Registrieren

Kaiserschnitt

Louisa

Standard Kaiserschnitt

Hallo zusammen,
    Ich habe vor 4 monaten 3 Weibchen gekauft . Naja eine hat die anderen gerammelt, also bin ich skeptisch geworden
    Stellte sich heraus, dass das Mädchen dann doch ein Bock war
    Die zwei anderen natürlich trächtig
    ..
    Nun ist es soweit, eine der beiden musste heute einen Kaiserschnitt bekommen.
    Nun sitze ich zuhause habe das ganze beobachtet . Die Mutter wollte die kleinen beissen und hat das Nest (was ich bauen musste, da sie keine gebaut hat) zerstört.
    Ich habe versucht die kleinen mit der Flasche und Katzenmilch zu füttern und habe sie von der Mutter weggenommen. Alle 2 Stunden soll ich die 4 füttern.
    Da ich leider aber keine Ahnung habe (und ja auch keinen Nachwuchs haben wollte ) bin ich komplett überfordert und weiss nicht wie ich die 4 gross kriege ..
    Ich hoffe auf einige Tipps und das die andere ( die Übermorgen werfen sollte) die Babys annimmt..
    Vielen Dank und schönen Gruss

Anzeige

Standard

Hast du schon mal hier im Ratgeber von Sonja aus der Heimtierpraxis geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.

Rewana

Standard

Hallöchen,
    viel helfen kann ich dir leider nicht.

Versuch immer weiter die Flasche zu geben und habe Geduld und gib nicht auf. Sind die Kaninchen von einem Züchter, dann kann der vielleicht helfen.

Louisa

Standard

Die Geduld zu behalten ist sehr schwierig 😂
    Alle vier Leben aufjedenfall noch, bewegen sich sehr viel und bekommen weiterhin alle 2 Stunden die Flasche . Was mich gerade Nachts zwar sehr viel Kraft kostet, aber sie sollen ja überleben.
    Die Tierärztin, die ich gerade angerufen habe, da mir eins ein paar Sorgen bereitet hat, hat mir geraten ein bisschen Zuckerwasser zu geben.
    Das probiere ich dann um 4 Uhr bei der nächsten Fütterung direkt aus 😉
    Meine andere Häsin hat doch letzte Nacht schon ihre 6 Jungen bekommen. Drei davon habe ich tot aufgefunden und entsorgt. Sie selbst macht einen sehr fitten Eindruck und nahm ihr Nest direkt in Schutz als ich ihr frisches Futter geben wollte. Hoffentlich ernährt sie die drei gut..
    Jedoch haben die "Flaschenkinder" noch sehr viele Falten, was mir bedenken gibt, da ich gehört habe, dass der Bauch prall aussehen soll.

Verfasse eine Antwort zum Thema Kaiserschnitt

Kaiserschnitt: ...