Registrieren

Verdauungspropleme? was hilft?

Kaninchenmami

Standard Verdauungspropleme? was hilft?

Hallo bin seit heute morgen Besitzerin von 3 Rennerdamen, hab Sie von einem Zoohandel (ich weiß, keine Tiere vom Zoohandel, aber in den Tierheimen im Umkreis saßen keine). Auf jeden Fall waren da mehrere Rennermädels, 1 saß im Becher und hat gefressen ganz ruhig und hat sich auch nicht stören lassen, also hab ich die kleine und 2 weitere mitgenommen, auf der Heimfahrt waren alle fit. Dann
    hab ich sie ins Aqua gesetzt, als ich dann so eine Stunde später nachgeschaut habe waren die 2 schön beschäftigt mit rumräumen... nur die 3. (die im Napf saß) saß einfach nur rum, hat etwas kleinere Äuglein wie die anderen und wirkt irgendwie apatisch. Ich hab Sie dann noch etwas beobachtet aber sie saß nur teilnahmslos da, also ich hab Panik bekommen und bin gleich zum Tierarzt mit Ihr, er hat dann kurz abgehört, Zähne angeschaut und kurz den Bauch abgetastet, aber er konnte nichts feststellen auch keine Kotböllchen im Bauch, er hat nur bemerkt das sie ganz leicht verklebtes Fell am After hatte aber nicht stark. Ich fragte ihn ob man etwas Vitamine oder ähnliches geben kann, er hat nur gemeint das sie nicht ganz gesund aussieht aber er im Moment nichts für Sie machen kann ich soll Sie weiter beobachten und ggf bei Verschlechterung nochmal vorbeikommen.

Auf der Fahrt zum Tierarzt ca 5 Minuten hat sie keinen Kot abgesetzt deshalb dachte ich sie hat entweder etwas Verstopfung (oder Durchfall?!).

Jetzt meine Frage gibt es etwas was ich ihr geben kann zur Verdauungsunterstützung?, ich hab mal Vitamintropfen für alle 3 ins Trinkwasser gegeben, glaube nicht das das schadet oder?

Liebe Grüße Bianca

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

bonny

Standard

Hallo Bianca,
    wie geht es deiner Kleinen jetzt?
    Gibt es einen kleintiererfahreneren Tierarzt in deiner Nähe?
    Ich würde auf jeden Fall eine Kotprobe auf Würmer untersuchen lassen!
    Wie alt sind die 3 denn jetzt?

Verfasse eine Antwort zum Thema Verdauungspropleme? was hilft?

Verdauungspropleme? was hilft?: ...