Registrieren

Ist meine Eleni nun ein Cinnamonagouti?

  1. #1
    wishes

    Standard Ist meine Eleni nun ein Cinnamonagouti?

    Habe sie von der Züchterinals Cinnamonagouti
    bekommen. Hier Bilder, was meint Ihr?









    Hier noch die Abstammung:

    Vater Rex Himalaya Cinnamonagouti, Mutter Rex Schokolade f.e.

    Was sagt Ihr?

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber: Rassen, Haltung und Ve von Ilse geworfen? Sie hat dort vieles über die Abstammung und Herkunft, Wesen und Verhalten, Haltung, Gesundheit und Erkrankungen, Beschreibung der Rassen und Farben, Vererbung und Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    Snookgirl

    Standard

    Huhu,

    für mich sieht das nach einem Silberagouti aus...aber ich hab nicht so die große Ahnung von Genen.

    Sarah

  4. #3
    miro1234

    Standard

    Hallihallo!

    Ein cinnamonagouti ist das glaube ich nicht! hab im internet gestöbert...das sind cinnamonagoutis:












    aber mehr kann ich da leider auch nicht zu sagen!
    Schau doch mal im internet bei google und suche nach vergleichen, da findest du bestimmt was

    Lg !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    meerli10

    Beiträge
    139

    Standard

    Von der Verpaarung ausgehend würde ich definitiv cinnamonagouti sagen. Ist allerdings noch ein klein bißchen davon abhängig was sonst noch drin. Aber ansonsten eine absolut typische Verpaarung für Cinnamonagouti. Ein silberagouti kann aus solche einer Verpaarung definitiv nicht fallen!

    Denise, du hast das Bild vermutlich mit Blitz gemacht daher erscheint es so hell!


    LG Corinna

  6. #5
    Sarakira

    Standard

    Hallo!
    Von der Verpaarung her würde ich auch sagen, cinnamonagouti.

    Allerdings gibt es auch "Sableagoutis", d.h. sie kommen genau wie die einfarbigen Sables bzw. Marder als "Schoko" zur Welt und färben dann Richtung schwarz um.
    Diese Phänomen hab ich bei den Foxen gehabt (durch die Genkombi crca) und auch bei den Agoutis aus Fox.
    Hmmm, cinnamonagouti trägt auch cr, mit der Verpaarung mit einem Himalaya (er ist caca) ist das schon möglich, daß es ein Sableagouti ist.
    Das wäre noch die einzige Möglichkeit, die ich sehen würde, da Dein Schweinchen ja optisch einem Silberagouti ähnelt, was aber genetisch nicht geht.



    Mach doch mal ein "ganzes" Foto mit Gesicht :-)

    LG
    Miriam

  7. #6
    Yvonne79

    Beiträge
    306

    Standard

    Cinnamon und silber kann man anhand der Fellfärbung schwer unterscheiden. Denn ob die Bänderung nun schwarz oder schoko ist sieht man ja nicht. Aber anhand der Augenfarbe gehts. Silber hat d.e. also dunkle Augen und Cinnamon hat f.e. also Feueraugen die zwar dunkel sind aber mit einem roten Schimmer.

  8. #7
    meerli10

    Beiträge
    139

    Standard

    Also Cinnamonagouti und Silberagouti sind ziemlich gut voneinander zu unterscheiden. Wenn die Farben nicht aufgehellt sind kann man das Schoko und das Schwarz gut auseinanderhalten.
    Auf Foto`s ist es halt mit den Agouti immer schwerer, am besten hat man solche Tiere vor sich sitzen.

    LG Corinna

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Ist meine Eleni nun ein Cinnamonagouti?

Ist meine Eleni nun ein Cinnamonagouti?: ...

Ähnliche Themen Ist meine Eleni nun ein Cinnamonagouti?

  1. Meine Mutter klaut meine Kaninchen
    Von Wendy im Forum Kaninchen: Haltung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 12:43
  2. Hilfe: meine Garnelen fressen meine Pflanzen
    Von Axel im Forum Aquaristik: Wirbellose
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 12:01
  3. Meine Garnelen zerfetzen meine Pflanzen...Was tun??
    Von Jule16 im Forum Aquaristik: Wirbellose
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 19:26
  4. Meine Dsungaren zwicken mich erst bevor sie auf meine Hand kommen.
    Von Marco.nrw im Forum Hamster: Krankheiten und Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 10:59
Ähnliche Themen Ist meine Eleni nun ein Cinnamonagouti? close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.