aber die ist ja ungefährlich. Gibt es also auch gefährliche Schlangen bei uns
    oder nicht?

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Schlangen von Ludwig geworfen? Er hat dort vieles Wissenswertes über deren Haltung, Pflege und Zucht beschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    Uromastix

    Beiträge
    1.151
    Tiere
    15

    Standard

    Hi,

    Blindschleichen gehören nicht zu den Schlangen, sie gehören zu den Echsen,
    sie sind halt Schleichen deren Beine sich sehr zurückgebildet haben so dass sie einer Schlange sehr ähneln
    Aber ich hab dir hier mal einen Link wo du sehen kannst was wo in Deutschland anzutreffen ist, ob giftig oder aber auch nicht
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...in_Deutschland
    Ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben

    Liebe Grüsse
    Isabelle

  4. #3
    Merline

    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo,

    da war ich wohl einen Tick zu langsam. Blindschleichen werden aber tatsächlich öfter als Schlangen wahrgenommen, obwohl es eben
    keine Schlangen sind, sondern Echsen, wie es Isabelle schon geschrieben hat.

    Giftige Schlangen sind übrigens ebenfalls in Deutschland vorzufinden, wenn auch in einer relativ kleinen Anzahl. Da fällt mir
    beispielsweise wie Kreuzotter auf. Ein interessanter Artikel dazu ist http://www.schlangen-in-deutschland....kreuzotter.php
    Demnach ist die Schlange zwar giftig, aber in der Regel für den Menschen eher ungefährlich.
    Was vielleicht noch ganz interessant ist, ist dass es die einzige giftige Schlange Bayerns ist. Trotzdem ist die Art jedoch
    vor dem Aussterben bedroht, wie ja auch viele andere Arten.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Gibt es in Deutschland noch giftige Schlangen?

Gibt es in Deutschland noch giftige Schlangen?: ...

Ähnliche Themen Gibt es in Deutschland noch giftige Schlangen?

  1. Welche gibt es noch?
    Von -Ly- im Forum Sonstige Tiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 21:29
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 09:19
  3. Gibt es in Deutschland keine Wodent Wheels mehr?
    Von Party im Forum Hamster: Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 14:19
  4. Sind Schlangen von Deutschland versandbar nach Spanien ?
    Von Metal Peter im Forum Terraristikforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 15:33
  5. Gibt es nur noch schlechte Menschen?
    Von miuisi im Forum Tierische Nachrichten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 18:05
Ähnliche Themen Gibt es in Deutschland noch giftige Schlangen? close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.