Registrieren

Wie findet ihr das?

  1. #61
    Lemmy

    Beiträge
    348

    Standard

    @Joshly Super
    Beitrag bin absolut deiner Meinung!!!

  2. #61
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #62
    Chanti

    Beiträge
    12

    Standard

    @Joshly:

    Naja da bin ich andere meinung! Sie hat eine ganz normale frage gestellt vielleicht ist sie noch nicht so erfahren im ungang.. Seit doch froh das sie überhaupt fragt! Und dann so zu Patzig zu reagieren.-. Naja ist doch mein und auch andere personen empfinden aber bitteschön ich halte mich raus

    LG

  4. #63
    * dien *

    Beiträge
    4.121

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Chanti Beitrag anzeigen
    Naja da bin ich andere meinung! Sie hat eine ganz normale frage gestellt vielleicht ist sie noch nicht so erfahren im ungang.. Seit doch froh das sie überhaupt fragt! Und dann so zu Patzig zu reagieren.
    Ja, sie fragt und möchte hören, dass es ok ist. Das ist es aber einfach nicht und dem Meerschweinchen geht es ihrer Meinung nach ja auch gut (wobei sie mir leider meine Fragen immer noch nicht beantwortet hat). Was sollen wir da noch sagen?


    Liebe Grüße
    Nadine

  5. #64
    Joshly

    Beiträge
    1.359
    Tiere
    3

    Standard

    Froh sein, dass sie ueberhaupt fragt?? Hier ist ja was los.
    Wenn sie ein Tier haelt hat sie dafuer zu sorgen, dass es artgerecht gehalten wird und nich wir muessen uns freuen wenn einer kommt, dem wir dann erklaeren koennen wie er es doch halten koennte.

    Also ganz ehrlich. Sowas ueberlegt man sich bevor man sich ein Tier anschafft und offensichtlich wusste sie ja schon, dass das so nicht ok ist. Also was soll die Frage.

    Hehe ich warte ja auch nich bis ich in den Wehen liege und ueberleg mir dann das ich gar kein freies Zimmer fuer ein Baby hab und ach Gott nen Bett brauch es auch noch

    Und ja ich fand die ersten Antworten alle sehr nett und ordentlich geschrieben. Keinesfalls angreifend gegen Franzi.

  6. #65
    Chanti

    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Joshly Beitrag anzeigen

    Hehe ich warte ja auch nich bis ich in den Wehen liege und ueberleg mir dann das ich gar kein freies Zimmer fuer ein Baby hab und ach Gott nen Bett brauch es auch noch
    witzig


    naja wenn ihr meint.. ich habe mich schon geäußert.. Tolle Atmosphäre hier muss man schon sagen!

  7. #66
    Alina*Loves*GuineaPigs

    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo,
    ich kannte auch mal ein Meerschweinchen (das hab ich mal gehütet als meine Freundin in Urlaub war), das war auch alleine. Es sah zumindest nicht unglücklich aus.
    Man kann ja leider nicht in die Tiere hineinsehen, ob es ihnen gefällt, oder ob sie lieber noch einen Partner hätten. Ich denke, wenn sie sehr unglücklich wären, würden sie früher oder später sterben, was bei deinem Meerschweinchen ja nicht der Fall ist.
    Jedoch: ich würde meine Meerschweinchen nicht alleine halten. Ich habe 4 Stück und die fühlen sich nur in ihrer Herde wohl.
    Natürlich verurteile ich dich nicht. Vielleicht weißt du ja, was für dein Meerschweinchen am besten ist.
    Aber wenn dein Meerschweinchen mal im Meeri-Himmel ist und du dir wieder eins holen willst, kauf dir zwei
    LG

  8. #67
    Trofu

    Standard

    Mädelz

    Es geht doch hier bei Franzi nicht nur um diesen einen Thread.

    Liest euch mal durch ihre Beiträge und bildet euch dann eine Meinung dazu.

    Ganz ehrlich , mir ist es wurscht ob Hinz und Kunz ein Meerschwein alleine hält.

