Registrieren

Picco und seine Mädels

Kerstin:)

Standard Picco und seine Mädels

Hallo zusammen!

Picco lebt mit seinen 6 Weibern in einem schönen großen EB. Allerdings wird die Jüngste, Snowball,
    ihm gegenüber rotzfrech. Snowball ist nicht das ranghöchste Mädel, aber Picco akzeptiert sie einfach nciht als Chef.

Picco sucht inzwischen häufig seine Ruhe alleine auf einer anderen Etage. Er bebrommselt seine Mädels nicht mehr.

Im Futter steht er gut, aber sein Verhalten gibt mir irgendwie zu denken. Kann ich da was machen?

Anzeige

Standard

Hast du schon mal einen Blick auf den Kosmos für Meerschweinchen von Christine geworfen? Sie hat vieles über Verhalten, aber auch Ernährung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimhaltung.

tineathome

Standard

Hi,
    ich kann dir leider garnicht helfen, aber mein Männchen wurde auch vom Thron gestoßen und seitdem verkrümelt er sich häufig und wirkt etwas einsam....keine Ahnung, ob das schlimm ist. Aber es lässt sich ja nie vermeiden! Meine Weiber werden täglich frecher, er immer ruhiger. :-(

Standard

Naja, ab und an traut er sich unter seine Mädels, aber er brommselt nicht mehr, und das macht mich schon ein wenig nachdenklich. Wenigstens frißt er normal.

Muckel

Standard RE: Picco und seine Mädels

Original von Kerstin
    Snowball ist nicht das ranghöchste Mädel, aber Picco akzeptiert sie einfach nciht als Chef.
    das verstehe ich irgendwie nicht! :konfus:

Mein Lucky - unangefochten der Souverän einer Gruppe mit 3 Damen und 11 Monate alt - "kuscht" auch vor Merry (7 Mon.) die einfach nur kindlich frech und einfältig und unbedarft ist, keinem was will, einfach geradeaus ihren Weg geht und süß ist. Sie kann sich alles erlauben und kriegt nie einen vor'n Latz ...

Manchmal zieht Lucky sich auch zurück ... dann tut er mir fast leid, mit 3 Weibern!

Aber 6! Da hat Picco wirklich viel zu tun! Wie alt ist er denn? Ich habe schon gehört, dass die Herren das Brommseln irgendwann sein lassen.

Ich denke nicht, dass Du da was machen kannst, hm, kannst ihn ja mal mit einem Weibchen, das brünstig ist, allein in ein Gehege setzen ...

Tina, ich glaube nicht, dass Dein Männchen unglücklich ist ... nun hat er seine Ruhe!

Standard

Picco ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate jung.

Jetzt ist er ein wenig entlastet, ich habe einen 2. Kastraten bekommen (Halterin hatte Charlie, meinen neuen, und eine Sau zusammen sitzen, als die Sau starb hab ich Charlie, 3,5 Jahre, übernommen, weil die Halterin inzwischen eine heftige Heuallergie hat).

Charlie sitzt jetzt mit Mona und Snowball zusammen, das funktioniert. Ich werde trotzdem mal schauen, ob sich alle 8 miteinander vergesellschaften lassen, vielleicht hab ich ja Glück. Sonst muß Picco noch ein Mädel einbüßen, damit alles halbe halbe geteilt ist. Mal schauen.

Verfasse eine Antwort zum Thema Picco und seine Mädels

Picco und seine Mädels: ...