Registrieren

Dürfen Mehrschweine Kartoffelschalen essen?

  1. #1
    Archibald

    Beiträge
    30

    Standard Dürfen Mehrschweine Kartoffelschalen essen?

    Hallo, ich hätte da mal ne Frage
    Wir hatten früher immer Meerschweinchen und haben ihnen eigentlich alles zu fressen gegeben, was
    bei uns an Gemüse und Obst übrig war: Möhren, Kohlrabi, Mais, Äpfel,... und eben auch Kartoffelschalen. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass das gar nicht so gut war. Unsere haben es scheinbar ganz gut vertragen damals, aber ich wollte mal fragen, was ihr dazu sagt. Kann man Kartoffelschalen verfüttern? Sind vielleicht nur bestimmte Mengen einzuhalten?

    AAAAH, Tippfehler, meinte natürlich Meerschweinchen im Titel

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal einen Blick auf den Kosmos für Meerschweinchen von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.

  3. #2
    * dien *

    Beiträge
    4.130

    Standard

    Hallo,

    Kartoffeln sind auf Grund der Stärke nicht als Futter geeignet. Daher sollten auch die Schalen nicht verfüttert werden.


    Liebe Grüße
    Nadine

  4. #3
    runaway

    Beiträge
    56

    Standard

    Ich hab meinen keine gegeben, sondern immer nur frisches Gemüse (und auch keine Nachtschattengewächse).

  5. #4
    Denis22

    Beiträge
    2

    Standard

    Es gibt einiges was Meerschweinchen essen dürfen aber auch nicht.
    Da kann man sich im Tierhandel informieren aber auch einfach im Web suchen, da findet man sicherlich schon das passende.

    Hier paar Tipps zur artgerechten Ernährung:

    -Heu
    -Kerne und Samen
    -Obst und Gemüse
    -Kräuter, Blüten und Blätter (getrocknet und frisch)
    -Trockenfutter vermeiden
    -Wasser trinken

    Das halte ich ein und muss sagen, dass meine kleinen zum Glück noch keinerlei Probleme in dem Zusammenhang hatten.
    Ich zum Bsp habe auch eine Meerschweinchen Futterliste gefunden. Da kann man sich auch unterschiedliche Informationen abgreifen und es mit dem füttern richtig machen

    Was hast du denn entschieden ?

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Dürfen Mehrschweine Kartoffelschalen essen?

Dürfen Mehrschweine Kartoffelschalen essen?: ...

Ähnliche Themen Dürfen Mehrschweine Kartoffelschalen essen?

  1. Dürfen Kaninchen Kaki´s essen?
    Von Sasa im Forum Kaninchen: Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 05:40
  2. Dürfen Katzen Käse essen?
    Von Christine35 im Forum Katzen: Ernährung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 19:23
  3. Dürfen Meeris Kirschen essen ?
    Von sternchen151173 im Forum Meerschweinchen: Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 11:44
  4. Dürfen meine 2 Wellensittiche das ab und zu essen ?
    Von Patrick85 im Forum Wellensittiche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 10:56
  5. Dürfen Kaninchen Thymian essen
    Von mbmonline im Forum Kaninchen: Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 06:11
Ähnliche Themen Dürfen Mehrschweine Kartoffelschalen essen? close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.