Registrieren

Genaue Farbzeichnung?

  1. #1
    JennyW

    Beiträge
    130

    Standard Genaue Farbzeichnung?

    Hallo...

    Ich hätte gerne die genaue
    Farbzeichnung meiner Meerschweinchen.
    Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen

    osten: :gut:

    LG Jenny








  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ilse zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Krueml

    Beiträge
    154

    Standard

    Zum Ersten:
    Peruaner, schwarz-weiß-gold/rot

    Das Zweite:
    Peruaner passt nicht ganz, Sheltie auch nicht, da es hinten einen Wirbel hat.. Also würde ich mal auf "Mischling" tippen.. Farbe: Schwarz-Weiß

    Das Dritte:
    Glatthaar in Schwarz-Weiß (evtl. noch Rot, da ist so ein kleiner Fleck auf dem Kopf?)

    Das Vierte:
    Rosette in Brindle


    Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr :lachen:


    Aber sehr hübsche Tiere hast du :gut:

  4. #3
    LadyUndercover

    Beiträge
    172

    Standard

    Hallo

    Also, wenn das erste noch lange Haare bekommt ist es ein Peruaner, wenn es kurz bleibt ein Irish Crested. Die Farbe ist Schildpatt mit weiss (schwarz - rot - weiss).

    Das zweite würde ich sagen ein Peruaner mit FW (Fehlwirbel), Farbe SchwarzMagpie oder Schwarzschimmel. Das kann man vom Foto her nicht sagen ob Schimmel oder Magpie.

    Das dritte, würde ich sagen Schildpatt mit weiss wenn es noch rot hat sonst schwarz weiss. Rasse ist Glatthaar.

    Und das vierte ist Rosette in brindle.


    LG Claudia

  5. #4
    JennyW

    Beiträge
    130

    Standard

    Hehe danke für eure antworten
    also ich erkläre kurz :

    auf dem ersten foto ist mein peruaner Kastrat Gizmo ( auf dem Foto 6 wochen alt)
    auf dem zweiten meine Peruaner Dame Hikari
    auf dem dritten meine Glatthaar dame Ciara ( auf dem foto 8 wochen alt ohne rot )
    und auf dem vierten ist meine Peruaner dame Alana (geb. 19.09.07) ist die tochter von Hikari und gizmo

    danke danke... freue mich sehr werds mir direkt ausdrucken

  6. #5
    Yvonne79

    Beiträge
    306

    Standard

    Hallo,

    hast du die beiden mit Absicht selbst verpaart? Wäre besser gewesen du hättest dich vorher mal wegen der Farbe erkundigt. Einen potentiellen Schimmel mit einem Weißschecken (der auch Schimmel sein kann) zu verpaaren ist nämlich absolut unverantwortlich. Hast Glück gehabt, dass es nicht in die Hose ging.

  7. #6
    JennyW

    Beiträge
    130

    Standard

    Nein das war keine Absicht... ciara hat nämlich auch junge bekommen...
    und schimmel ist sie nicht hab mich gestern nach dem plauder hier bei google durchgesucht, das ist ein magpie das sehe ich daran so wie es oben beschrieben ist und ich seh es an der Alana und Alanas Bruder der Feivel sieht Original aus wie sein Vater.... nun ja... Danke dir trotzdem...

  8. #7
    Yvonne79

    Beiträge
    306

    Standard

    naja als Laie ein Schimmel optisch von einem Magpie zu unterscheiden ist aber sehr schwierig, da wagt sich auch mancher Profi nicht genau festzulegen. So ein Risiko sollte man bewußt nicht eingehen. Aber in deinem Fall war es wohl Glück, dass zumindest Gizmo kein verdeckter Schimmel ist bzw. Hikari ein Magpie sein könnte.

    Hast du dich bei Gizmo beim Geschlecht vertan oder wie kam er zu den Mädels?

  9. #8
    JennyW

    Beiträge
    130

    Standard

    Ich habe Ihnen freilauf gegeben alle getrennt also mädels vom bock und ich war nicht zuhause als ich heim kam war gizmo iwie im gehege der <Mädels reingekommen

    Hikari ist ein Maqpie da die Tochter von den beden ein brindle geworden ist schaue dazu bei google nach....

  10. #9
    meerli10

    Beiträge
    139

    Standard

    Weil die Tochter zufällig ein Brindle geworden ist kannst du doch nicht ausschließen das Hikari kein Schimmel ist.

    Rein vom Bild her ist da nicht viel was wie ein Magpie aussieht sondern eher nach Schimmel.

    Brindle hat mit Magpie eigentlich nicht wirklich was zu tun. Auf welcher Seite hast du den explizit geschaut. Google gibt viele Antworten.

    LG Corinna

  11. #10
    JennyW

    Beiträge
    130

    Standard

    ich such die seite nachher.... maqpie hat viel mit brinfle gemeinsam.... ich such die nachher dann link ich die...

    LG
    Jenny

    jedenfalls waren die babys net geplant...

  12. #11
    heike*

    Standard

    Zum Ersten:
    Peruaner, spw

    Das Zweite:
    Peruaner, FW s/w
    Zeichnung: Schwarzschimmelschecke oder Magpie.
    Da keine Paps da sind ist von Schimmel auszugehen, Beide unterscheiden sich in Optik absolut nicht. Nur genetisch.

    Das Dritte:
    Sheltie, spw, wegen dem roten Fleck am Kopf.
    Sheltie vermute ich deswegen, weil es mir zu fluffig ausschaut oder eben Sheltiemix.

    Das Vierte:
    Rosette in Brindle. Wenn's Peru sein soll, dann hat das Schweinlein FW.


 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Genaue Farbzeichnung?

Genaue Farbzeichnung?: ...

Ähnliche Themen Genaue Farbzeichnung?

  1. Brauche genaue Bauanleitung für ein Doggy Car
    Von Yvonne im Forum Hunde: Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 06:55
Ähnliche Themen Genaue Farbzeichnung? close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.