Registrieren

ganze Nacht im Käfig am buddeln

  1. #1
    Dragon

    Beiträge
    3

    Standard ganze Nacht im Käfig am buddeln

    Hallo Kaninchen-Liebhaber ^^

    Ich wollte wissen, da mein Häsin seit neusten anfängt nachts im Käfig zu buddeln/scharbt, ob man da
    was dagegen tun kann.
    Wie z.B. Erziehen oder ist das normal so?

    Sie raubt mir den letzten schlaf

    P.s. Hab seit 3 Wochen zwei Kaninchen geholt und bin aber 9 std weg und lasse die dann raus für 2 std.... auser am We da haben die mehr Freiheit

    Ich nehme jeden Tipp an und danke im vorraus

    LG

    Rik

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal hier im Ratgeber von Sonja aus der Heimtierpraxis geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.

  3. #2
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard AW: ganze Nacht im Käfig am buddeln

    Buddeln gehört zum normalen Instinktverhalten von Kaninchen und kann nicht abgewöhnt werden. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, deine Kaninchen draussen zu halten. Dort buddelt sie dann auch, stört dich aber nicht beim schlafen. Für Kaninchen ist eine Aussenhaltung sowieso gesünder

  4. #3
    Dragon

    Beiträge
    3

    Standard AW: ganze Nacht im Käfig am buddeln

    Danke Bea

    Also draußen ist kein Problem brauch nur das nötige Zubehör aber wie ist es denn jetzt bei dem Wetter, geht es da auch? Ist es nicht zu kalt?

  5. #4
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard AW: ganze Nacht im Käfig am buddeln

    Nein, es ist nicht zu kalt. Diese Temperaturen sind den Kaninchen bedeutend angenehmer wie trockene und warme Heizungsluft

  6. #5
    Dragon

    Beiträge
    3

    Standard AW: ganze Nacht im Käfig am buddeln

    Ok, werde ich bauen

    ne freundin von mir meinte, sie wäre scheinwanger und sie versucht ein nest zu bauen...kann das auch sein?

  7. #6
    Flokati

    Beiträge
    4

    Standard AW: ganze Nacht im Käfig am buddeln

    Das ganze kann mehrere Gründe haben.
    Einmal kann es, wie Bea schon sagte, einfach der normale Instinkt sein.
    Zum anderen kann es aber auch Langeweile sein. Sind sie in dem Käfig eingesperrt? Wenn ja wäre das recht wenig Platz für Kaninchen, auch wenn sie ein paar Stunden Freilauf am Tag haben.

    Wenn du sie noch nach draußen aussiedeln möchtest solltest du das zu der jetzigen Jahreszeit recht langsam angehen, da sie noch kein Winterfell haben.
    Ich persönlich würde dies jetzt nicht mehr raussiedeln, andere würden es tun, dann aber unter den Vorraussetzungen, dass du sie langsam an die Temperaturen draußen gewöhnst.

  8. #7
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard AW: ganze Nacht im Käfig am buddeln

    Wenn du sie noch nach draußen aussiedeln möchtest solltest du das zu der jetzigen Jahreszeit recht langsam angehen, da sie noch kein Winterfell haben.
    Blödsinn, das muss man nicht langsam angehen, es sei denn, bei euch sind schon Minustemperaturen. Dann und nur dann kann man sie in wenigen Tagen langsam umgewöhnen. Winterfell bilden sie, sobald es kalt wird und dann rasant schnell innerhalb von wenigen Tagen. Die würden ja einen Hitzschlag bekommen, wenn sie bei den milden Temperaturen jetzt schon Winterhaare hätten.

    Wie alt ist deine Häsin denn? Aleiniges buddeln deutet nicht auf eine Scheinträchtigkeit hin, auf eine Hitze auch nicht.

  9. #8
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard AW: ganze Nacht im Käfig am buddeln

    Da du von Käfighaltung sprichst tippe ich da auch auf Langeweile.

    Ich kann dir auch nur raten die Tiere nach draußen zu verfrachten. Dann aber bitte in einem (gesicherten) Gehege und nicht im Stall

  10. #9
    Flokati

    Beiträge
    4

    Standard AW: ganze Nacht im Käfig am buddeln

    Zitat Zitat von Bea Beitrag anzeigen
    Blödsinn, das muss man nicht langsam angehen, es sei denn, bei euch sind schon Minustemperaturen. Dann und nur dann kann man sie in wenigen Tagen langsam umgewöhnen. Winterfell bilden sie, sobald es kalt wird und dann rasant schnell innerhalb von wenigen Tagen. Die würden ja einen Hitzschlag bekommen, wenn sie bei den milden Temperaturen jetzt schon Winterfell hätten.
    Meine haben hier schon recht ordentlich Winterfell.
    Kommt wohl auf die Teile Deutschlands und die dortigen Temperaturen an.

  11. #10
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard AW: ganze Nacht im Käfig am buddeln

    Meine haben hier schon recht ordentlich Winterfell.
    Dann muss es bei dir aber schon länger sehr, sehr kalt sein. Ich hab vor zweieinhalb Wochen noch im Bikini im Garten gesessen....und wenn ich den Nachrichten glauben darf, war es Deutschlandweit so schön.

    Klar kommt es auf die Temperaturen an...schreib ich ja Aber auch wenn es teilweise schon schneit in Deutschland, ist es noch nicht so kalt, als dass man sie langsam gewöhnen müsste. Dazu ist es einfach noch zu warm.

  12. #11
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard AW: ganze Nacht im Käfig am buddeln

    Meiner hat vor ein paar Wochen (so 4-5) noch Fell abgeworfen Und jetzt fängt es langsam an das das Winterfell kommt

  13. #12
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard AW: ganze Nacht im Käfig am buddeln

    Tztztz...Frau Luder. James hat sicher kein Fell abgeworfen sondern HAARE!

  14. #13
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard AW: ganze Nacht im Käfig am buddeln

    Zitat Zitat von Bea Beitrag anzeigen
    Tztztz...Frau Luder. James hat sicher kein Fell abgeworfen sondern HAARE!
    Ja ja lach mich ruhig aus

    Okeee, er warf mit Haaren

  15. #14
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard AW: ganze Nacht im Käfig am buddeln

    Fell wäre ja mit HAUT und HAAREN

  16. #15
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard AW: ganze Nacht im Käfig am buddeln

    So fress ich dich gleich

  17. #16
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard AW: ganze Nacht im Käfig am buddeln

    *wegläuft*

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema ganze Nacht im Käfig am buddeln

ganze Nacht im Käfig am buddeln: ...

Ähnliche Themen ganze Nacht im Käfig am buddeln

  1. Kater weckt uns die ganze Nacht
    Von Liese im Forum Katzen: Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 21:07
  2. Buddeln-mitten in der Nacht?
    Von Lady Feana im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 12:54
  3. Bellt die ganze Nacht
    Von Orlean im Forum Hunde: Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 19:26
  4. Wichtig: Ganze nacht am 'schreien'
    Von .:Daniela:. im Forum Hunde: Verhalten
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 22:02
  5. Jede Nacht Stress im Käfig
    Von Mäusilini im Forum Maus: Verhalten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 15:37
Ähnliche Themen ganze Nacht im Käfig am buddeln close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.