Registrieren

Hilfe! Verdacht auf EC Krankheit

  1. #1
    Nomnom Family

    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen Hilfe! Verdacht auf EC Krankheit

    Hallo zusammen,
    wir brauchen eure Hilfe bzw. Erfahrungen.
    Bei uns haben 5 Wackelnasen ihr Zuhause gefunden (2 Böckchen und 3 Häsinnen).
    Eines unserer Böckchen hat am Donnerstag morgen auf der Seite gelegen und kam nicht mehr hoch, war auch komplett orientierungslos.
    Mein Mann hat ihn dann hochgenommen, zur Seite gesetzt, gestreichelt und kurz darauf war alles wieder normal, er ist den ganzen Tag durch die Wohnung geflitzt, hat gegessen und getrunken. Heute Morgen als ich sie alle
    gefüttert habe, hat er sich im Gehege im Häuschen verschanzt und wollte nicht raus. Mein Mann hat ihn wieder hochgenommen und im Flur abgesetzt, dort ist er "stützend" an der Wand langsam entlang gelaufen und in der Mitte des Flures "zusammen gebrochen" und der Kopf war nach oben gedreht.
    Wir haben ihn eingepackt und sind direkt zum Tierarzt, wo man nach einer ausgiebigen Untersuchung und Röntgen nichts festellen konnte. Unser Tierarzt vermutet das er ein Träger der EC Krankheit ist, welche sich momentan durch Stress hin und wieder zeigt.
    Seine Partnerin ist z.Zt in Hitze und scheint ihn damit sehr zu stressen, wir haben die beiden jetzt erstmal getrennt, damit er zur Ruhe kommt nur vermissen die beiden sich sehr.
    Nun sind wir am überlegen sie sterilisieren zu lassen (er ist schon kastriert), damit die beiden wieder zusammen gesetzt werden können, da wir nicht wollen das die Krankheit bei ihm ausbricht und er durch diese ganzen Hitzephasen von ihr gestresst wird.
    Habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht und könnt uns weiterhelfen? Oder uns Tipps zur Futterzugabe, Vitamine bzw. wie man die Krankheit "unterdrücken" kann geben.
    Wir gehen mit ihm Morgen nochmal zum Tierarzt um uns dort Rat zu holen, aber über euren Rat, Tipps oder Hilfestellung würden wir uns sehr freuen.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    von der Häschen Familie

  2. #1
    Anzeige

    Ausrufezeichen

    Hast du schon mal hier im Ratgeber von Sonja aus der Heimtierpraxis geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.

  3. #2
    Michael1990

    Beiträge
    16

    Standard

    Schon eine Lösung gefunden?

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Hilfe! Verdacht auf EC Krankheit

Hilfe! Verdacht auf EC Krankheit: ...

Ähnliche Themen Hilfe! Verdacht auf EC Krankheit

  1. Verdacht auf ec.
    Von Petra im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 21:03
  2. hilfe todesfälle-krankheit?
    Von Seelenfeuer im Forum Maus: Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 18:02
  3. Hilfe!!!!!!Katze hat ne krankheit man weis aber nicht was!!!
    Von melanie im Forum Katzen: Gesundheit
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 12:41
  4. HILFE verdacht auf mycroplasmen
    Von finn im Forum Maus: Gesundheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 14:43
  5. Brauche Eure Hilfe - Verdacht auf Cauda-equina-Syndrom
    Von Filludek im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 14:06
Ähnliche Themen Hilfe! Verdacht auf EC Krankheit close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.