Registrieren

Ridgeback

Ferkelmaus

Standard Ridgeback

Hallo!

Hat jemand von euch hier m Forum ein Ridgeback Meerschweinchen? Würde mich interessieren
    woher ihr es habt und wie es aussieht.

Ich habe vor Jahren mal in irgendeinem Baumarkt, die auch Tiere hatten, Ridgeback Meerschweinchen gesehen und fand sie total hübsch. Seit dem hab ich aber nie wieder welche gesehen.

Lg, Denise

Anzeige

Standard

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber: Rassen, Haltung und Ve von Ilse geworfen? Sie hat dort vieles über die Abstammung und Herkunft, Wesen und Verhalten, Haltung, Gesundheit und Erkrankungen, Beschreibung der Rassen und Farben, Vererbung und Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

sabine und thomas

Standard RE: Ridgeback

Hi,
    wir haben 3 Ridgebacks. Alle kommen aus Versuchslaboren, waren aber zum Glück noch nicht im Versuch selbst drin. Sie sind braun ( rot). Wir stellen mal Fotos rein, die liegen leider zu Hause

Mr.Honey Bunny

Standard

Was es alles gibt. Wußt ich garnicht.

Cornflake

Standard

Hi,

ich muss ganz ehrlich sagen, so toll finde ich die nicht, halt ein Glatthaar mit Iro am Rücken. :binzel:

Man sieht es jetzt leider nicht so gut, aber ihm steht ein richtiger Kamm.

LadyUndercover

Standard

Ich finde sie ganz niedlich aber mehr auch nicht. Mir gefallen auch GH nicht so gut, da fällt nunmal ein Ridgeback etwa ins gleiche Schema. Jedem das seine. :binzel:

Ferkelmaus

Standard

Hallo!

Danke für das Foto! Also ich finde die total süß! Gibts bei der Rasse irgendwas zu beachten? Die haben doch nicht irgendwelche Nachteile oder?

@Sabine und Thomas Wie hattet ihr denn die Möglichkeit Tiere aus einem Versuchslabor zu retten, wenn ich fragen darf?

Lg, Denise

Cornflake

Standard

Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob die als Rasse anerkannt sind und ob man Rigdebacks verlässlich züchten kann.

Bei Dorli (siehe Thread "12 Schweinemänner") steht auch ein Iro, nicht ganz so ausgeprägt wie bei Browny (der oben auf dem Bild), aber doch zu sehen. Sein Bruder sieht aus wie ein Sheltie. So ist das halt, wenn immer wieder Schweinchen durcheinander gekreuzt werden, da weiß man nicht, was man kriegt. :binzel:

Browny stammt aus einem Tierheim und ist ein ganz normaler Schweinemann, hat also keine anderen Ansprüche als der Rest der Jungs.
    Er neigt aber, wie wohl alle Glatthaarschweinchen, etwas zur "Birnenform". :lachen:

Jana

Standard

wie birnenform???
    LG

vivi81

Standard

Ich hab wohl eins...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Mr.Honey Bunny

Standard

Original von Jana
    wie birnenform???
    LG
    Na birnenform halt. Hier hab ich eine extreme Birne :lachen:

Verfasse eine Antwort zum Thema Ridgeback

Ridgeback: ...

Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.