Registrieren

Brauche Dringend Schnell Hilfe! Katze Fiv Oder Fip??

kurama

Standard Brauche Dringend Schnell Hilfe! Katze Fiv Oder Fip??

Hallo, also ich habe 2 Bengalkatzen, die jetzt 1 Jahr alt sind. Amy und Luna. Amy war am Anfang am Bauch sehr dick, bis sie plötzlich immer weniger gegessen hat. Sie hat immer mehr abgenommen. Außerdem bricht sie sehr häufig. Dachte eigentlich das ist normal bei Katzen, da sie einen Auslauf
    haben und dort Gras fressen und Mäuse fangen.

Nun frisst sie seit 2 Tagen garnichts mehr und bricht ständig. Ich denke sie erbricht Magenflüssigkeit, da sie ja nichts trinkt. Bin gestern mit ihr zum Nottierarzt, die stellten fest, dass sie Mandelentzündung hat und haben ihr dagegen Medikamente gespritzt und eine Flüssigkeitsinfusion. Leider war es heute nicht besser. Bin nochmal zu einem anderen Tierarzt, der ihr Blut abgenommen hat. Die Eiweißwerte sind zu hoch und beim Test auf FIV ist eine sehr leichte rote Linie entstanden. Diese ging nach 15 Minuten jedoch wieder weg. Nun vermuten sie, dass die Katze FIV hat oder FIP, das soll morgen getestet werden, da heute nicht viel Blut kam. Ich habe solche Angst, kenne diese Krankheiten nicht. Meiner Katze geht es so schlecht, der Tierarzt meinte sogar man sollte sie vielleicht lieber erlösen, als sie zu quälen. Aber ich will doch die Hoffnung nicht direkt aufgeben!?! Wer kann helfen?

Anzeige

Standard

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?

Elvira B.

Standard

Keine Panik, haben sie denn in ihren AL auch Kontakt zu anderen freilebenden Katzen oder Freigängern und hatte sie mal einen Biss dadurch wird FIV ja übertragen.

http://www.katzenschutzbund-koeln.de/gesundheit/fiv/

FIP wäre natürlich die schlimmere Diagnose

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/fip.html

Verfasse eine Antwort zum Thema Brauche Dringend Schnell Hilfe! Katze Fiv Oder Fip??

Brauche Dringend Schnell Hilfe! Katze Fiv Oder Fip??: ...