Registrieren

Neuzugang aus Reinbek in Schleswig-Holstein

  1. #1
    Stella1000

    Beiträge
    1

    Lächeln Neuzugang aus Reinbek in Schleswig-Holstein

    Hallo zusammen,

    nachdem ich durch diverse google-Suchen zu Themen die unseren Hund betreffen oft auf dieser Seite gelandet bin und mich durch die einzelnen Threads gelesen habe,
    wollte ich doch auch mal meinen Senf dazu geben können.
    Schließlich habe ich auch die ein oder anderen Fragen und Tipps, die ich gerne stellen bzw. weiter geben möchte :-)

    Wir haben vor einem Jahr einen "Labrador-Mischling", damals 11 Monate alt, bei uns aufgenommen
    der aus unschönen Verhältnissen kommt. Dieser wuchs immer weiter und entpuppte sich nach einem DNA-Test als Tosa-Inu / Labrador Mischling. Zur Zeit sind wir bei einer Hundepsychologin in der Hundeschule und arbeiten daran, unserer "Schnuddelbacke" den Alltag unter und mit fremden Menschen näher zu bringen und für Entspannung zu sorgen. Allerdings liegt da noch viel Arbeit vor uns.
    Balu ist nicht bissig oder gefährlich, aber er wurde als Welpe alleine in einer Scheune gehalten und durfte nachts mit etwas Glück mal aufs Feld. Mit anderen Hunden konnten wir ihn schon prima sozialisieren, er liebt die Gesellschaft und spielt und tobt für sein Leben gerne. Bei Menschen ist er noch sehr unsicher, und fühlt sich schnell bedroht bzw. herausgefordert, was sich durch lautes Bellen und Anspringen äußert. Durch seine Größe und seine Erscheinung für viele Menschen nicht angenehm. Aber wie gesagt, an diesen und anderen Dingen arbeiten wir, und langsam aber sicher kommen wir dem Ziel Schritt für Schritt näher. Die Zeit die ihm in den Prägemonaten fehlt, werden wir nicht mehr ausgleichen können, aber wir lieben unseren Balu über alles, und sind uns sicher, dass wir mit ihm einen Weg finden werden.

    Freue mich auf regen, respektvollen und feundlichen Austausch untereinander.

    Liebe Grüße aus Reinbek
    Balu und Frauchchen Manuela

  2. #1
    Anzeige

    Lächeln

    Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
    Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?

  3. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.686

    Standard

    Hallöchen,
    herzlich Willkommen im Forum.

    Über ein Bild von eurem Balu würde ich mich sehr freuen, Tosa-Inu Labradormix hört sich sehr interessant an.
    Gruß
    Rewana

  4. #3
    Stella1000

    Beiträge
    1

    Standard

    Das isser
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Rewana

    Beiträge
    3.686

    Standard

    Toller Hund, sieht knuffig aus.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Neuzugang aus Reinbek in Schleswig-Holstein

Neuzugang aus Reinbek in Schleswig-Holstein: ...

Ähnliche Themen Neuzugang aus Reinbek in Schleswig-Holstein

  1. Hallo, bin neu (aus Schleswig-Holstein) und grüsse
    Von wie gehabt im Forum Mitglieder Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 16:52
  2. schlangen halter raum schleswig(-holstein)???
    Von Psychobabe im Forum Schlangenforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 20:19
  3. Dogdancing - Wo in Hamburg/Schleswig-Holstein?
    Von funnyfive im Forum Hunde: Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 15:55
  4. Neuzugang Snow aus TH beißt
    Von JaniLane im Forum Maus: Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 16:08
  5. Gefahrhundeverordnung in Schleswig-Holstein teilweise ungült
    Von Lisa im Forum Tierische Nachrichten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2002, 20:30
Ähnliche Themen Neuzugang aus Reinbek in Schleswig-Holstein close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.