Registrieren

Mein kleines Kaninchen /zucht Paradies

  1. #1
    Züchter009

    Beiträge
    68

    Standard Mein kleines Kaninchen /zucht Paradies

    Habe noch ein zucht Zimmer das ich momentan
    renoviere und vergrößere damit meine zucht. Hier ein kleines Einblick die Maße passen alle. Sind alle die mindest maße des zdrks MFG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal hier im Ratgeber von Sonja aus der Heimtierpraxis geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #2
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.320
    Tiere
    2

    Standard

    Zur Zeit hältst Du sie tatsächlich in diesen Schachteln? Na, Hauptsache, sie sehen gut aus, nicht wahr?

  4. #3
    Züchter009

    Beiträge
    68

    Standard

    Das ist ganz normal bei ner Rasse Kaninchen zucht das man sie in solchen Ställen hält

  5. #4
    Züchter009

    Beiträge
    68

    Standard

    Und was heißt hier zurzeit die leben darin immer

  6. #5
    Rewana

    Beiträge
    3.772

    Standard

    Paradies würde ich das nicht nennen, eher das Gegenteil.

    Schön bzw. ein Paradies für die Kaninchen wäre es wenn sie einen großen (wirklich großen) Auslauf mit Wiese und Versteckmöglichkeiten hätten, mit Sachen zum Knabbern und nach unten abgesichert das sie auch mal buddeln können. Und natürlich auch nach oben abgesichert.

    Schau mal hier, so sollte Kaninchenhaltung aussehen:
    https://www.google.com/search?q=kani...w=1138&bih=545

  7. #6
    Züchter009

    Beiträge
    68

    Standard

    Ich hab in der hoch session 40 Tiere da müsste ich ja meinen ganzen Garten damit zu pflastern.

  8. #7
    Rewana

    Beiträge
    3.772

    Standard

    Dann wäre dein Garten ein Kaninchenparadies.

  9. #8
    Züchter009

    Beiträge
    68

    Standard

    Die Nachbarn freuen sich.. Ich mich auf weil nach euer Rechnung danm fast kein Platz mehr wäre pro Kaninchen 4 qm.. Also ne danke das. Kaninchen aka zucht Paradies wird ja der Raum der wird bis zu Decke hin mit ställe zugebaut das das so ca 20 - 25 buchten drin Platz haben

  10. #9
    Rewana

    Beiträge
    3.772

    Standard

    Das nennst du dan Kaninchenparadies. Die armen Tiere können sich ja noch nicht mal ausstrecken, geschweige denn mal richtig hoppeln oder springen usw.

    Traurig wie die armen Kaninchen ihr dasein fristen müssen.

    Sowas ist nicht schön.

  11. #10
    Züchter009

    Beiträge
    68

    Standard

    Rein legen können die sich klar gibt ja abundzu auslauf im Garten

  12. #11
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.320
    Tiere
    2

    Standard

    Ich kann grad gar nicht soviel essen, wie ich jetzt ko.... möchte (Admin: Entschuldigung, aber das muss raus).

    Züchter: Du hast doch sicher einen kleinen Kleiderschrank? Ja? Dann geh dort bitte hinein und verbringe Dein Leben dort. Inklusive Toilette, Essen, Schlafen. Ab und zu kann ja jemand vorbeikommen und Dich im Zimmer herumlaufen lassen. Aber nicht zu lange.

    Ist Dir eigentlich bewusst, dass Du ein Tierquäler bist? Wahrscheinlich nicht...

  13. #12
    Züchter009

    Beiträge
    68

    Standard

    Also ich bitte dich einen Mensch kann man ja nicht mit einem Kaninchen vergleichen. Außerdem bin ich mit Sicherheit kein Tier quäler denen Tiere geht's gesundheitlich gut sind geimpft tätowiert gut ernährt und gepflegt erstmal nach denken bevor man hier sowas in den raum wirft

  14. #13
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.320
    Tiere
    2

    Standard

    Mir fehlen echt die Worte ob solcher Ignoranz.

  15. #14
    Züchter009

    Beiträge
    68

    Standard

    Dann mach du mal nicht solche Unterstellungen die nicht stimmen

  16. #15
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.320
    Tiere
    2

    Standard

    Unterstellung? DU hat uns doch Deine Haltung präsentiert. Also Fakt. Keine Unterstellung.

