Registrieren

2te Katze zieht ein

MeineKatzen

Standard 2te Katze zieht ein

Hallo. Ich bin Neu hier und gleich mit einem Thema hier.*
    Also ich habe seit einem halben Jahr eine katze und ich habe mir vor 2 Tage einen Kater von 3 Monaten dazu geholt.
    Zu der Katze: Sie ist zwar
    etwas scheu aber sie ist auch verspielt und ein richtig liebe Seele.
    Zu dem Kater: So viel kann ich ja noch nicht sagen aber er ist sehr verspielt und lässt sich sofort streicheln und alles.
    Zur Situation:
    Meine Katze knurrt und faucht den Kater ständig an, er muss sich nur bewegen und sie knurrt einfach aber wirklich bei allem was er macht. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich lasse die beiden schon in Ruhe und versuche reise gleich viel zu beachten. Kann mit jemand sagen ob das normal ist am Anfang und was ich vielleicht machen könnte das die 2 vielleicht doch beste Freunde werden?
    Ich bin so dankbar für jeden Tipp.
    Schönen Abend noch

Anzeige

Standard

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?

Uromastix

Tiere
    15

Standard

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum

Bei meinen 4 hat es jedes mal etwa eine Woche gedauert bis sie sich langsam an einander gewöhnt haben.
    Lass die beide einfach machen, solange sie nicht aufeinander los gehen und Blut fliesst, ist alles normal

Liebe Grüsse Isabelle

eis

Standard

Also ich handhabe es immer so, dass die "dienstälteste" Katze die Nummer 1 ist und bleibt. Also zuerst Leckerchen, Streicheleinheiten, Ansprache. Sie muß merken, dass der Kleine ihr nichts wegnimmt sondern eine Ergänzung ist.

Wie alt ist denn die Katze? Mädel oder Bub?
    Man muß wissen, dass Katze und Kater unterschiedliche Arten des Spiels haben.

Aktuell habe ich eine Katzengruppe von 5 Katzen, hatte aber früher immer mindestens 2 und maximal 12 Katzen und Kater.

Rewana

Standard

Hallöchen,
    für eine Vergesellschaftund braucht man vor allen dingen viel Geduld. Was vielleicht hilft ist mit vielen Leckerchen die Katzen verwöhnen damit locken. Ansonsten schwören viele auf Felliway.

Verfasse eine Antwort zum Thema 2te Katze zieht ein

2te Katze zieht ein: ...