Registrieren

Maus hat Tumor in der Duftdrüse

  1. #1
    Gerbils

    Beiträge
    169

    Standard Maus hat Tumor in der Duftdrüse

    Hallo,

    ich hab am Samstag bei meiner Maus einen Tumor in der Duftdrüse entdeckt und TA
    wird ihn wahrscheinlich heute oder am Mittwoch weglasern. Hat jemand Erfahrung damit? Meine Maus ist jetzt 2 Jahre alt, ist das gefährlich? Er hat jetzt erst mal AB gekommen, da er ihn komplett aufgebissen hat und zuerst muss die Infektion weg.

    Ich hoffe, er wird die Narkose überleben!!?

    Lg Gerbils

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    bonny

    Beiträge
    1.890

    Standard

    Weglasern?
    Davon hab ich ja noch nie was gehört. Berichte doch dann mal...

    Wie groß ist der Tumor denn?

    2 meiner Süßen hatten auch einen Tumor an der Duftdrüse und meine TÄ hat sie super rausoperiert.
    Das war gar kein Problem.

    Benutzt dein TA denn eine Inhalationsnarkose?
    Die Narkose ist ja immer das größte Risiko, weshalb ich nur einen Tierarzt mit Inhalationsnarkose wählen würde.

  4. #3
    Gerbils

    Beiträge
    169

    Standard

    Er wird so ca. 0,5 cm im Durchschnitt sein. Ja, TA sagte, dass er das ganz gut mit dem Laser wegmachen kann, dann braucht er nicht schneiden. Ich hab keine Ahnung, welche Narkose er hat. Wenn er keine Inhalationsnarkose hat, mach ich es trotzdem bei ihm, da er ein sehr erfahrener TA ist und ich mit allen meinen Kleinen bei ihm in Behandlung bin. Hab natürlich Angst, er könnte die Narkose nicht überleben...

    Werde dann berichten, wie es weitergeht.

    Lg Gerbils

  5. #4
    Gerbils

    Beiträge
    169

    Standard

    Also, liebe Bonny,

    TA hat 2 x gelasert; immer nur mit örtlicher Betäubung und danach noch AB; jetzt ist gottseidank alles abgeheilt - er hatte 3 Geschwüre - und es geht ihm wieder bestens.

    Lg Gerbils

  6. #5
    Tinabambina

    Beiträge
    1.857

    Standard

    bei meiner freundin ist das bei einem bock jetzt bereits zum zweiten mal operativ entfernt worden und es kann bei dem bock sein, dass es wiederkommt. bisher war der ta aber immer zuversichtlich.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Maus hat Tumor in der Duftdrüse

Maus hat Tumor in der Duftdrüse: ...

Ähnliche Themen Maus hat Tumor in der Duftdrüse

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 20:10
  2. Maus mit Tumor alleine lassen?
    Von nicely1990 im Forum Maus: Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 11:13
  3. zu älteren maus zwei babys oder doch ne ältere maus?
    Von Spooky im Forum Maus: Vergesellschaftung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:46
  4. Duftdrüse
    Von molly858 im Forum Rennmaus: Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 16:17
  5. maus hat tumor
    Von TRÜFFEL im Forum Maus: Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 18:06
Ähnliche Themen Maus hat Tumor in der Duftdrüse close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.