Registrieren

Rohe Kartoffeln?

  1. #1
    Yvonne

    Beiträge
    59

    Standard Rohe Kartoffeln?

    Hi, unser Kater frisst sehr gerne rohe
    Kartofflen. Ich weiß aber nicht, ob das gesund oder in irgend einer Art schädlich für ihn sein kann???
    Weiß jemand was dazu?

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.

  3. #2
    Kunigunde

    Standard

    Hallo Yvonne!

    Tot davon umfallen wird er nicht... Allerdings gehören Kartoffeln nun weißgott nicht zum normalen Nahrungsrepertoire unserer Stubentiger. Zudem bestehen sie ganz überwiegend aus Kohlenhydrat/Stärke. Als Energieträger kann eine Katze damit fast überhaupt gar nichts anfangen, deswegen würde ich meinen beiden keine Kartoffeln geben. Das käufliche Futter hat eh schon recht große KH-Anteile, die muß man nicht durch eigene Zufütterung noch vergrößern.

    LG
    Meike

  4. #3
    eis

    Beiträge
    1.745

    Standard Re: Rohe Kartoffeln?

    Original von Yvonne

    Hi, unser Kater frisst sehr gerne rohe Kartofflen. Ich weiß aber nicht, ob das gesund oder in irgend einer Art schädlich für ihn sein kann???
    Weiß jemand was dazu?
    Hallo Yvonne,

    habe jetzt herzhaft lachen müssen. Endlich ein Kater, der auch so komische Vorlieben hat, wie mein Bandit. Bandit frißt schon seit 4 Jahren immer mal rohe Kartoffeln, bevorzugt mit Schale. Er frißt da so ca. 5 Häppchen, dann reichts ihm wieder. Geschadet hat es ihm bisher nicht. Er ist kerngesund, topfit und schlank. Er bekommt nicht jeden Tag Kartoffeln, aber wenn ich beim Schälen stehe, gibt er nicht eher Ruhe, bis er seinen Anteil hat. Die Kartoffeln werden ihm vom Rest der Bande auch nicht streitig gemacht. Übrigens liebt Bandit auch Karotten, die frißt er so, wie ich sie aus der Erde raushole. Jimmy dagegen mag das Karottenkraut. Ob unsere Katzen auf nem Vegetariertrip sind? *grübel*

    Liebe Grüße
    Eva und Katzerei

  5. #4
    Yvonne

    Beiträge
    59

    Standard

    Naja, zum glück frisst er nicht ständig Kartoffeln! ;-D
    Die Schale scheint für ihn irgendwie eine Art "Kaugummi" zu sein, denn auf der hat er ne ganze Weile rumgekaut, es dann aber doch aufgegeben! :biggrin:

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Rohe Kartoffeln?

Rohe Kartoffeln?: ...

Ähnliche Themen Rohe Kartoffeln?

  1. Rohe Knochen splittern?
    Von Phade im Forum Hunde: Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 12:16
  2. Rohe Kartoffeln?
    Von Kris im Forum Hunde: Ernährung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 21:51
  3. Hund frisst rohe Kartoffeln
    Von SetsukoAi im Forum Hunde: Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 18:20
  4. Kartoffeln ungesund?
    Von Melli im Forum Kaninchen: Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 22:48
  5. Rohe Eier?; Allgemeines zur Ernährung; Rezepte ? ;-)
    Von St87 im Forum Hunde: Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 08:57
Ähnliche Themen Rohe Kartoffeln? close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.