Registrieren

Notfall

Züchter009

Standard Notfall

Hallo wie ich bereits gesagt habe züchte ich ja Kaninchen und das schon seit mehreren Jahren das abundzu ein Kaninchen nen
    Schlaganfall bekommt gehört eben dazu auch wenn es sehr sehr selten ist die anderen lagen meisten tot im Stall.. Der wo heute den Schlaganfall gehabt habe sitzt jetzt apathisch dort und frisst nichts.. Was kann ich ihn geben das er sich ggf wieder erholt? PS habe nen Notfall Schrank da. Weiß aber nicht was er kriegen kann bei nem Schlaganfall.. Vlt weiß wer was

Anzeige

Standard

Hast du schon mal hier im Ratgeber von Sonja aus der Heimtierpraxis geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.

* dien *

Standard

Hallo,

Notfälle gehören immer in die Hände von Tierärzten.

Viele Grüße und gute Besserung
    Nadine

Züchter009

Standard

Zitat Zitat von * dien * Beitrag anzeigen
    Hallo,

Notfälle gehören immer in die Hände von Tierärzten.

Viele Grüße und gute Besserung
    Nadine
    Tierartzt Wir da nicht benötigt ich hab alles da was er auch dort bekommen würde. Müsste nur wissen was ich ihn geben sollte er kippt beim laufen immer auf die seite mittlerweile vermute ich das es EC ist

Elvira B.

Standard

Vermutest du oder weißt du es, ab zum TA, als Züchter solltest du das wissen, das man an den Tieren nich selber rumdoktert

Rewana

Standard

Ich kann auch nur den Tierarzt empfehlen, er weiß genau was und in welcher Menge dein Kaninchen benötigt. Er kann nämlich auch eine genaue Diagnose stellen.

Uromastix

Tiere
    15

Standard

Hallo,

schließe mich meinen Vorrednern an, ab zum Tierarzt!

Liebe Grüsse
    Isabelle

Züchter009

Standard

Er lag um 21 Uhr tot in der transport box.

Yacco

Standard

Schade, kleines Kanin, hoffe du findest neue, echte Freunde!

Rewana

Standard

Für und um das Kaninchen tut es mir sehr leid.

12 Stunden ein Tier ohne Hilfe elendig verrecken lassen statt zum Tierarzt zu gehen ist schon Tierquälerei. Dafür solltest du dich schämen.

Züchter009

Standard

Zitat Zitat von Rewana Beitrag anzeigen
    Für und um das Kaninchen tut es mir sehr leid.

12 Stunden ein Tier ohne Hilfe elendig verrecken lassen statt zum Tierarzt zu gehen ist schon Tierquälerei. Dafür solltest du dich schämen.
    Der Tierartzt hätte auch nichts machen können so ist eben die zucht das es manchmal Verluste gibt. Heute lag schon wieder einer tot hoffentlich nur n blöder Zufall

Elvira B.

Standard

Zitat Zitat von Züchter009 Beitrag anzeigen
    Der Tierartzt hätte auch nichts machen können so ist eben die zucht das es manchmal Verluste gibt. Heute lag schon wieder einer tot hoffentlich nur n blöder Zufall
    Du glaubst wohl jetzt nich, das dich irgendeiner versteht, ich sehe das wie Rewana, du solltest lieber keine Tiere halten.

Wenn ich lese wir du mit deinen kranken Tieren umgehst, könnte ich kotzen und nein, es gibt gibt Züchter und Vermehrer, ein guter Züchter läßt seine Tiere nich verrecken.

Auch wenn der TA hätte vielleicht nich helfen können, er hätte das arme Tier aber erlösen können, aber ich gehe davon aus, das du für sowas keinen Cent ausgeben willst, verrecken lassen is halt einfach billiger.

Nimm am besten deinen Hut und geh dahin wo du her gekommen bist und ich hoffe, dir gehts mal so beschissen wir deinen Tieren und keiner hilft.

Züchter009

Standard

Zitat Zitat von Rewana Beitrag anzeigen
    Für und um das Kaninchen tut es mir sehr leid
    Zitat Zitat von Elvira B. Beitrag anzeigen
    Du glaubst wohl jetzt nich, das dich irgendeiner versteht, ich sehe das wie Rewana, du solltest lieber keine Tiere halten.

Wenn ich lese wir du mit deinen kranken Tieren umgehst, könnte ich kotzen und nein, es gibt gibt Züchter und Vermehrer, ein guter Züchter läßt seine Tiere nich verrecken.

Auch wenn der TA hätte vielleicht nich helfen können, er hätte das arme Tier aber erlösen können, aber ich gehe davon aus, das du für sowas keinen Cent ausgeben willst, verrecken lassen is halt einfach billiger.

Nimm am besten deinen Hut und geh dahin wo du her gekommen bist und ich hoffe, dir gehts mal so beschissen wir deinen Tieren und keiner hilft.
    Gut das hier Mensch und Tier hier wieder gleich gestellt wird n Tier ist n Tier und n Mensch n Mensch... Ich hätte ihn not schlachten können weil wir nen Metzger Raum haben. Habe allerdings gehofft das er sich trotzdem erholt. Und zu meiner Verteidigung ich hatte zu dem Zeitpunkt kein Fahrzeug den ganzen Tag. Außerdem bin ich kein vermehrer weil das rassekaninchen zucht im Zdrk ist.. Keiner von Ausstellungs züchter würde 30 Euro für einschläfern ausgeben.

Rewana

Standard

Man kann sich alles schön reden. Du hast 12 Stunden Zeit gehabt um zum Tierarzt zu fahren ggf. auch mit einem Taxi.