    Aber ich lass mich eben nicht gerne für dumm verkaufen. Und ich komm mir halt hier so vor.

    Vielleicht ist es nicht so, dann tuts mir leid.

    Und wenn man zu uns nett ist und nicht nur Unsinn erzählt und anstellt, dann sind wir allesamt auch nett.


  9. #68
    * dien *

    Beiträge
    4.121

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Alina*Loves*GuineaPigs Beitrag anzeigen
    Es sah zumindest nicht unglücklich aus.
    Wie sieht denn ein unglückliches Meerschweinchen aus?

    Zitat Zitat von Alina*Loves*GuineaPigs Beitrag anzeigen
    Ich denke, wenn sie sehr unglücklich wären, würden sie früher oder später sterben, was bei deinem Meerschweinchen ja nicht der Fall ist.
    Dagegen sprechen die vielen gequälten, hungerden, geprügelten, misshandelten ... Tiere. Die sterben ja auch nicht einfach alle so. Und die sind sicher unglücklich.


    Liebe Grüße
    Nadine

  10. #69
    Alina*Loves*GuineaPigs

    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von * dien * Beitrag anzeigen
    Hallo,


    Wie sieht denn ein unglückliches Meerschweinchen aus?


    Dagegen sprechen die vielen gequälten, hungerden, geprügelten, misshandelten ... Tiere. Die sterben ja auch nicht einfach alle so. Und die sind sicher unglücklich.


    Liebe Grüße
    Nadine
    Hi,

    naja, für mich sieht ein unglückliches Meerschweinchen so aus, dass es nichts frisst, in einer Ecke sitzt, nicht herumläuft und völlig teilnahmslos wirkt (was bei dem Meerschweinchen das ich hütete nicht der Fall war).

    Ich kenne 2 Meerschweinchen, die gestorben sind, als der Partner gestorben ist. Ein Meerschweinchen davon war von mir. Wir haben ihr ein neues Meerschweinchen geholt (weil ich - wie schon oben geschrieben -auch nicht für Einzelhaltung bin). Sie kam aber einfach nicht über den Verlust des Partners hinweg und ist mir schlicht und ergreifend "eingegangen". Ich hatte sie fast 6 Jahre und ich kann mir nicht unterstellen, ich hätte mich nicht gut gekümmert und krank war sie auch nicht.

    Also es gibt Tiere, die sterben, wenn sie unglücklich sind (das gibt es übrigens auch bei Pferden) und es gibt Tiere, die tun es nicht. So ist's halt....

    LG

  11. #70
    Galadriel

    Beiträge
    5.915
    Tiere
    5

    Standard

    Alina
    Es gibt existenzielle Grund-Bedürfnisse.....Satt-Sauber-Warm
    Wenn man die dir erfüllt kannst du auch Leben mit Glück 100 Jahre, aber macht nur das allein dich glücklich?

    Ich wüsste nicht das es depressive Tiere gäbe, es gibt einzelne die aus Kummer sterben ja, aber die bilden eine Ausnahme.
    Die meisten nehmen ihr Schicksal hin, denn nur überleben zählt, der Stärkste muss überleben..das Gesetz der Natur...


    Mein letzter Notfallmeerbock hat 8 Jahre alleine gelebt, davon den Frühling/Herbst/Winter in einer 40 mal 40 cm Legobox mit geschlossenen Wänden.
    Er hatte schon ne Kopffehlhaltung weil er jahrelang nur nach oben gucken konnte.
    Aber er hat das beste Futter bekommen, war immer sauber...etc...ein äusserlich gepflegtes Tier, von den abbrechenden Krallen abgesehen.

    Grundbedürfnisse also erfüllt, und er hätte die letzten 4 Jahre seines Lebens bestimmt noch so weitergelebt, wenn ich ihn nicht rausgeholt hätte und ihm noch 4 Jahre lang ein anständiges würdiges Meerileben geboten hätte..


