Registrieren

Ob sich hier ein bis zwei Katzen wohlfühlen könnten?

  1. #1
    Graarardfffararaaarr

    Beiträge
    2

    Standard Ob sich hier ein bis zwei Katzen wohlfühlen könnten?

    Ich überlege mir schon seit längerer Zeit, mir eine Katze (oder zwei) zuzulegen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dafür sorgen könnte, dass es den Tieren bei mir gut geht.

    Gründe die dagegen sprechen würden:
    • Die Wohnung ist mit ca. 47m² recht klein.
    • Die Wohnung ist im vierten Stock, somit könnten sie nicht nach draußen.
    • Ich habe einen 40 Stunden Job.
    • Ich habe recht viele Pflanzen in meiner Wohnung. Da müsste ich
      wahrscheinlich viele abgeben, falls sich herausstellen würde, dass die für Katzen ungesund/giftig wären.
    • Mein Balkon ist nach oben offen. D.h. da könnte ich dann nicht einfach ein Netz zum nächsthöheren Balkon spannen, sondern müsste anders gucken, wie ich das sichere.


    Gründe die dafür sprechen würden:
    • Ich bin trotz des Jobs relativ viel zu Hause.
    • Die meiste Zeit meines Lebens hatte ich Haustiere um mich. Damals zuhause einen Hund, ein Aquarium und so weiter. Später dann 10 Jahre lang in einer WG eine bzw. zeitweise zwei Katzen. Von daher bin ich nicht ganz unbedarft in Sachen Haustiere.
    • Die ganze Fläche der Wohnung stände der/den Katze(n) zur Verfügung.
    • Die hätten auf der einen Seite einen recht geräumigen Balkon, bei dem man auch bei einigen Stellen unten und dazwischen auf einen großen Innenhof gucken kann, und auf der anderen Seite einen Mini-Balkon um auf eine belebte Straße zu schauen (plus Fenster natürlich).
    • Ich habe auch schon häufiger Katzen von Freunden, die im Urlaub sind, gehütet.


    Also, einer einzelnen Katze, die das nicht gewohnt ist, wäre das wahrscheinlich zu langweilig, den Tag über. Wenn ich da recht informiert bin bräuchte ich also dann entweder eine etwas ältere Katze, die sowieso schon Ruhe gewohnt ist, oder zwei Katzen, die miteinander dann kabbeln können.

    Würde mich über Feedback freuen.

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.

  3. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.645

    Standard

    Hallöchen,
    wäre es vielleicht möglich das du für die Katzen noch eine Laufbretter an der Wand anbringen würdest. Dann hätten sie noch mehr zum spielen. Den Balkon könnte man mit einem Gestell auch nach oben absichern, also quasi ein Ständergerüst bauen und das dann mit einem Katzennetz bespannen. Kratzbäume sollten natürlich auch da sein.

    Bitte nimm auf jeden Fall zwei Katzen, und dann zwei ältere. Es sitzen auch ältere Katzenpärchen im Tierheim die ein Zuhause suchen. Ältere Katzen sind ruhiger, lieben aber trotzdem meistens die Gesellschaft eines Katzenfreundes zum putzen und spielen.
    Gruß
    Rewana

  4. #3
    Galadriel

    Beiträge
    5.915
    Tiere
    5

    Standard

    2 ältere ruhige Katzen, klar gehtd as. GGf noch ein Fenster einnetzen und so..

    Für junge Katzen wäre die Haltung sehr unfair, die brauchen auch Lauffläche, aber wenn du katzen kennst weisst du das ja. Und ältere Katzen sind ja auch nicht langweilig und binden sich genauso..;P

  5. #4
    Panzi

    Beiträge
    3

    Standard

    Die Wohnung von Freunden ist mit 60m2 auch nicht gerade die Welt. Aber Sie haben an viele Extras gedacht, die das Leben in einer Wohnung doch sehr spannend machen .

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Ob sich hier ein bis zwei Katzen wohlfühlen könnten?

Ob sich hier ein bis zwei Katzen wohlfühlen könnten?: ...

Ähnliche Themen Ob sich hier ein bis zwei Katzen wohlfühlen könnten?

  1. Männchen fetzten sich bis es blutet!!!
    Von jessyjacky im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 12:47
  2. wie lange hat es bei euren Katzen gedauert bis.......
    Von Asrael im Forum Katzen: Gesundheit
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 16:37
  3. Zwei Katzen
    Von Nessa76 im Forum Katzen: Allgemeines
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 13:39
  4. Leidiges Thema: Ein oder zwei Katzen?
    Von Murx Pickwick im Forum Katzen: Allgemeines
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 22:12
  5. Zwei genervte Katzen und ein Hundebaby
    Von Liesl im Forum Hunde: Erziehung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 11:33
Ähnliche Themen Ob sich hier ein bis zwei Katzen wohlfühlen könnten? close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.