Registrieren

Maden in Küche und Wohnzimmer gehen die an die Katzen?

Bibbi88

Standard Maden in Küche und Wohnzimmer gehen die an die Katzen?

Hallo. Ich hatte erst vor ein paar Tagen eine Fliegen Invasion aber hatte Gedacht mein Müll war gut abgedeckt. Naja abends vergessen den Müll rauszubringen am nächsten Tag vor der Küche jede Menge Maden in der Küche eigentlich kaum noch fanden anscheinend das Wohnzimmer schöner. Naja hab den ganzen Mülleimer raus alles so gut wie es
    geht gesaugt auch Möbel die ich verrücken könnte, weg umd drunter gesaugt. Ein Ungeziefer Spray aus dem Tierhandel gesprüht. Offene Lebensmittel weggeschmissen. Nochmal futterplatz von den Katzen sauber gemacht obwohl da alles in Ordnung war und die beiden immer saubere Näpfe hatten.
    Ich Ärger mich so normalerweise bring ich wenn es wärmer ist eigentlich täglich den Müll raus nur da hab ich es vergessen und bei der wärme haben die sich anscheinend explosionsartig entwickelt.
    Nur jetzt meine Frage hab so Angst wegen meinen Katzen. Können so geschlüpfte Maden an die Katze dran gehen bzw befallen. Meine 12 Jahre alte Katze hat erst diese Woche 8 Zähne gezogen bekommen und nimmt leider auch die Antibiotika nicht richtig ( totale Kampfkatze mit super Nase). Sie putzt sich auch lange nicht mehr richtig aber am Ärger hinten ist sie soweit sauber. Trotzdem hab ich Angst das irgendeine Made die Chance genutzt haben könnte sich auf ihr einzunisten evtl sogar im Maul. Aber bis jetzt hab ich nichts gesehen
    Aber besteht die Möglichkeit?

Anzeige

Standard

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

Hm... frag mal einen TA. Ich meine, die Fliege müsste direkt die Eier dann dort ablegen. Ich weiß nicht, wie eine Made sich orientiert... Ob sie selbst einen "nahrungsreichen" Platz sucht oder ob sie dann einfach nur eingeht...

eis

Standard

Maden gehen nicht an lebende Tiere, ausser die Eier wurden darauf abgelegt. Ist sehr häufig bei Igeln der Fall.
    Normalerweise suchen die Maden nur einen Platz zum Verpuppen, damit sie dann kurz darauf als Fliegen wieder nerven können.

Wueff

Standard

Das wäre mir auch neu! Ich meine, dass ich das mal nachgefragt habe und Entwarnung vom TA kam. Aber sicher ist sicher!

galudaga

Standard

hat sich die sache geklärt?

Verfasse eine Antwort zum Thema Maden in Küche und Wohnzimmer gehen die an die Katzen?

Maden in Küche und Wohnzimmer gehen die an die Katzen?: ...