    Ich weiss immer nicht wo die Menschen herkommen und sich das Recht nehmen einer Gattung plötzlich ganz andere Bedürfnisse zuzusprechen und dann meinen die Tiere müssten trotzdem glücklich sein, nur weil sie nicht vor Kummer eingehen, sondern es nehmen wie es kommt, weil eben nur das Überleben zählt..
    Egal wie..dieses "egal wie" macht mich verdammt traurig.

  12. #71
    Alina*Loves*GuineaPigs

    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Galadriel Beitrag anzeigen
    Alina
    Es gibt existenzielle Grund-Bedürfnisse.....Satt-Sauber-Warm
    Wenn man die dir erfüllt kannst du auch Leben mit Glück 100 Jahre, aber macht nur das allein dich glücklich?

    Ich wüsste nicht das es depressive Tiere gäbe, es gibt einzelne die aus Kummer sterben ja, aber die bilden eine Ausnahme.
    Die meisten nehmen ihr Schicksal hin, denn nur überleben zählt, der Stärkste muss überleben..das Gesetz der Natur...


    Mein letzter Notfallmeerbock hat 8 Jahre alleine gelebt, davon den Frühling/Herbst/Winter in einer 40 mal 40 cm Legobox mit geschlossenen Wänden.
    Er hatte schon ne Kopffehlhaltung weil er nur nach oben gucken konnte Jahrelang.
    Aber er hat das Beste Futter bekommen, war immer sauber...etc...ein äusserlich gepflegtes Tier, von den abbrechenden Krallen abgesehen.

    Grundbedürfnisse also erfüllt, und er hätte die letzten 4 Jahre seines Lebens bestimmt noch so weitergelebt, wenn ich ihn nicht rausgeholt hätte und ihm noch 4 Jahre lang ein anständiges würdiges Meerileben geboten hätte..


    Ich weiss immer nicht wo die Menschen herkommen und sich das Recht nehmen einer Gattung plötzlich ganz andere Bedürfnisse zuzusprechen und dann meinen die Tiere müssten trotzdem glücklich sein, nur weil sie nicht vor Kummer eingehen, sondern es nehmen wie es kommt, weil eben nur das Überleben zählt..egal wie..dieses "egal wie" macht mich verdammt traurig.
    Hi Galadriel,

    ehrlichgesagt weiß ich grad nicht, was du mir mit deinem Beitrag sagen willst??!!
    Weiter oben hieß es, es würde keine Tiere geben, die aus Kummer sterben und ich hab versucht zu erklären das es die doch gibt. Klar ist das ne Minderheit, aber um das ging's ja gar nich.
    Was anderes wollt ich gar nich erzählen.
    Oder hab ich was verpasst???

    LG


    LG

  13. #72
    Galadriel

    Beiträge
    5.915
    Tiere
    5

    Standard

    naja, für mich sieht ein unglückliches Meerschweinchen so aus, dass es nichts frisst, in einer Ecke sitzt, nicht herumläuft und völlig teilnahmslos wirkt
    Mit so einem Tier würde ich zum Ta gehen, denn das ist bestimmt krank..

  14. #73
    Alina*Loves*GuineaPigs

    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Galadriel Beitrag anzeigen
    Mit so einem Tier würde ich zum Ta gehen, denn das ist bestimmt krank..
    Das war nicht die Antwort auf meine Frage.
    Aber nur zur Info: Nein es war nicht krank.

    LG

  15. #74
    Franzi1990

    Beiträge
    79

    Standard

    te,
    jetzt hör mir bitte mal ganz genau zu trofu! DU bist hier sicher nicht der chef und ich finde es auch nicht gerecht, dass du SÄMTLICHE Vorurteile machst, auch wenn hier manche nicht nach DEINER Nase tanzen!!! wenn du irgendein problem hast, rede per PN mit mir und mach keinen unsinn!
    noch fragen trofu, oder ist dir nach diesem beitrag endlich klar geworden, wie du wirklich bist??

  16. #75
    PeggySue

    Beiträge
    2.745

    Standard

    So, und jetzt atmen wir alle mal tief durch und beruhigen uns.
    Das ganze sollte nicht in persönlichen Anfeindungen enden, oder Franzi?