  17. #16
    Züchter009

    Beiträge
    68

    Standard

    Das ich ein Tier quäler bin stimmt definitiv nicht also ist das auch kein Fakt

  18. #17
    Rewana

    Beiträge
    3.772

    Standard

    Deine Tierhaltung kenne ich auch noch aus der Kriegszeit, da haben die Leute so Kaninchen gehalten um etwas in den Topf zu haben. Aber der Krieg ist zum Glück lange herund die Zeiten haben sich geändert. Schade das du noch so in der Vergangenheit lebst.

    Falls du hier Zuspruch für deine Art Haltung/Zucht haben möchtest bist du hier falsch. Es gibt eben kaum noch Menschen die deine Art Haltung/Zucht OK finden. Vielleicht solltest du doch mal deine Einstellung überdenken.

    Gib lieber einigen wenigen Kaninchen ein tolles und artgerechtes Zuhause als 40 Kaninchen so zu halten.

  19. #18
    Züchter009

    Beiträge
    68

    Standard

    Die Haltungform ist im zdrk üblich. Auch bei Züchtern die für die verzehrung züchten. Sogar die sogenannten Kinder Kaninchen aka Zwergkaninchen werden so gezüchtet. Und gehalten. Es sind für uns eben Stall Tiere. Klar ist das unser Hobby und unsere Liebe sonst würden wir das nichts machen. Was ich toll finde das der Nachwuchs kommt und wir keinen Nachwuchs Mangel haben.

  20. #19
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.320
    Tiere
    2

    Standard

    Wie sagte ich weiter oben schon mal? Ich kann gar nicht so viel essen etc etc etc

  21. #20
    Züchter009

    Beiträge
    68

    Standard

    Toleranz kennst du anscheinend nicht ich geh euch ha auch nicht an bei eurer,, artgerechten '' Haltung die sowieso der größte Schwachsinn ist

  22. #21
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.320
    Tiere
    2

    Standard

    Ich toleriere keine Tierquälerei. Punkt.

  23. #22
    Züchter009

    Beiträge
    68

    Standard

    Das ist definitiv kein Tier quälen!

  24. #23
    Trofu

    Beiträge
    292

    Standard

    Wirklich traurig ist, dass er/sie recht hat. Das was da getrieben wird,ist laut Gesetz tatsächlich keine Tierquälerei.

    Allerdings dachte ich immer, dass das HTF keine Plattform für Züchter sei

    Und ich glaube ja immer noch an einen Troll, der sich ganz gezielt Themen aussucht, die provoka provokant sind.

    Ich gehe sogar noch weiter, dass icdas glaube, dass wir es hier mit einem ehemaligen Mitglied zu tun haben, die genau weiß worauf hier gerne angesprungen wird . *lach*

  25. #24
    Züchter009

    Beiträge
    68

    Standard

    Der einzigste der mich kontrolliert als Züchter beim Zdrk ist der zdrk. Und da ist das ganze sachgemäß wie meine Haltungs Form ist

  26. #25
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.320
    Tiere
    2

    Standard

    @Trofu, ja, ob Troll oder nicht - ich finde der Admin sollte uns von solchen Leuten befreien - aber das ist wohl nicht so einfach.

  27. #26
    Züchter009

    Beiträge
    68

    Standard

    Es ist kein Troll es sind ja Bilder dabei?

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Mein kleines Kaninchen /zucht Paradies

Mein kleines Kaninchen /zucht Paradies: ...

Ähnliche Themen Mein kleines Kaninchen /zucht Paradies

  1. mein kleines "tierheim"
    Von Ines-italy im Forum Tier Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 13:51
  2. Mein kleines Baby - Louis
    Von Schaeferschwein im Forum Kaninchen: Allgemeines
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 16:15
  3. mein kleines Monsterchen
    Von Elchen_85 im Forum Regenbogenbrücke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 16:15
  4. Mein armes kleines schwein!
    Von Krümel1991 im Forum Regenbogenbrücke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 10:01
Ähnliche Themen Mein kleines Kaninchen /zucht Paradies close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.