Registrieren

Brauche Hilfe BITTE LESEN!!!

JennyW

Standard

sooo....

gibt was neues...

und zwar wirds bessser... also ich sehe rein garnichts weder milben kot noch sonst etwas... er hat halt an einem auge eine kahle stelle deshalb sagte sie mir das er milben hat......

aber... gestern abend noch schön eingecremt und mit einem warmen waschlappen hab ich im
    das auge bisschen gereinigt und so wie jeden abend heute mittag hab ich gesehen das neues fell kommt.... ich denke es geht vorbei...

ich will dem kleinen den aufwand zum TA ersparen da er 5 wochen alt ist seid einer woche von der mutter weg und dann bei männchen im sall und jetzt bei meinen 2 weibern deshalb! es wird besser.. hab ihn noch net einmal kratzen sehen oder sonst was... ich muss am dienstag nochmal zur züchterin hin sie will sich den nochmal anschauen und auch meine 2 weiber... wenns dann nicht besser ist dann werd ich zum TA.

Aber hier schaut euch meinen goldie an er ist immer noch namenlos suche einen schönen namen hab ihn heute angeschut und mir ist der name Poncho eingefallen... hch ich weiß nicht da ich einen beylies wollte XD mal sehen

LG

Die Jenny
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ilse zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

* dien *

Standard

Hallo Jenny,

der ist ja schnuckelig.

Milbenkot wirst Du sicher nicht finden, Du meinst sicher Flohkot. Den kann man sehen.
    Sollte er Grabmilben haben (was bei kahlen Stellen wahrscheinlich ist), wird eine Salbe nicht ausreichen. Er müsste gespritzt werden bzw. ein Spot on bekommen.

Ich würde trotzdem mit ihm zum Tierarzt gehen.

Liebe Grüße
    Nadine

shaniasheart

Standard

Ja, der ist wirklich süß. Poncho ist doch ein guter Name...

Nur am Auge ist ne kahle Stelle, sonst nirgends? (aber auf der anderen Seite, oder? Auf dem Bild sieht man nix...) Dann wäre meine Vermutung sofort Pilz. Dabei findet sich im Normalfall eine Art Ring rund ums Auge, kein Fell, eigentlich auch nicht stark schuppig. Manchmal kratzen sie dran, muß aber nicht sein. Grabmilben halte ich an so einer Stelle für sehr unwahrscheinlich.

Da solltest Du aber auch wieder aufpassen, Pilz ist auf den Menschen übertragbar. Also gründlich Händewaschen nach dem Anfassen und Behandeln, nur zur Vorsicht.

lg
    Claudia

Verfasse eine Antwort zum Thema Brauche Hilfe BITTE LESEN!!!

Brauche Hilfe BITTE LESEN!!!: ...