  17. #76
    Schrecker82

    Beiträge
    5.543
    Tiere
    4

    Standard

    Sachtmal, wasn das für Kindergarten?


    Wem es in diesem Forum nicht gefällt, der ist nicht gezwungen hier zu schreiben

    Und auch wenn manMeinugnsverschiedenheiten hat, sollte manan die Netiquette denken - dieses stänige "rumbrüllen" (Großschrift, unnötig hochkonzentrierte Interpunktion etc.) - das ist auch nicht grad schön.

    Macht langsam keinen Spaß mehr (aber ich lass mir den Spaß nicht verderben *hehe*)

  18. #77
    Franzi1990

    Beiträge
    79

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von Trofu Beitrag anzeigen

    Es geht doch hier bei Franzi nicht nur um diesen einen Thread.

    Liest euch mal durch ihre Beiträge und bildet euch dann eine Meinung dazu.

    Ganz ehrlich , mir ist es wurscht ob Hinz und Kunz ein Meerschwein alleine hält.

    Aber ich lass mich eben nicht gerne für dumm verkaufen. Und ich komm mir halt hier so vor.

    Vielleicht ist es nicht so, dann tuts mir leid.

    Und wenn man zu uns nett ist und nicht nur Unsinn erzählt und anstellt, dann sind wir allesamt auch nett.

    dir tut NICHTS leid, was du mir hinzufügst, dir ist nicht egal, ob ich ein meerschwein hab, sonst würdest du nicht in diesem thread etwas beitragen, was verkaufe ich dir dumm, zu mir wärest du niemals nett, vielen dank, dass du mich jetzt auch noch schlecht redest !!! also irgendetwas ist an dir faul, das darf man noch hinzufügen, zur info, trofu ist 37!!!!!sehr zickig für dein alter und besonders 12 jährigen gegenüber!

    es gibt viele, die mich jetzt verstehen können und viele auch nicht!
    ende der durchsage! fakt ist, dass trofu auch nicht echt ist, nur zu feige um etwas zuzzugeben und ich habe bereits alles zugegeben! also, ende!!!! du gehörst in ein forum, wo keiner kinder mag!!!

    P.S.: Ich rechtfertige mich immer!

  19. #78
    PeggySue

    Beiträge
    2.745

    Standard

    Ich habe mich hier raus gehalten, obwohl ich auch gegen Schweinzelhaltung bin und selbst 6 Meeris habe, wobei das sogar hierher gehören würde.

    Was aber definitiv nicht hier her gehört, sind Deine persönlichen Anfeindungen Trofu gegenüber. Nur zur Info: Es gibt hier einige, die sie schon persönlich getroffen haben und ich kann Dir auch bestätigen. Sie ist echt!

    Die einzige, die gerade jemanden schlecht redet und beschuldigt, das bist Du! Du attackierst nämlich gerade absolut ungerechtfertigt Trofu.
    Ja, mittlerweile wissen wir, dass Du erst 12 bist, aber auch Du solltest mittlerweile gelernt habe, dass man weder im Internet noch im realen Leben andere Leute angreift und ihnen etwas unterstellt, wofür man keine Beweise hat.
    Denk bitte darüber nach!

  20. #79
    Trofu

    Standard

    *pruust*


  21. #80
    Alfine

    Beiträge
    684

    Standard

    Ohjeh, na wenn hier eine echt ist, dann Trofu

    Aber ganz ehrlich liebe Mods, wäre es nicht an der Zeit hier was zu tun?

  22. #81
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Franzi1990 Beitrag anzeigen
    te,
    jetzt hör mir bitte mal ganz genau zu trofu! DU bist hier sicher nicht der chef und ich finde es auch nicht gerecht, dass du SÄMTLICHE Vorurteile machst, auch wenn hier manche nicht nach DEINER Nase tanzen!!! wenn du irgendein problem hast, rede per PN mit mir und mach keinen unsinn!
    noch fragen trofu, oder ist dir nach diesem beitrag endlich klar geworden, wie du wirklich bist??
    Mein liebe Franzi,

    mit einem hast du völlig Recht!

