Registrieren

Kann das überhaupt gut gehen?

Piccadilly

Standard Kann das überhaupt gut gehen?

Hallo!

Ich habe momentan eine Meerschweinchengruppe aus 2 Mädelz und einem Kastraten. Der Kastrat ist ca 5 Jahre alt, die Mädelz ca 4 und 6 Jahre alt. Bis vor 3 Wochen war noch ein weiteres Mädel in der Gruppe welches leider über die Regenbogenbrücke
    gegangen ist. Alle meine Schweinchen sind Notfalltiere so das ich das genaue Alter nicht sagen kann. Ich hatte die ersten drei als Gruppe übernommen, sie waren wohl schon sehr lange zusammen. Das Schweinchen Nr 4 habe ich erfolgreich in die Gruppe vergesellschaften können.

Jetzt wurde ich gefragt ob ich nicht noch 2 Notfallschweinchen aufnehmen könnte. Es handelt sich wohl um 2 Mädelz von 4-5 Jahren die aber auch schon länger zusammen sind. Momentan leben die beiden wohl in einem sehr kleinen Käfig ohne Auslauf und werden von den Futtergebern nur noch geduldet und bekommen auch nur abfälle zu futtern.

Jetzt meine Frage: Ist es überhaupt möglich in eine bestehende, feste Gruppe noch sozusagen eine weitere Gruppe zu integrieren? Hat damit jemand Erfahrung gemacht?

Ich bin über jede Antwort dankbar!

LG GELI

Anzeige

Standard

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber: Rassen, Haltung und Ve von Ilse geworfen? Sie hat dort vieles über die Abstammung und Herkunft, Wesen und Verhalten, Haltung, Gesundheit und Erkrankungen, Beschreibung der Rassen und Farben, Vererbung und Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

* dien *

Standard

Hallo Geli,

wenn genug Platz vorhanden ist und eine Vergesellschaftung auf neutralem Boden stattfindet, spricht grundsätzlich nichts gegen eine solche Vergesellschaftung.

Liebe Grüße
    Nadine

Piccadilly

Standard

Danke für Deine Antwort!

Da unsere Wurtzen im Eigenbau leben und 24 Stunden am Tag freien Auslauf in Wohnzimmer und Flur haben denke ich reicht der Platz völlig aus.

Dann werde ich mir die beiden damen mal angucken und evtl eine Vergesellschaftung im Schlafzimmer (eigendlich schweinchenfreie Zone!) probieren...

Werde dann berichten

Verfasse eine Antwort zum Thema Kann das überhaupt gut gehen?

Kann das überhaupt gut gehen?: ...