Registrieren

Ist sie ein Satin?

Amidala2907

Standard Ist sie ein Satin?

Hallo!

Ich habe seit gestern eine neue junge Meeriedame. ich hab sie Foxxy getauft. Sie ist ca. 3 Monate..schätze ich jedenfals.

Ich arbeite ja zurzeit im tierheim. Und gestern am frühen morgen wurde Foxxy, zusammen mit 3 anderen
    Meerschweinchen, in einem Karton vor dem Tierheim gefunden.

Ich hab mich sofort in die kleine verliebt. Nun ist meine Frage ob sie evtl. ein Satin (die sollen ja so schnell krank werden) sein könnte..ich hab im i-net viele Bilder angeguckt, kann aber nicht sagen ob sie eine ist. Dazu hat sie noch so eine rattenartige Form und so komische Farben.

Ich hab sie natürlich vom Tierarzt untersuchen lassen(ich hoffe nur das sie nicht schwanger ist..),ist alles Ok. Mit den anderen versteht sie sich Prima. Sie ist auch relativ zahm..nimmt sogar schon futter wenn man es ihr hinhällt.

Wäre schön wenn Ihr mir schnell antworten könnten .

Hier mal 2 Bilder:

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ilse zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

mica*

Standard

Hallo,

Ist das Fell denn dichter als bei anderen Meerschweinchen?

Hat es dieses glänzende Schimmern?

Fühlt es sich weicher an als bei anderen Meerschweinchen? Wenn das alles zutrifft, könnte es sein das das Meerschweinchen ein Satin ist.

Amidala2907

Standard

ob es dichter ist´kann ich nicht so sagen.

Aber es schimmert viel stärker als bei den anderen und ist auch sehr weich..ich hab auch mal gehört das die Satin oft rote Augen haben.

meerli10

Standard

Hallo

Die Bilder sind leider beide völlig überlichtet durch den Blitz daher läßt sich der typische Satinschimmer nicht erkennen. Dichteres Fell haben Satins übrigens nicht. Auch die Augenfarbe hat rein gar nichts mit Satin zutun.

Die Farbe würde ich jetzt rein nach diesen Bilder als Slate Blue- Gold- Weiß bezeichnen, ist nichts außergewöhnliches.
    Die Krankheit die du ansprichst ist OD, wobei daran längst nicht nur Satinmeerschweinchen erkranken können. Aufgrund einer Stoffwechselentgleisung wird den Knochen das Calzium entzogen. Durch Röntgen und/ oder Blutuntersuchungen läßt sich diese Krankheit nachweisen.

Vielleicht kannst du mal Bilder ohne Blitz nur mit normalen Tagelicht reinstellen.

LG Corinna

Lemmy

Standard

Kann mich Corinna in allen Punkten nur anschliessen. ^^

Amidala2907

Standard

Hi! Danke erstmal für die Antworten. Ihr habt recht mit dem überbelichtet.

ich hab nochmal im Netz mich über Satins gelesen und glaube nicht das sie eine ist. Das Fell schimmert nicht viel mehr als das Fell von meinen anderen. Ich denke mal das es auch den beigeartigen Farben liegt.

Verfasse eine Antwort zum Thema Ist sie ein Satin?

Ist sie ein Satin?: ...