Aber als Züchter sieht man das vielleicht anders. Da will man ja nur Pokale gewinnen, da sind die Verlust ja egal. Hauptsache bei der Ausstellung steht man gut da.

Züchter009

Standard

Naja man kann auch alles übertreiben ich hab gedacht er hat sich erholt er hat dann wieder gefressen und getrunken. Und hat mir den Anschein gemacht auf dem weg zur besserung zusein. Und das es da um Pokale geht ist ja klar Leistung zählt und wird belohnt

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

Ja, ein bisschen Verschnitt ist immer. Ist halt nur'n Viech. Macht nix. Dann werden halt ein paar neue gemacht.

Galadriel

Tiere
    5

Standard

Ähm..ok..und du willst ein seriöser Züchter sein?

Ich tippe eher auf Kinderzimmer-Hinterhofzucht..

Züchter009

Standard

Weder das noch das. Das ganze wird ja auch vom zucht wart I'm Verein geprüft und hatte bei dem Verhalten nie einen anstand. Und das ganze ist zdrk geprüft was sich jeder Züchter unterziehen muss der beim Zdrk tätig ist. Also fahrt mal nen Gang runter.

Trofu

Standard

Zitat Zitat von Galadriel Beitrag anzeigen

Ich tippe auf Troll

Sind schon irgendwo Ferien?

Züchter009

Standard

Zitat Zitat von Trofu Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf Troll

Sowas habe ich nicht nötig.

Elvira B.

Standard

Zitat Zitat von Galadriel Beitrag anzeigen

...Vermehrer, hab ich ja auch schon festgestellt, seriöse Züchter gehen auch mit kranken Tieren zum TA, so kenne ich das jedenfalls von den Züchtern die ich persönlich kenne.

Züchter009

Standard

Zitat Zitat von Trofu Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf Troll das

Das macht kein züchter vlt erzählen Sie das aber das würde bei sagen wir mal 20 Nachwuchs Tieren den kosten Rahmen sprengen.. Also ich sag es aus meiner Erfahrung die meisten Züchter lügen nur um gut dazustehen ich bin dagegen erlich. Ich weiß wie das abgeht

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

Ja, genau. Wenn irgendein Verein dahintersteht oder irgendwer was prüft, ist das völlig in Ordnung und abgesegnet. Super Einstellung. Wenn mein Tier krank ist, gehe ich zum TA. Da gibt es doch keine Diskussion. Und wenn Du sagst, bei 20 Tieren seien die Kosten dann zu hoch, dann läuft da aber ganz gehörig was falsch. Wenn Du Dir keine 20 Tiere leisten kannst, dann produziere doch nicht so viel.

Elvira B.

Standard

Züchter009

Standard

Rechne dir doch das mal aus angenommen von 20 Tieren musst du mit 10 zum ta pro Tier sind da mindestens 30 Euro weg das sind dann einfach mal 300 Euro.. Wer macht das schon als Züchter? Klar ist zucht meistens ein drauf leg hobby aber man muss ja den Rahmen nicht gnadenlos sprengen.

Yacco

Standard

Entschuldige bitte. Wir reden hier von lebendigen Tieren.
    Auch wenn ich viel Verständnis dafür habe das ein Züchter, auch als Wirtschaftsbetrieb funktionieren muß.
    So kann es doch nicht angehen, daß " Fehlproduktionen" einfach sich selbst überlassen werden, es handelt sich um lebende Tiere und wer sich als Züchter ausgibt trâgt auch hier eine Verantwortung .
    Dem ihm anvertrauten Lebewesen gegenüber und das kann schonmal Geld kosten.
    Aber solche ethisches Denken , oder auch
    handeln, wird auf der Show, nicht berücksichtigt.
    Dafür gibt es keine Punkte!

Züchter009

Standard

Zitat Zitat von Yacco Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich viel Verständnis dafür habe das ein Züchter, auch als Wirtschaftsbetrieb funktionieren muß.
    So kann es doch nicht angehen, daß " Fehlproduktionen" einfach sich selbst überlassen werden, es handelt sich um lebende Tiere und wer sich als Züchter ausgibt trâgt auch hier eine Verantwortung .
    Es geht ja nicht nur um Punkte solche Pflege Fälle landen sowieso auf dem Teller weil sie zur weiter zucht nicht geeignet sind...

Züchter009

Standard

Es geht ja nicht nur um Punkte solche Pflege Fälle landen sowieso auf dem Teller weil sie zur weiter zucht nicht geeignet sind...
    Am Ende des Tages wenn sie nicht zur zucht geeignet sind ist es nunmal nur ein Stück Fleisch.

Züchter009

Standard

Am Ende des Tages wenn sie nicht zur zucht geeignet sind ist es nunmal nur ein Stück Fleisch.
    Und 100 Euro Tierartzt kosten Ende des Tages um 10 Euro pro übriges kg Schlacht Gewicht übrig.. Klar wollt ihr das nicht hören. Aber ihr esst genauso Fleisch wie ich also gehört das eben dazu.. Auch wenn ihr es nicht gerne hört aber so ist es eben

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

..... Aber ihr esst genauso Fleisch wie ich ...

Nö. Genau aus dem Grund esse ich kein Fleisch. Weil die Welt voll ist mit solch skrupellosen, empathilosen, geldgierigen, profilierungssüchtigen Menschen wie Dir.

Im Übrigen glaube ich auch schon vermehrt an einen Troll.....

Elvira B.

Standard

Zitat Zitat von AndreaManuela Beitrag anzeigen
    Im Übrigen glaube ich auch schon vermehrt an einen Troll.....
    ...damit habt ihr sicher recht ansonsten übertreffen diese Aussagen den Gipfel der Dreistigkeit.

Verfasse eine Antwort zum Thema Notfall

Notfall: ...