Registrieren

Katze hält mich seit Monaten wach

  1. #1
    Gast8399

    Standard Katze hält mich seit Monaten wach

    Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe da ich echt verzweifelt bin.

    Mein Kater Emil lebt inzwischen seit 3,5 Jahren bei mir, er ist ca 4 Jahre alt.

    War schon immer ein freigänger der die Nächte eher draußen verbringt.

    Ich habe seit ca 3 Monaten eine katzenleiter für
    ihn am Balkon welcher zu meinem Schlafzimmer führt.

    Er war vor knapp 2 Monaten mal für 2 Wochen so gut wie verschwunden (war einmal nachts kurz da). Das hat sich wieder geregelt er ist jetzt wieder täglich da ABER er kommt jede Nacht mindestens einmal mit einer Maus über die katzenleiter in die Wohnung und macht solange terror bis ich wach bin und die Maus beseitigt habe.

    Passiert meistens so ab 2 Uhr und in der Regel zwei mal nachts mit 1-3 Stunden „Verzug“.

    Lasse ich die Balkon Tür zu miaut er draußen so heftig das ich (und auch die Nachbarn) wach werden.

    Ignorieren ist fast unmöglich, bzw. habe ich nach einer guten halben Stunde aufgegeben.

    Könnt ihr mir irgendwie helfen? Ich verzweifle und bin einfach so müde! :-(

    Vielen Dank im Voraus

    Ps: er ist kartiert seit er bei mir ist und hatte so ein Verhalten noch nie gezeigt

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?

  3. #2
    eis

    Beiträge
    1.745

    Standard

    Hm, du weißt, dass diese Mäuse Geschenke aus Dankbarkeit sind? Du sollst die Mäuse nicht beseitigen sondern genießen
    Hol dir Ohrstöpsel und ziehe das dann mindestens 2 Wochen durch, dass du ihn ignorierst. Dann sollte es sich eingespielt haben.

  4. #3
    Gast8399

    Standard

    Ja ich weiß das es Geschenke sind und ich habe ihn auch immer gelobt aber bei der Hitze mit geschlossener Tür schlafen ist fast nicht drin... bei ohrenstöpseln hab ich Angst ich höre gar nicht und hab dann morgens die teilweise lebenden Mäuse in der Wohnung

    Ich will auch nicht schimpfen ich bin ja „dankbar“ aber ich will einfach mal wieder schlafen nachts

  5. #4
    eis

    Beiträge
    1.745

    Standard

    Achso, er bringt sogar lebende Geschenke. Hm, das ist natürlich schwierig. Und dass er dann sogar die Nachbarschaft zusammenmiaut ist auch problematisch.

  6. #5
    galudaga

    Beiträge
    28

    Standard

    warst du beim TA? es scheint so dass er mehr aufmerksamkeit von dir erreichen will

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Katze hält mich seit Monaten wach

Katze hält mich seit Monaten wach: ...

Ähnliche Themen Katze hält mich seit Monaten wach

  1. Kater hat seit Monaten Husten
    Von Blackhawk168 im Forum Katzen: Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 05:38
  2. Dickes Bein seit über 2 Monaten
    Von granate_62 im Forum Pferd: Ernährung, Pflege und Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 19:30
  3. Durchfall seit 2 Monaten!
    Von Sponge im Forum Katzen: Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 12:20
  4. Molch frisst nicht - seit 2 Monaten
    Von gingi1000 im Forum Amphibien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 21:53
  5. Seit Monaten Hautausschläge am ganzen Körper
    Von Corrie im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 15:16
Ähnliche Themen Katze hält mich seit Monaten wach close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.