Registrieren

2te Katze zieht ein

  1. #1
    MeineKatzen

    Beiträge
    1

    Standard 2te Katze zieht ein

    Hallo. Ich bin Neu hier und gleich mit einem Thema hier.*
    Also ich habe seit einem halben Jahr eine katze und ich habe mir vor 2 Tage einen Kater von 3 Monaten dazu geholt.
    Zu der Katze: Sie ist zwar
    etwas scheu aber sie ist auch verspielt und ein richtig liebe Seele.
    Zu dem Kater: So viel kann ich ja noch nicht sagen aber er ist sehr verspielt und lässt sich sofort streicheln und alles.
    Zur Situation:
    Meine Katze knurrt und faucht den Kater ständig an, er muss sich nur bewegen und sie knurrt einfach aber wirklich bei allem was er macht. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich lasse die beiden schon in Ruhe und versuche reise gleich viel zu beachten. Kann mit jemand sagen ob das normal ist am Anfang und was ich vielleicht machen könnte das die 2 vielleicht doch beste Freunde werden?
    Ich bin so dankbar für jeden Tipp.
    Schönen Abend noch

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?

  3. #2
    Uromastix

    Beiträge
    1.172
    Tiere
    15

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum

    Bei meinen 4 hat es jedes mal etwa eine Woche gedauert bis sie sich langsam an einander gewöhnt haben.
    Lass die beide einfach machen, solange sie nicht aufeinander los gehen und Blut fliesst, ist alles normal

    Liebe Grüsse Isabelle

  4. #3
    eis

    Beiträge
    1.746

    Standard

    Also ich handhabe es immer so, dass die "dienstälteste" Katze die Nummer 1 ist und bleibt. Also zuerst Leckerchen, Streicheleinheiten, Ansprache. Sie muß merken, dass der Kleine ihr nichts wegnimmt sondern eine Ergänzung ist.

    Wie alt ist denn die Katze? Mädel oder Bub?
    Man muß wissen, dass Katze und Kater unterschiedliche Arten des Spiels haben.

    Aktuell habe ich eine Katzengruppe von 5 Katzen, hatte aber früher immer mindestens 2 und maximal 12 Katzen und Kater.

  5. #4
    Rewana

    Beiträge
    3.874

    Standard

    Hallöchen,
    für eine Vergesellschaftund braucht man vor allen dingen viel Geduld. Was vielleicht hilft ist mit vielen Leckerchen die Katzen verwöhnen damit locken. Ansonsten schwören viele auf Felliway.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema 2te Katze zieht ein

2te Katze zieht ein: ...

Ähnliche Themen 2te Katze zieht ein

  1. 2. Katze zieht ein.. Kater kastrieren lassen?
    Von Laurasebtn im Forum Katzenforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2018, 09:41
  2. Tips: Katze zieht zu Kater
    Von clawofaltertobi im Forum Katzen: Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 18:16
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 19:08
  4. Meine Katze zieht mich ran
    Von emmamei im Forum Katzen: Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 21:39
  5. Naomie zieht ein
    Von Keres im Forum Katzen: Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 13:02
Ähnliche Themen 2te Katze zieht ein close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.