Registrieren

Ratte hat seit gestern Angst vor mir

  1. #1
    Yuri

    Beiträge
    6

    Standard Ratte hat seit gestern Angst vor mir

    Ich habedas Problem bei meinem Hicks das er auf einmal mir gegenüber sehr ängstlich reagiert er hört zwar drauf wenn ich ihn rufe aber sobald ich meine Hand hinstrecke oder ihn raus holen will haut er ab oder fängt an zu fiepsen, ich hatte bis vor 2 Wochen zwei Katzen zu Besuch gehabt aber
    da war mit Hicks noch alles in Ordnung auch danach war mit ihm noch alles in Ordnung es hat erst seit gestern angefangen, er ist mit 10 weiteren Ratten in einem sehr großem Käfig ist auch das Alpha und mit den anderen Ratten hat er keine Probleme, ich beschäftige mich auch jeden Tag mit ihnen Hicks war auch immer sehr zutraulich lief mir immer hinterher ging auch immer freiwillig ins Wasser zum Baden und Kontakt mit den Katzen und Schlangen hatte er auch nie gehabt , ich weiß einfach nicht mehr weiter vielleicht kann mir jemand helfen. Und wie schon erwähnt Hicks ist mir gegenüber eigentlich immer sehr anhänglich und zutraulich hat auch immer die Tür vom Käfig aufgemacht wenn er gesehen hat das ich von der Arbeit wieder heim kam um mich zu begrüßen aber eben seit gestern reagiert er mir gegenüber sehr ängstlich obwohl ich ihm und den anderen nichts getan habe oder ähnliches und das macht mich sehr traurig.

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal in den Verhaltensratgeber für Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über das Verhalten. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.825

    Standard

    Hallöchen,
    wie schon geschrieben wäre das erste was mir einfällt, versuch ihn mit Leckerchen zu locken und vor allem habe viel Geduld.

    Kann es sein das er krank ist und Schmerzen bei der Berührung hat. Da wäre eine tierärztliche Abklärung wichtig.

  4. #3
    Yuri

    Beiträge
    6

    Standard

    Also auf Leckerli reagiert er gar nicht aber ich will schauen ob er zu meinem Freund kommt wenn nicht gehe ich morgen zum TA

  5. #4
    Yuri

    Beiträge
    6

    Standard

    Hat sich wohl erledigt als ich vorhin vom arbeiten wieder kam war er wieder ganz normal

  6. #5
    Rewana

    Beiträge
    3.825

    Standard

    Schön das alles wieder OK ist.

  7. #6
    Petty

    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo Yuri, das ist eine gute Entscheidung. Ich hatte lange Ratten, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. Lasst das unbedingt mal abchecken

  8. #7
    Yuri

    Beiträge
    6

    Standard

    Wie gesagt er ist wieder normal. Er war nur wegen Raufbold etwas eingeschüchtert weil er Hicks vom Thron gestoßen hat und er jetzt nur noch das Beta ist statt das Alpha.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Ratte hat seit gestern Angst vor mir

Ratte hat seit gestern Angst vor mir: ...

Ähnliche Themen Ratte hat seit gestern Angst vor mir

  1. Luna humpelt seit gestern
    Von luna2303 im Forum Katzen: Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 07:34
  2. Neue Meerimädels seit gestern :)
    Von Mr. Jump im Forum Meerschweinchen: Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 15:18
  3. Seit gestern ist er da!!!!
    Von Jule2303 im Forum Katzen: Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 07:39
  4. seit gestern nicht mehr auf dem klo
    Von nicky im Forum Katzen: Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 06:55
  5. Rotbauchmolch seit gestern Verletzungen?
    Von sodenthal im Forum Amphibien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 20:57
Ähnliche Themen Ratte hat seit gestern Angst vor mir close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.