Registrieren

Renni ist krank

Jeanté

Standard Renni ist krank

HI!

Meine Rennmaus benimmt sich seit heute morgen sehr merkwürdig..... sie bewegt sich kaum noch und
    wenn, dann nur noch mit geschlossenen Augen und sehr langsam..... :-(
    Außerdem sind ihr After und Bauch verklebt....
    die anderen Rennmäuse ignorieren sie bis auf eine- diese versucht sie zu wärmen und schläft bei ihr.

Weiß jemand was die Renni haben kann und was ich machen soll?

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Kess

Standard

Hallo,
    ich weiß zwar nicht genau was deine Rennmaus hat. Aber geh bitte so schnell wie möglich zum Tierarzt denn das hört sich gar nicht gut an. Deine Maus braucht dringend ärztliche Hlfe!

Ranma 1/2

Standard

Bei meiner Rennmaus ist es seit Freitag das selbe, nur dass sie keinen verklebten After hat und schon älter ist. Ich war sofort mit ihr beim Tierarzt, man hat ihr Korodin und eine Flüssigkeitstherapie gegeben und mir ein Flässchchen mit Tropfen mitgegeben das muss ich ihr nun jeden tag was geben...aber es wird nicht besser und nun hat sie blutige Augen, ich habe sie die ganze zeit beobachtet und weiss dass ie anderen nichts gemacht haben, sie blutet von innen heraus und der arzt sagte es sei blu ind ie netzhaut gelaufen, was soll ich nun tun? nochmal zum arzt und mir sagen alssen dass sie nun alt ist und sterbn muss oder kann ich selbst etwas tun? ich habe überlegt ihr mit einer platsikspitze die tropfen ins mäulchen zu spritzen oder ihr das blut mit dem wattestäbchen aus den augen zu wischen, helft mir bitte!

Kess

Standard

Sicher das es Blut ist und kein Augenausfluß?
    Wie alt ist denn deine Maus? Frisst sie?
    Wenn die bisherige Therapie nicht anschlägt würde ich nochmal zum TA gehen und mir was anderes geben lassen.

Ranma 1/2

Standard

ja es ist sicher blut...nein sie frisst kaum, das heißt sie beißt einmal von dem nassfuter (obst) ab was ichihr aber direkt unter den mund halten muss, dann dreht sie sich weg. trockenfutter hab ich sie seit freitag keines mehr fressen sehen, ich werde villeicht nochmal zum TA gehen wenn sich bis montag keine besserung tut.

Kess

Standard

Hallo,
    und wie geht es deiner Maus? Warst du beim TA?

Ranma 1/2

Standard

Ja, war beim TA, zustand unverändert....knabbert aber an präpariertem apfelstückchen....ich denk das hält ihn über wasser für ein paar tage aber ich denk mal er machts nich mehr lang...

Kess

Standard

Oh je der Arme... :-(
    Wünsch euch alles Gute, hoffentlich schafft er es.

Micki&minni

Standard

wünsch ich dir auch .....

Ranma 1/2

Standard

danke, er macht den eindruck als wäre er etwas ditter, er bewegt sich besser, zwar immernoch schwach und langsam aber er ist sicherer und "taumelt" ncht mehr. die anderen renner kuscheln jetzt um ihn herum mehr ^^ :gut:

Micki&minni

Standard

das ist schön das freut mich das es ihm wieder besser geht=)))))))

Verfasse eine Antwort zum Thema Renni ist krank

Renni ist krank: ...