Registrieren

Ist meine Eleni nun ein Cinnamonagouti?

wishes

Standard Ist meine Eleni nun ein Cinnamonagouti?

Habe sie von der Züchterinals Cinnamonagouti
    bekommen. Hier Bilder, was meint Ihr?

Hier noch die Abstammung:

Vater Rex Himalaya Cinnamonagouti, Mutter Rex Schokolade f.e.

Was sagt Ihr?

Anzeige

Standard

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber: Rassen, Haltung und Ve von Ilse geworfen? Sie hat dort vieles über die Abstammung und Herkunft, Wesen und Verhalten, Haltung, Gesundheit und Erkrankungen, Beschreibung der Rassen und Farben, Vererbung und Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

Snookgirl

Standard

Huhu,

für mich sieht das nach einem Silberagouti aus...aber ich hab nicht so die große Ahnung von Genen.

Sarah

miro1234

Standard

Hallihallo!

Ein cinnamonagouti ist das glaube ich nicht! hab im internet gestöbert...das sind cinnamonagoutis:

aber mehr kann ich da leider auch nicht zu sagen!
    Schau doch mal im internet bei google und suche nach vergleichen, da findest du bestimmt was

Lg !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

meerli10

Standard

Von der Verpaarung ausgehend würde ich definitiv cinnamonagouti sagen. Ist allerdings noch ein klein bißchen davon abhängig was sonst noch drin. Aber ansonsten eine absolut typische Verpaarung für Cinnamonagouti. Ein silberagouti kann aus solche einer Verpaarung definitiv nicht fallen!

Denise, du hast das Bild vermutlich mit Blitz gemacht daher erscheint es so hell!

LG Corinna

Sarakira

Standard

Hallo!
    Von der Verpaarung her würde ich auch sagen, cinnamonagouti.

Allerdings gibt es auch "Sableagoutis", d.h. sie kommen genau wie die einfarbigen Sables bzw. Marder als "Schoko" zur Welt und färben dann Richtung schwarz um.
    Diese Phänomen hab ich bei den Foxen gehabt (durch die Genkombi crca) und auch bei den Agoutis aus Fox.
    Hmmm, cinnamonagouti trägt auch cr, mit der Verpaarung mit einem Himalaya (er ist caca) ist das schon möglich, daß es ein Sableagouti ist.
    Das wäre noch die einzige Möglichkeit, die ich sehen würde, da Dein Schweinchen ja optisch einem Silberagouti ähnelt, was aber genetisch nicht geht.

Mach doch mal ein "ganzes" Foto mit Gesicht :-)

LG
    Miriam

Yvonne79

Standard

Cinnamon und silber kann man anhand der Fellfärbung schwer unterscheiden. Denn ob die Bänderung nun schwarz oder schoko ist sieht man ja nicht. Aber anhand der Augenfarbe gehts. Silber hat d.e. also dunkle Augen und Cinnamon hat f.e. also Feueraugen die zwar dunkel sind aber mit einem roten Schimmer.

meerli10

Standard

Also Cinnamonagouti und Silberagouti sind ziemlich gut voneinander zu unterscheiden. Wenn die Farben nicht aufgehellt sind kann man das Schoko und das Schwarz gut auseinanderhalten.
    Auf Foto`s ist es halt mit den Agouti immer schwerer, am besten hat man solche Tiere vor sich sitzen.

LG Corinna

Verfasse eine Antwort zum Thema Ist meine Eleni nun ein Cinnamonagouti?

Ist meine Eleni nun ein Cinnamonagouti?: ...