Registrieren

Verstärkung holen??

  1. #1
    Katinka72

    Beiträge
    120

    Standard Verstärkung holen??

    Guten Morgen,

    wie ihr ja wisst, bin ich stolze Besitzerin von 4 Kaninchen, trotz der blinden Tinka ein harmonisches Team. Alle 4 sind zwischen einem halben Jahr und 2 Jahren alt. Bei
    einer bekannten Züchterin ist ein Einzelhäschen zurückgekommen, fast 5Jahre alt, bei den Vorbesitzern ist er tagsüber frei im Garten gelaufen- das tun meine ja auch. Nun hat dieser kleine Mann, obwohl ich ihn nicht kenne, mein Herz schon fast erobert und ich würde ihn gerne bei mir aufnehmen. Ist geimpft, kastriert usw. und wohl auch sehr streichelbedürftig.... .Bislang kennt er keine Kaninchengesellschaft, meint ihr, ich kann es trotzdem wagen?? Kann ich im ungeheizten Keller die Vergesellschaftung wagen?? Es wird ja nun zunehmennd kühler und ich habe sonst nix Neutrales....draußen ist ja alles Revier!!

    LG

    Katja

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    jantan

    Beiträge
    1.174

    Standard

    Auf die Gefahr hin, daß sich deine Gruppe erstmal "zerstreitet, würde ich es wagen!

    Wobei einer gegen vier is ja schon ein bisserl -- hm.

    Wie ist denn dein Verhältnis männlich zu weiblich?

  4. #3
    Katinka72

    Beiträge
    120

    Standard

    Also, ich habe 2 Mädels und 2 Jungs,beide gut 1 Jahr alt. Die ganze Truppe ist sehr verträglich und haben allesamt einen sehr sanften Charakter., so einen ganz ausgeprägten Chef gibt es gar nicht. Die Jungs sind allerdings schon tonangebend. Tinka ist 2 Jahre im Sommer gewesen und blind, die ist allerdings immer schon eine ganz ruhige und hat kein ausgeprägtes Revierverhalten. Tiffy ist fast ein halbes Jahr.Also für mich kommen eigentlich nur Jungs in Frage.....Und endlich mal ein Tier was nicht aus der "Familie" kommt. Tinka und Rudi sind die Eltern von Tiffy und Willi, Rudi ist schon seit 5 Monaten kastriert.

    LG

    Katja

  5. #4
    jantan

    Beiträge
    1.174

    Standard

    Ähem, Willi ist doch auch kastriert? :konfus: Ist er so alt wie Tiffy?

    Dann kommen ja jetzt erstmal noch pubertierende Zeiten auf euch zu!

    Also ich glaube, die Meinungen gehen da auseinander. Aber laut Bea kommt es nicht so auf das Geschlecht, sondern eher auf den Character der Tiere an.

    Ich würde es versuchen....

  6. #5
    Femischar

    Beiträge
    166

    Standard

    Hallo Katja,
    ich würde es auch versuchen. Bei uns gab es da auch noch nie Probleme, selbst Ninis, die noch nie Kaninchenkontakt hatten haben sich sehr schnell in unsere Gruppe eingefügt.
    Kleine Reibereien kann es natürlich geben.

    LG Birgit

  7. #6
    Katinka72

    Beiträge
    120

    Standard

    KLar, Willi ist auch schon lange kastriert. Er ist von letztem Jahr November und wurde halt schon im Februar kastriert. Der ist aus der Pubertät also schon "raus".....Also, wenn ihr alle meint, werde ich den Herren mal abholen....2 weitere habe ich bei einer Bekannten gesehen.....www.zwergkaninchen-meerschweinchen.de...dort zu finden unter den Abgabetieren. Ich weiß nicht, wie ich es sonst verlinken kann. Ist ein Geschwisterpärchen und genau wie Tiffy ein halbes Jahr alt. Sind aus "Zeitmangel" wieder zurückgekommen.Auch sehr süß. Wie hoch ist denn Pflegeaufwand für Kaninchen mit Mähne???????????????Boah, wenn man erstmal vom Kaninchenvirus infiziert ist, gibts kein Halten mehr...HIIIIIIIIIILFE! Die beiden lasse ich besser , wo sie sind. Sonst kriegt mein Mann und eventuell die Nachbarn, die ja auch immmer Besuch von den Kaninchen bekommen, bald zuviel! Vielelciht sollten wir doch mal einen Zaun ziehen.
    LG

    Katja

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Verstärkung holen??

Verstärkung holen??: ...

Ähnliche Themen Verstärkung holen??

  1. [52070] Picco, Löhrchen und Mimi suchen Verstärkung
    Von Kerstin1811 im Forum Meerschweinchen: Gesuche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 18:42
  2. Hund sucht Verstärkung :)
    Von Calenleya im Forum Hunde: Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 12:42
  3. Zweite Katze holen ?
    Von * Chucky * im Forum Katzen: Allgemeines
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 14:43
  4. Kaninchen holen?
    Von Wendy im Forum Kaninchen: Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 14:17
Ähnliche Themen Verstärkung holen?? close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.