    Trofu ist hier nicht Chef.

    Sie ist ein langjähriges und kompetentes Mitglied dieses Forums, dass sich zu benehmen weiß, sonst wäre sie nicht so ruhig und besonnen geblieben.

    Aber ich bin einer der Chefs hier und ich kann dir sagen, dass mir so langsam die Hutschnur reisst.

    Wenn du dich nicht ab sofort am Riemen reisst und mit deinen kleinen vorpubertären Zickigkeiten aufhörst ist hier Ende der Fahnenstange und du fliegst raus.

    Ende der Durchsage!

  23. #82
    Chanti

    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Bea Beitrag anzeigen
    Mein liebe Franzi,

    mit einem hast du völlig Recht!

    Trofu ist hier nicht Chef.

    Sie ist ein langjähriges und kompetentes Mitglied dieses Forums, dass sich zu benehmen weiß, sonst wäre sie nicht so ruhig und besonnen geblieben.

    Aber ich bin einer der Chefs hier und ich kann dir sagen, dass mir so langsam die Hutschnur reisst.

    Wenn du dich nicht ab sofort am Riemen reisst und mit deinen kleinen vorpubertären Zickigkeiten aufhörst ist hier Ende der Fahnenstange und du fliegst raus.

    Ende der Durchsage!
    weil Franzi ihre meinung sagt?
    naja ich kann sie eigentlich auch verstehen.
    ich habe mir ihre postings und beiträge durchgelesen und bin auch darauf gestoßen das ich meine das sie jünger als 12 ist. ich bin auch 12 aber naja
    ich habe ihr eine PN geschikt und eigentlich weicht dieser ganze streit vom thema ab!

  24. #83
    Chanti

    Beiträge
    12

    Standard

    Ach ja nochmal liebe frau adminstratorin
    um eins nochmal genauer zu sagen:
    wenn sich hier jemand in irgend eine art und weise "pubertierend" benimmt dann sind das höchstens die erwaschsene.. (genause muss ich doch nicht nennen)
    ach und jetzt noch drohen das sie rausfliegt.. so läuft das hier also..
    Und den anderen doch so lieben Usern die ja sooo "erwachsen" sind wird hier forummitgliedschahft bis in die rente übergeben oder was?! also das finde ich jeztzt unverschämt!! fanzi ist nicht die einzige die sich hier falsch benimmt also packt euch mal an eure nasen liebe sehr "erfahrene" user
    Und falls ihr jetzt meint mich rausschmeißen zu müssen.. bitte bitte ihr trefft hier ja die tollen,richtigen entscheidungen..

    LG

  25. #84
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard

    Chanti, wenn du gerne gehen möchtest habe ich auch damit kein Problem. Auf Wunsch lösche ich dich, du kannst mir im Bedarfsfall eine PN schicken.

    Ich hätte Dien gerne noch die Möglichkeit gegeben, sich hier zu äussern und den Fred zu schließen. Da sie momentan nicht online ist, werde ich das jetzt übernehmen.

    Kasperle Theater ist nun aus, die Kinder gehen froh nach Haus.

    Closed!

  26. #85
    * dien *

    Beiträge
    4.121

    Standard

    Hallo,

    @ Bea
    Danke dafür.

    So ein Auftreten hier ist wirklich unglaublich.


    Liebe Grüße
    Nadine

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Wie findet ihr das?

Wie findet ihr das?: @ Joshly Super Beitrag bin absolut deiner Meinung!!!...

Ähnliche Themen Wie findet ihr das?

  1. Wie findet ihr das Aquarium?
    Von sharly-17 im Forum Aquaristik: Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 00:49
  2. Aquarium: Wie findet ihr es?
    Von sharly-17 im Forum Aquaristik: Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 15:12
  3. Wie findet Ihr denn das?
    Von Madita im Forum Meerschweinchen: Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 20:09
  4. NA wie findet ihr den?
    Von Zuckerschnitte im Forum Ratten: Haltung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 18:18
Ähnliche Themen Wie findet ihr das? close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.