Registrieren

Bau bauen

Victoria777

Standard Bau bauen

Also ich habe ja schonmal geschrieben das mein eines Kaninchen vieleicht Schwanger ist und vor
    ein paar tagen habe ich bemerkt das sie ein Loch buddelt. Jetzt ist es schon ziemlich tief und geht schräg in die Erde rein so wie ein Kaninchenbau. Auch hat sie 200g zugenommen was sehr ungewöhlich ist meint ihr sie könnte Schwanger sein?

Anzeige

Standard

Hast du schon mal hier im Ratgeber von Sonja aus der Heimtierpraxis geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.

Luder

Standard

Naja, hellsehen kann hier keiner Wenn sie bei einem Rammler war ist die Wahrscheinlichkeit schon hoch das sie trächtig ist. Das solltest du vielleicht besser von einem TA abklären lassen.

Victoria777

Standard

Das habe ich mir auch schon überlegt aber meine Eltern wollen nicht extra zum Tierarzt fahren um zu sehen ob das kaninxchen schwanger ist

Animal-Instinct

Standard

Dann werden sie es wohl erst merken wenn ihr mehrere Kaninchen habt.
    Allerdings klingt das Verhalten tatsächlich nach Nestbau. Natürlich ist das nicht zwingend ein Zeichen für eine Schwangerschaft.

Bea

Tiere
    10

Standard

Wann war sie denn zuletzt mit einem Rammler zusammen?

Nur um eine Trächtigkeit festzustellen oder auszuschließen würde ich nicht zu einem TA fahren. Das wäre, falls sie trächtig wäre, viel zu großer Stress.
    Aber nicht nur trächtige Häsinnen buddeln sich Höhlen oder bauen Nester, auch hitzige Häsinnen machen dieses. Natürlich auch Häsinnen, die weder das eine oder andere sind (allerdings dann ohne Nestbau)

Victoria777

Standard

Sie sind den ganzen Tag ( außer nachts) zusammen wenn kein schlechtes Wetter ist

Luder

Standard

Zitat Zitat von Victoria777 Beitrag anzeigen
    Sie sind den ganzen Tag ( außer nachts) zusammen wenn kein schlechtes Wetter ist
    Dann liegt es doch auf der Hand das sie jetzt oder kurz über lang trächtig ist wenn der Rammler nicht kastriert ist

Bea

Tiere
    10

Standard

Hier schreibst du, dass du sie getrennt hälst

Zitat Zitat von Victoria777 Beitrag anzeigen
    Insgesamt sind es fünf aber 2 muss ich einzeln halten weil das eine vieleicht schwanger ist und auf engerem Raum sich nicht mit den Kaninchen verträgt inzwischen haben wir eine Lösun für das Problem gefunden aber vielen dank für deinen Beitrag
    Warum trennst du sie ständig und warum sind sie nur bei gutem Wetter zusammen?

Darf ich fragen, warum du deine Kaninchen vermehrst, wenn du dich offensichtlich noch nicht so gut auskennst?

Victoria777

Standard

Also ich halte die Kaninchen draußen und habe 2 Ställe aber damit die kaninchen von dem einen Stall zum anderen können müssen sie durch ein Freilaufgehe und bei schlechtem Wetter wie gewitter muss ich die einen halt in den Stall und die anderen in den anderen Stall bringen.

Verfasse eine Antwort zum Thema Bau bauen

Bau bauen: ...