Registrieren

Wohin mit Katze und wie löse ich das ganze am besten?

galudaga

Standard Wohin mit Katze und wie löse ich das ganze am besten?

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass ich sehr viele Schulden am Hals habe und nun eigentlich ins Ausland auswandern wollte... nun frage ich
    mich wie das Auswandern bei insolvenz überhaupt erstmal aussieht und was mache ich dann mit meiner Katze? Soll ich sie mitnehmen und wenn ja.. habe ich Angst um sie, da wir eine ziemlich lange Strecke mit dem Flugzeug vor uns haben und ich noch nie mit ihr iwo hingeflogen bin. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Flugzeug fliegen bei Katzen?

Bin gespannt auf eure Antworten

Anzeige

Standard

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?

mama73

Standard

Hey

an deiner Stelle würde ich erstmal auf jeden fall deine Katze mitnehmen. Gib sie nicht weg, das tut ihr nicht gut.. am wohlsten fühlt sie sich nur mit ihrem Herrchen . Wegen dem Flug weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie das Katzen vertragen :/ ist wahrscheinlich nicht wirklich angenehm für sie, aber was anderes bleibt ja dann nicht übrig. Wegen der Auswanderung bei Insolvenz.. das kann manchmal zu vielen Schwierigkeiten führen. Du solltest auf jeden Fall auf die Einhaltung aller Pflichten achten ( https://www.privatinsolvenz.net/ausw...usammengefasst).

Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen

Rewana

Standard

Hallöchen,
    wenn du wegen Schulden auswandern willst, wie willst du denn dann in einem neuen anderen Land anfangen? Ich weiß nur, z.B. Kanada, Australien, Neuseeland usw., mußt du schon ca. 10.000 Euro als Bargeld mitbringen um dort die erste Zeit leben zu können. Außerdem mußt du schon eine feste Arbeitsstelle vorweisen können. Die Sprache solltest du auch schon einigermaßen beherschen, damit du die Behördengänge usw. auch erledigen kannst. Und soweit ich weiß gibt es in kaum einem Land für Ausländer sowas wie Sozialhife oder Hartz IV.

Zudem können dich deine Gläubiger auch ins Ausland verfolgen und dort Geld von dir eintreiben. Ich würde also hier erstmal in die Privatinsolvenz gehen und schauen dass du schuldenfrei wirst. Dann kannst du Anfangen für einen Start in einem anderen Land zu sparen um dir da was aufzubauen.

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

Einfach verschwinden? Naja.... Auch bei einer Insolvenz musst Du Deine Schulden teilweise zurückzahlen. Es ist eben nur nicht die gesamte Summe (soweit ich weiß, heißt es, dass Du dann in sieben Jahren schuldenfrei bist). Abhauen ist unverantwortlich. Du hast etwas bekommen und musst dafür zahlen. Steh dafür grade. (Tschuldigung, war jetzt nicht genau das Thema, aber musste gesagt werden)

Petty

Standard

Also wenn es finanziell eh knapp ist, dann würde ich die Katze hier lassen. Sie muss nämlich geimpft sein und im Frachtraum fliegen. Das ist teuer und auch kein Spaß für das Tier!

Verfasse eine Antwort zum Thema Wohin mit Katze und wie löse ich das ganze am besten?

Wohin mit Katze und wie löse ich das ganze am besten?: ...