Registrieren

Renni ist krank

  1. #1
    Jeanté

    Standard Renni ist krank

    HI!

    Meine Rennmaus benimmt sich seit heute morgen sehr merkwürdig..... sie bewegt sich kaum noch und
    wenn, dann nur noch mit geschlossenen Augen und sehr langsam..... :-(
    Außerdem sind ihr After und Bauch verklebt....
    die anderen Rennmäuse ignorieren sie bis auf eine- diese versucht sie zu wärmen und schläft bei ihr.

    Weiß jemand was die Renni haben kann und was ich machen soll?

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Kess

    Beiträge
    185

    Standard

    Hallo,
    ich weiß zwar nicht genau was deine Rennmaus hat. Aber geh bitte so schnell wie möglich zum Tierarzt denn das hört sich gar nicht gut an. Deine Maus braucht dringend ärztliche Hlfe!

  4. #3
    Ranma 1/2

    Standard

    Bei meiner Rennmaus ist es seit Freitag das selbe, nur dass sie keinen verklebten After hat und schon älter ist. Ich war sofort mit ihr beim Tierarzt, man hat ihr Korodin und eine Flüssigkeitstherapie gegeben und mir ein Flässchchen mit Tropfen mitgegeben das muss ich ihr nun jeden tag was geben...aber es wird nicht besser und nun hat sie blutige Augen, ich habe sie die ganze zeit beobachtet und weiss dass ie anderen nichts gemacht haben, sie blutet von innen heraus und der arzt sagte es sei blu ind ie netzhaut gelaufen, was soll ich nun tun? nochmal zum arzt und mir sagen alssen dass sie nun alt ist und sterbn muss oder kann ich selbst etwas tun? ich habe überlegt ihr mit einer platsikspitze die tropfen ins mäulchen zu spritzen oder ihr das blut mit dem wattestäbchen aus den augen zu wischen, helft mir bitte!

  5. #4
    Kess

    Beiträge
    185

    Standard

    Sicher das es Blut ist und kein Augenausfluß?
    Wie alt ist denn deine Maus? Frisst sie?
    Wenn die bisherige Therapie nicht anschlägt würde ich nochmal zum TA gehen und mir was anderes geben lassen.

  6. #5
    Ranma 1/2

    Standard

    ja es ist sicher blut...nein sie frisst kaum, das heißt sie beißt einmal von dem nassfuter (obst) ab was ichihr aber direkt unter den mund halten muss, dann dreht sie sich weg. trockenfutter hab ich sie seit freitag keines mehr fressen sehen, ich werde villeicht nochmal zum TA gehen wenn sich bis montag keine besserung tut.

  7. #6
    Kess

    Beiträge
    185

    Standard

    Hallo,
    und wie geht es deiner Maus? Warst du beim TA?

  8. #7
    Ranma 1/2

    Standard

    Ja, war beim TA, zustand unverändert....knabbert aber an präpariertem apfelstückchen....ich denk das hält ihn über wasser für ein paar tage aber ich denk mal er machts nich mehr lang...

  9. #8
    Kess

    Beiträge
    185

    Standard

    Oh je der Arme... :-(
    Wünsch euch alles Gute, hoffentlich schafft er es.

  10. #9
    Micki&minni

    Beiträge
    84

    Standard

    wünsch ich dir auch .....

  11. #10
    Ranma 1/2

    Standard

    danke, er macht den eindruck als wäre er etwas ditter, er bewegt sich besser, zwar immernoch schwach und langsam aber er ist sicherer und "taumelt" ncht mehr. die anderen renner kuscheln jetzt um ihn herum mehr ^^ :gut:

  12. #11
    Micki&minni

    Beiträge
    84

    Standard

    das ist schön das freut mich das es ihm wieder besser geht=)))))))

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Renni ist krank

Renni ist krank: ...

Ähnliche Themen Renni ist krank

  1. Frauchen krank, Meeri krank, Samstag der 13. :-(
    Von manela im Forum Meerschweinchen: Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 10:35
  2. Ist er krank?!
    Von Anette im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 21:41
  3. einrichtung in renni zuhause???
    Von wildscorpion im Forum Rennmaus: Haltung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 15:06
  4. Renni hat schnupfen
    Von Micki&minni im Forum Rennmaus: Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 18:25
  5. krank?
    Von Intica im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 22:31
Ähnliche Themen Renni ist krank close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.