Registrieren

Bissigkeit

Angelina

Standard Bissigkeit

Hi, manchmal hilft nur noch das Forum bzw. die Frage an euch. ��
    Seit Anfang Oktober lebt ein junger „Sibire“ bei mir, Rasse-Mix, der schon im vorletzten Winter offenbar hier ausgesetzt wurde. D.h. er konnte erst einige Monate nach dem Tod meines bisherigen Katers einziehen. Gekümmert habe ich mich seit Januar 2017 um ihn.
    Francesco ist ungewöhnlich verschmust, kenne ich so
    von keiner meiner Katzen. Aber der kleine Kerl ist genauso bissig. Er kuschelt sich an mich heran, steckt den Kopf unter meinen Arm, legt ihn auf’s Handgelenk … und zack beißt er zu. Das laute „Au“ versteht er sehr wohl, es tut ihm leid, er schämt sich. Stupst gar die danach verbundene Hand an.

Nur kann ich ihm diese „Liebesbisse“ - passiert ausschließlich beim Schmusen - einfach nicht abgewöhnen. Seit zwei Monaten lebe ich mit einem Bein resp. einer Hand in der Notfallchirurgie. Von ihm aus übermütiges Zwicken, aber er trifft leider meist gefährliche Stellen und die Zähne dringen tief ein. Mehrmals knapp einer Sepsis entronnen. Die aktuelle Wunde sieht nicht so aus, als kämen wir um den Doc herum.

Der Kleine ist ein rundherum lieber Kerl, wissbegierig, aufmerksam, extrem anhänglich. Ich dränge mich ihm nie auf, bin nicht so der Kuscheltyp. Länger ohne Streicheleinheiten, kommt er von sich aus, springt auf meinen Schoß … und beißt früher oder später zu.

Hättet ihr wohl eine Empfehlung, wie man dem zweijährigen Sibiren solche Flausen austreiben kann?

Ich hoffe sehr auf gute Ratschläge - im Rahmen einer liebevollen „Erziehung“

Angelina

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.

Verfasse eine Antwort zum Thema Bissigkeit

Bissigkeit: ...