Registrieren

Buntschimmel

  1. #1
    Zebra1605

    Beiträge
    3

    Standard Buntschimmel

    Ich habe mal in einem Forum Bilder
    von Schweinchen in Buntschimmel gesehen.

    Gibt es hier eignetlich noch irgendjemand, der diese schöne Farbe als GHs oder Rosetten züchtet?

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ilse zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Fusel

    Beiträge
    99

    Standard

    Züchten tu ich nicht, es ist auch kein Buntschimmel, aber ich habe ne Rotschimmel Rosettensau. Und da wo die herkommt, gibt es auch Buntschimmel....

  4. #3
    pointer

    Beiträge
    81

    Standard

    Hi

    ich züchte auch nicht. Aber mein eines Meeri ist ein Schimmel in lilac-safran. Hoffe das ist in den Userbildern auch zu erkennen.

  5. #4
    heike*

    Standard

    Original von pointer
    Hi

    ich züchte auch nicht. Aber mein eines Meeri ist ein Schimmel in lilac-safran. Hoffe das ist in den Userbildern auch zu erkennen.
    ..uh, Schimmel in dieser Verdünnung sind sehr gewagt :binzel:
    Falls das Lilac zu zu hell ist, könnten sie fälschlich als Nichtschimmel bezeichnet werden.
    Ich mag die Buntschimmel besonders gerne

  6. #5
    leckerli

    Beiträge
    1.943

    Standard

    eigentlich hasse ich ja den Schimmel...dann kannste alles wegschmeissen...

    wie sehn denn "Schimmelschweine" aus?

  7. #6
    Pegasus

    Beiträge
    1.171

    Standard

    Hier ist mal die Adresse von der HP einer Bekannten von mir. Sie züchtet Schimmel/Buntschimmel. Außerdem ist die Seite sehr informativ.
    Edit:
    Mußte die Seite rausnehmen, da wg Forumsregeln nicht erlaubt. Wenn ihr sie zum Anschauen der Schimmelschweinchen haben wollt, kann ich sie Euch per PN schicken.

  8. #7
    heike*

    Standard

    Ich seh nix von HP??
    2 meiner Damen sitzen derzeit bei einem Fremdherren von guter Herkunft :hearts:
    Ich wage mich somit mal an die Buntschimmel heran.
    Beschlaut schon vorher!
    Lese aber gern mehr dazu

    Edit: aaah, ich Dussel, klar.
    Ich bin einfach schon zu alt, überall sind annere Regeln. *Kopf qualmt*

    Schickst du mir bitte ne PN *dankschö*

  9. #8
    LadyUndercover

    Beiträge
    172

    Standard

    Hallo

    Ich habe einen Lilac weissen Schimmel, dabei sollte man doch Tiere mit Weissscheckung NIE mit Schimmel verpaaren. 8(
    Er stammt aber aus einer Notstation.

    Hier, Justin:


  10. #9
    xXLönaXx

    Standard

    ooohhh der ist aba süüüüüß!!!So einen möcht ich auch xD

  11. #10
    Pegasus

    Beiträge
    1.171

    Standard

    Hi!
    Süß ist er, aber es ist nicht sehr gut die Schimmelzeichnung zu erkennen.
    Ich habe zwar keine Buntschimmel, aber- mhm, wie nenne ich sie- einfarbige schimmel??? Bin leider kein Züchter. Sind auch Nachkommen meiner Notmeeris:

  12. #11
    heike*

    Standard

    Ich habe einen, äh eine


  13. #12
    Pegasus

    Beiträge
    1.171

    Standard

    Bäh, Heike! Haben will!
    Wenn Du je eine Schimmelrosette zuviel haben solltest, laß es mich wissen! Sie muß ja nicht zuchttauglich sein und keine Rosetten haben, wie vorgeschrieben- ich würde mich tierisch freuen .

