Registrieren

Unsere Katze frisst ständig mehr und mehr

  1. #1
    Lomax

    Beiträge
    1

    Standard Unsere Katze frisst ständig mehr und mehr

    Wir haben vor einem dreiviertel Jahr eine Katze aus dem Tierheim bekommen. Sie ist kastriert und ca 3 bis 4 Jahre alt.
    Sie wiegt 3,5 kg. Bislang bekam sie 400gr Nassfutter pro Tag. Trockenfutter mochte sie noch nie.
    Seit drei Wochen frisst sie immer mehr. Selbst 500gr Nassfutter sind ihr nicht genug. Dann maunzt sie einen vorwurfsvoll an. Rundlich war sie immer schon, aber jetzt fängt sie an, fett zu werden.


    Woran kann nur ihr Hunger liegen? Sollte ich hart bleiben bei ihr und ihr weniger geben?

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.

  3. #2
    Elvira B.

    Beiträge
    1.551

    Standard

    Sie kommt in den Wintermodus, da fressen sich Katzen einen Winterspeck an, im Frühjahr nehmen sie den wieder ab.

  4. #3
    Rewana

    Beiträge
    3.826

    Standard

    Wollte das gleiche schreiben wie Elvira.

  5. #4
    Elvira B.

    Beiträge
    1.551

    Standard

    Ja, ich hab mir da letztes Jahr auch so meine Gedanken gemacht, als sie plötzlich verfressen wurde und zugenommen hat, dieses Jahr wußte ich schon bescheid

  6. #5
    mama73

    Beiträge
    31

    Standard

    das ist ja wie bei uns, wir essen uns im winter ja auch den bauch voll ^^

  7. #6
    Krabat

    Beiträge
    7

    Standard

    Ich muss mich manchmal auch wundern, was unsere Katzen so alles futtern. Haben ihre Futterschale, welche immer gefüllt ist und die ist oft ruckzuck leer. Wenn es geht dann beklauen sie uns noch in der Küche Und bekommen hin und wieder Snacks von uns, das mögen sie natürlich ganz besonders gerne. Die Auswahl an Snacks ist ja riesig, hier auf dieser Seite nur ein paar Beispiele: https://www.futterhaus.de/katzen/katzensnacks/

    Und einmal die Woche ist bei uns Fischtag. Da kaufen wir ein Kilo grätenfreien Fisch und schon geht das Gemietze los. Ich glaube deswegen lieben die uns...

  8. #7
    eis

    Beiträge
    1.741

    Standard

    Also mit Fisch kann ich meine jagen
    Mochte bisher nur eine einzige.

    Meine sind heute sehr unzufrieden mit mir, sie wollten Küken und es gab Dose Die langen Gesichter waren einfach nur klasse. Aber morgen gibt es wieder Küken.

  9. #8
    Krabat

    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Also mit Fisch kann ich meine jagen

    Wundert mich ein wenig, durch die Bank sind unsere Katzen verrückt nach Fisch. Die können sogar durch die Einkaufstüte schauen, wenn wir vom Supermarkt kommen. Ein Theater in der Küche, Du glaubst es nicht...

  10. #9
    eis

    Beiträge
    1.741

    Standard

    So sind sie alle verschieden, ich kenne ein paar, die kein Rohfleisch mögen.

    Meine sind halt bayerische Binnenkatzen

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Unsere Katze frisst ständig mehr und mehr

Unsere Katze frisst ständig mehr und mehr: ...

Ähnliche Themen Unsere Katze frisst ständig mehr und mehr

  1. Hund zu besuch und die Katze frisst nichts mehr :(
    Von alfi1978 im Forum Katzen: Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 10:01
  2. Verzweifelt - Katze frisst nicht mehr richtig!!!
    Von Mimi im Forum Katzen: Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 10:47
  3. unsere katze kommt nicht mehr heim
    Von braun im Forum Katzen: Allgemeines
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 10:10
  4. HILFE! Meine Katze frisst nichts mehr!
    Von Tobias im Forum Katzen: Gesundheit
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 09:14
  5. Kleiner Kater frisst viel mehr wie unsere große Katze
    Von sabbideluxe im Forum Katzen: Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 12:18
Ähnliche Themen Unsere Katze frisst ständig mehr und mehr close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.