Registrieren

Neuzugang aus Reinbek in Schleswig-Holstein

Stella1000

Lächeln Neuzugang aus Reinbek in Schleswig-Holstein

Hallo zusammen,

nachdem ich durch diverse google-Suchen zu Themen die unseren Hund betreffen oft auf dieser Seite gelandet bin und mich durch die einzelnen Threads gelesen habe,
    wollte ich doch auch mal meinen Senf dazu geben können.
    Schließlich habe ich auch die ein oder anderen Fragen und Tipps, die ich gerne stellen bzw. weiter geben möchte :-)

Wir haben vor einem Jahr einen "Labrador-Mischling", damals 11 Monate alt, bei uns aufgenommen
    der aus unschönen Verhältnissen kommt. Dieser wuchs immer weiter und entpuppte sich nach einem DNA-Test als Tosa-Inu / Labrador Mischling. Zur Zeit sind wir bei einer Hundepsychologin in der Hundeschule und arbeiten daran, unserer "Schnuddelbacke" den Alltag unter und mit fremden Menschen näher zu bringen und für Entspannung zu sorgen. Allerdings liegt da noch viel Arbeit vor uns.
    Balu ist nicht bissig oder gefährlich, aber er wurde als Welpe alleine in einer Scheune gehalten und durfte nachts mit etwas Glück mal aufs Feld. Mit anderen Hunden konnten wir ihn schon prima sozialisieren, er liebt die Gesellschaft und spielt und tobt für sein Leben gerne. Bei Menschen ist er noch sehr unsicher, und fühlt sich schnell bedroht bzw. herausgefordert, was sich durch lautes Bellen und Anspringen äußert. Durch seine Größe und seine Erscheinung für viele Menschen nicht angenehm. Aber wie gesagt, an diesen und anderen Dingen arbeiten wir, und langsam aber sicher kommen wir dem Ziel Schritt für Schritt näher. Die Zeit die ihm in den Prägemonaten fehlt, werden wir nicht mehr ausgleichen können, aber wir lieben unseren Balu über alles, und sind uns sicher, dass wir mit ihm einen Weg finden werden.

Freue mich auf regen, respektvollen und feundlichen Austausch untereinander.

Liebe Grüße aus Reinbek
    Balu und Frauchchen Manuela

Anzeige

Lächeln

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
    Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?

Rewana

Standard

Hallöchen,
    herzlich Willkommen im Forum.

Über ein Bild von eurem Balu würde ich mich sehr freuen, Tosa-Inu Labradormix hört sich sehr interessant an.
    Gruß
    Rewana

Stella1000

Standard

Das isser
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Rewana

Standard

Toller Hund, sieht knuffig aus.

Verfasse eine Antwort zum Thema Neuzugang aus Reinbek in Schleswig-Holstein

Neuzugang aus Reinbek in Schleswig-Holstein: ...