Registrieren

Babymeerschweinchen

  1. #1
    x3Vanillax3

    Beiträge
    2

    Standard Babymeerschweinchen

    Hallo,
    ich habe mir heute nach langer Zeit ein Babymeerschweinchen zugelegt. Ich
    wollte wissen ab wann ich mit dem Gemüse und Obst füttern anfangen darf. Die Dame im Tiergeschäfte hat gemeint, dass sie es noch nicht gewohnt ist. Cholula ist jetzt 7 wochen alt!
    Hoffe auf Rückmeldung!
    Vanilla

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    mica*

    Beiträge
    45

    Standard

    Hast du dir erst das Meerschweinchen gekauft und dich dann darüber (Futter) informiert?

    Das Meerschweinchen müsste eigentlich schon selbstständig etwas Heu fressen. Aber wenn es bis jetzt nur Milch bekommen hat ?( 8| solltest du vielleicht erst Mörchenbabybrei unter die Milch mischen, dann weniger Milch, also langsam an das Futter ranführen. So ist es bei kleinen,ich weiß nicht genau ob man es genau so macht wenn es schon größer ist, aaber ich denke mal schon...

  4. #3
    * dien *

    Beiträge
    4.126

    Standard

    Hallo Vanilla,

    es braucht keine Milch, muss aber langsam ans Firschfutter gewöhnt werden. Also immer nach und nach neuen Gemüsesorten füttern.

    Und: Meerschweinchen sind Rudeltiere und müssen mindestens zuwe zweit gehalten werden.


    Liebe Grüße
    Nadine

  5. #4
    ~ Team Chaos ~

    Beiträge
    1.068

    Standard

    Wenn ich mal etwas aus Deinem andrem Thread zitieren darf:

    Wir haben ihn kastrieren lassen und ihm ein hübsches Mädl gekauft, jetzt ist er total glücklich und kaum noch von ihr wegzubringen
    Handelt es sich hier um das selbe Meerschweinchen wie hier in diesem Thread beschrieben? Hast Du ihn direkt gestern noch kastrieren lassen und dann direkt ein Weibchen dazu gesetzt?
    Ich will den sprichwörtlichen Teufel nicht an die Wand malen, aber was hat denn der behandelnde Tierarzt dazu gesagt? Frisch kastrierte Böcke sind noch bis zu 6 Wochen zeugungsfähig, deshalb sollten sie - wenn kein Nachwunsch erwünscht ist- nach einer Kastra noch ca 6 Wochen ohne Weibchen sitzen. Anders verhält sich das bei einer Frühkastration, also einer Kastration vor einsetzen der Geschlechtsreife. Männliche Meerschweinchen können ab ca der 4-6 Woche geschlechtsreif werden, manche werden es schon mit 3 Wochen, andre später. Hängt auch vom Gewicht ab.

  6. #5
    ~ Team Chaos ~

    Beiträge
    1.068

    Standard

    Wenn Du möchstest schau Dir doch mal diese Seite hier an: http://www.diebrain.de/I-index.html

    Hier findest Du viele nützliche Infos rund ums Meerschweinchen.

  7. #6
    HerzblutBorusse<3

    Beiträge
    36

    Standard AW: Babymeerschweinchen

    7 Wochen? is das nich ein bisschen früh? ich hab selber Nachwuchs bekommen, sie sind jetzt ber zwei monate alt und haben immernoch nich das gewicht erreicht, das sie haben sollten beim vermitteln. Ich bin im Verein Meerschweinchenhilfe und bin darüber informiert. Die Kleinen fressen ab dem 2 Tag schon am Heu mit. klar, anfansg ist das nur geknabbere aber nach einer woche fressen sie schon alles an gemüse und heu wie die großen auch. das sie das mit 7 wochen noch nicht kennt is seltsam,.. da frag ich mich was die denn gefüttert haben? es is ganz normal und eigentlich unvermeidbar das die kleinen mit fressen...

    und verkäufer in sogenannten "fachgeschäften" sind meistens unkompetent und haben von den tieren keine ahnung!!!!

  8. #7
    LaLiLu

    Beiträge
    3

    Standard AW: Babymeerschweinchen

    Wie schwer is die Kleine denn???

  9. #8
    * dien *

    Beiträge
    4.126

    Standard AW: Babymeerschweinchen

    Hallo,

    der Thread ist 1 1/2 Jahre alt.


    Liebe Grüße
    Nadine

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Babymeerschweinchen

Babymeerschweinchen: ...

Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.