Registrieren

Ich weiß nicht genau weiter

Shiva83

Standard Ich weiß nicht genau weiter

Hallo, ich bin gerade bei mitten in einer Vg und muss sagen das es nicht so
    gut läuft. Der Bock will sie immer beissen und gerade war es so heftig das sie schrie allerdings blutet sie nicht.
    Ich weiß nicht wie weit ich gehen kann und wann ich die Vg als gescheitert ansehen soll.
    Und vorallem was ist nachts?????

Bitte um schnelle Hilfe.

Lg Jacky

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Bea

Tiere
    10

Standard

Beisst er sie bevorzugt in der Nackengegend?

Wo und wie vergesellschaftest du denn?

Shiva83

Standard

Nein meistens versucht er ins hinterteil zu beissen. Bei mir in der Küche da diese noch nicht vollständig eingerichtet ist stehen dort noch nicht so viele Sachen ist natürlich alles Kabelfrei. Der Raum ist 19 qm groß, habe viele versteckmöglichkeiten geschaffen und Futter und Wasser steht auch im Raum. Zur Zeit liegt jeder in einer anderen Ecke allerdings ohne Sichtkontakt.

Bea

Tiere
    10

Standard

Ich würde das Platzangebot drastisch verkleinern. Weniger als die Hälfte auf jedenfall.

Nein meistens versucht er ins hinterteil zu beissen.
    Das gehört zu einer normalen VG hinzu Kaninchen lernen sich halt anders kennen. Nach dem Nacken habe ich gefragt, weil sie dort den "Liebesbiss" platzieren und einer nicht hitzigen Häsin das häufig nicht passt und sie mit quiecken reagiert.

Über Nacht und die nächsten Tage lässt du sie dann einfach mal machen. Das wird schon

Shiva83

Standard

Ich habe die beiden erstmal wieder getrennt habe vergessen zu erwähnen das die kleine erst 3 Monate alt ist und er schon ca. 7 Jahre. Ich wusste nicht das man Jungtiere erst ab der 16. Woche vergesellschaften soll weil sie sich noch nicht gegen Alttiere wehren können. :-(
    Ich warte so ca 4 Wochen und versuche es dann nochmal.

Lg Jacky

Bea

Tiere
    10

Standard

Oh, da würde ich nicht nur 4 Wochen warten sondern lieber einige Monate. So ein Jungtier ist für ein 7 jähriges Kaninchen viel zu hibbelig. Ein erwachsenes, 2 - 9 jähriges Tier wäre die bessere Wahl gewesen.

Hast du die Möglichkeit zwei Gruppen zu halten? Dann könntest du der kleinen ein etwa gleich junges und dem älteren Hasen einen vom Alter her besser passenden Hasen hinzusetzen. Wenn die kleinen dann richtig erwachsen und ruhiger sind kannst du alle miteinander vergesellschaften.

Shiva83

Standard

ich habe hier noch einen max. 3 Jährigen sitzen den muss ich aber erst kastrieren lassen. Ich denke das ich die kleine dann zu ihm setze und für Merlin ein etwas gleich altriges Tier hole

Bea

Tiere
    10

Standard

Denk daran, dass er 8 Wochen nach der Kastration noch allein sitzen muss, wegen der Kastrationsquarantäne. Wenn es charakterlich passt, könnte er auch zu dem alten Hasen

Verfasse eine Antwort zum Thema Ich weiß nicht genau weiter

Ich weiß nicht genau weiter: ...