Registrieren

gibt es dafür eine "Rasse"?

  1. #1
    Whoopie

    Beiträge
    73

    Standard gibt es dafür eine "Rasse"?

    hallöchen!
    mein schweinchen hat lange haare, ist rot und hat einen weißen wirbel auf dem
    kopf. tut mir leid, hier oben steht ja was über rassen... muss aber trotzdem fragen, kostet ja nix :binzel:
    fällt das unter irgendeine rasse? er ist super hübsch und ich würd gern bilder zeigen... krieg das aber nicht so wirklich hin *schäm* :lachen:

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber: Rassen, Haltung und Ve von Ilse geworfen? Sie hat dort vieles über die Abstammung und Herkunft, Wesen und Verhalten, Haltung, Gesundheit und Erkrankungen, Beschreibung der Rassen und Farben, Vererbung und Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    nicely1990

    Beiträge
    540

    Standard

    hallo!
    also, nach deiner beschriebung nach würde ich als unwissende auf einen sheltie-crested mix tippen.
    LG!! :katze:

  4. #3
    Haflingerteam

    Beiträge
    21

    Standard

    Vielleicht ein Coronet! Das sind Langhaarmeerschweinchen mit einem Wirbel auf der Stirn!

  5. #4
    nicely1990

    Beiträge
    540

    Standard

    stimmt das könnte gut sein! :gut:

  6. #5
    Whoopie

    Beiträge
    73

    Standard

    darüber habe ich auch schon nachgedacht. aber der wirbel ist ja weiß...

  7. #6
    Snoopy

    Beiträge
    264

    Standard

    ich würd auch coronet sagen, die farbe ist da glaub ich nicht so wichtig...

  8. #7
    Murx Pickwick

    Beiträge
    4.908

    Standard

    Und selbst wenn ... stell einen Rassestandard auf, in dem du dein Meerschweinchen beschreibst, gib dem ganzen einen hübschen und interesannten Fantasienamen und schon ist es ein Rasseschweinchen! :binzel:

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema gibt es dafür eine "Rasse"?

gibt es dafür eine "Rasse"?: ...

Ähnliche Themen gibt es dafür eine "Rasse"?

  1. Soviel Liebe gibt eine Katze!!!
    Von samira08 im Forum Katzen: Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 22:02
  2. Gibt es eine Faustregel wie gross Welpen werden...
    Von Boomie im Forum Hunde: Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 21:32
  3. Welche rasse ist am robustesten, gibt es charakterunterschiede?
    Von Speedy88 im Forum Meerschweinchen: Farben und Rassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 18:02
Ähnliche Themen gibt es dafür eine "Rasse"? close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.