  14. #13
    Paper Heart

    Beiträge
    24

    Standard


    Boxer, Rosetterich in buntschimmel

    http://foto.arcor-online.net/palb/al...6537663633.jpg
    Kira und Wurfschwester Emma in klein (beide Glatthaarweibchen in buntschimmel)
    + ein Stückchen Boxer oben links im Bild

    http://foto.arcor-online.net/palb/al...3162646336.jpg
    Kira und Emma in größer


    Vorne Kira mit ihrer Mama Jodie (ebenso Glatthaarmeerschweinchen in buntschimmel)

    http://foto.arcor-online.net/palb/al...3166386430.jpg
    Terror-Trio - für mich bleiben sie auf ewig meine kleinen "Ostereier auf Beinchen" *g*
    Von links nach rechts: Kira, Emma und Jodie

    http://foto.arcor-online.net/palb/al...3237666366.jpg
    Achtung! Jodies Buntschimmel-Hintern in voller Breitseite


    Kira Kind

    Lieben Gruß
    Paper Heart

  15. #14
    meeri-susi

    Standard

    Ich habe auch einen Buntschimmelbock in Glatthaar, außerdem einen lilac-gold-Schimmel-Peruaner (von dem habe ich zur Zeit nur kein Foto). Aber den Glatthaar kann ich Euch zeigen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  16. #15
    Mauli

    Beiträge
    37

    Standard




    Hallo Heike,

    unsere Schweine scheinen irgendwie verwandt zu sein, oder

    Hab ihn leider nur von der braunen Seite erwischt, von seiner schwarzen Gesichtshälfte sehen die zwei sich noch ähnlicher.

    Hab ihn gerade schon geschimpft, ob er mir nur vorspielt kastriert zu sein :lachen: :lachen:

    Liebe Grüße,
    Nadine

  17. #16
    LadyUndercover

    Beiträge
    172

    Standard

    Hallo

    @meeri-susi

    Ich glaube dein Böckchen ist ein Goldagouti schimmel, und kein Buntschimmel, weil am Kopf erkennt man das Ticking sehr gut.


    LG Claudia

  18. #17
    heike*

    Standard noch mal Buntschimmel




  19. #18
    Yvonne79

    Beiträge
    306

    Standard

    Hallo,

    boah wie gemein, ich liebe ja Rosetten, vor allem in Schildpatt-Weiß. Von daher tät mir so ein Buntschimmel auch sehr gut gefallen und sowas dann noch in meiner Nähe 8(. Aber gut es ginge ja eh nur nen Mädel und die sind ja eher rar und schnell vergriffen, da hab ich ja kein Risiko mal schwach zu werden .

  20. #19
    meeri-susi

    Standard

    @LadyUndercover: Zumindest ist mein "Darwin" als Buntschimmel auf einer Ausstelleung gewertet und ausgezeichnet worden. So steht es auch in seinem Stammbaum... 8(

  21. #20
    Yvonne79

    Beiträge
    306

    Standard

    Original von meeri-susi
    @LadyUndercover: Zumindest ist mein "Darwin" als Buntschimmel auf einer Ausstelleung gewertet und ausgezeichnet worden. So steht es auch in seinem Stammbaum... 8(
    naja vielleicht werden alle dreifarbigen Schimmel je nach Veranstalter als Buntschimmel gewertet. Sieht ja so aus als wäre er ein Goldagouti-rot-Schimmel.

  22. #21
    meeri-susi

    Standard

    @Yvonne: Das kann durchaus möglich sein. Wieder was dazu gelernt... :lachen:

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Buntschimmel

Buntschimmel: ...

Ähnliche Themen Buntschimmel

  1. [51570 Windeck] Buntschimmel Gladhaar kastr. Böckchen sucht liebevolles Zuhause!
    Von Lemmy im Forum Meerschweinchen suchen ein Zuhause
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 18:37
Ähnliche Themen Buntschimmel close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.