Registrieren

Chronischer Schnupfen. Pfoten verglebt.

  1. #1
    celi_caroline

    Beiträge
    1

    Standard Chronischer Schnupfen. Pfoten verglebt.

    Hallo Leute, einer meiner vier Kaninchen
    hat chronischen Schnupfen und leider sind seine Pfoten vom putzen immer verglebt. Soll ich ihn „baden“?

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.652

    Standard

    Hallöchen,
    ich bin jetzt nicht so der Kaninchenexperte, aber ich würde das mal mit dem behandelnden Tierarzt besprechen. Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten den chronischen Schnupfen etwas zu bessern und vielleicht kann der Tierarzt auch Tips mit der Pfote geben.

    Bevor ich das Kaninchen ganz baden würde, würde ich eher versuchen die Pfote mit etwas warmen Wasser zu reinigen. Wenn es sich das Kaninchen gefallen läßt evt. unter dem fließenden Wasserhahn und wenn das nicht geht mit einem feuchten Waschlappen - aber nur mit warmen Wasser. Anschließend das Kaninchen auf jeden Fall gut abtrocknen.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Chronischer Schnupfen. Pfoten verglebt.

Chronischer Schnupfen. Pfoten verglebt.: ...

Ähnliche Themen Chronischer Schnupfen. Pfoten verglebt.

  1. Chronischer Kaninchenschnupfen
    Von Sophie im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 09:00
  2. chronischer Schnupfen
    Von Cismo im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 22:18
  3. Chronischer Schnupfen
    Von hasard66 im Forum Katzen: Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 20:39
  4. Mich macht das sauer..chronischer schnupfen usw.
    Von Speedy88 im Forum Kaninchen: Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 19:33
Ähnliche Themen Chronischer Schnupfen. Pfoten verglebt. close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.