Registrieren

Katze hält mich seit Monaten wach

Gast8399

Standard Katze hält mich seit Monaten wach

Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe da ich echt verzweifelt bin.

Mein Kater Emil lebt inzwischen seit 3,5 Jahren bei mir, er ist ca 4 Jahre alt.

War schon immer ein freigänger der die Nächte eher draußen verbringt.

Ich habe seit ca 3 Monaten eine katzenleiter für
    ihn am Balkon welcher zu meinem Schlafzimmer führt.

Er war vor knapp 2 Monaten mal für 2 Wochen so gut wie verschwunden (war einmal nachts kurz da). Das hat sich wieder geregelt er ist jetzt wieder täglich da ABER er kommt jede Nacht mindestens einmal mit einer Maus über die katzenleiter in die Wohnung und macht solange terror bis ich wach bin und die Maus beseitigt habe.

Passiert meistens so ab 2 Uhr und in der Regel zwei mal nachts mit 1-3 Stunden „Verzug“.

Lasse ich die Balkon Tür zu miaut er draußen so heftig das ich (und auch die Nachbarn) wach werden.

Ignorieren ist fast unmöglich, bzw. habe ich nach einer guten halben Stunde aufgegeben.

Könnt ihr mir irgendwie helfen? Ich verzweifle und bin einfach so müde! :-(

Vielen Dank im Voraus

Ps: er ist kartiert seit er bei mir ist und hatte so ein Verhalten noch nie gezeigt

Anzeige

Standard

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?

eis

Standard

Hm, du weißt, dass diese Mäuse Geschenke aus Dankbarkeit sind? Du sollst die Mäuse nicht beseitigen sondern genießen
    Hol dir Ohrstöpsel und ziehe das dann mindestens 2 Wochen durch, dass du ihn ignorierst. Dann sollte es sich eingespielt haben.

Gast8399

Standard

Ja ich weiß das es Geschenke sind und ich habe ihn auch immer gelobt aber bei der Hitze mit geschlossener Tür schlafen ist fast nicht drin... bei ohrenstöpseln hab ich Angst ich höre gar nicht und hab dann morgens die teilweise lebenden Mäuse in der Wohnung

Ich will auch nicht schimpfen ich bin ja „dankbar“ aber ich will einfach mal wieder schlafen nachts

eis

Standard

Achso, er bringt sogar lebende Geschenke. Hm, das ist natürlich schwierig. Und dass er dann sogar die Nachbarschaft zusammenmiaut ist auch problematisch.

galudaga

Standard

warst du beim TA? es scheint so dass er mehr aufmerksamkeit von dir erreichen will

Verfasse eine Antwort zum Thema Katze hält mich seit Monaten wach

Katze hält mich seit Monaten wach: ...