Registrieren

Stall für Nager?

  1. #1
    Mayane

    Beiträge
    20

    Standard Stall für Nager?

    Ich hab zwei Hasen "vererbt" bekommen. Die würde ich gerne vor dem Haus platzieren
    wollen, nicht im Haus. Es sind schon zwei ältere Kaninchen von einem Freund, der in Kürze nach Kanada auswandert. Sein Stall ist ungefähr 30 Jahre älter als die Tiere. Ich brauchte einen neuen für sie. Wo bekomme ich so etwas her?

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Elvira B.

    Beiträge
    1.617

    Standard

    Selber bauen, die handelsüblichen Ställe sind schrott, sie sind viel zu klein. Kaninchen brauchen viel Platz.

    Sollten die Tiere jetzt aus Innenhaltung kommen, kannst du sie jetzt auch nich raus Stellen, sie können erst dann raus, wenn die Nächte wärmer sind, im Herbst gewöhnen sie sich dann an die niedrig werdenden Temperaturen.

    Hier findest du artgrechte Beispiele

    https://tierische-eigenheime.de.tl/Aussenhaltung.htm

  4. #3
    Patrie

    Beiträge
    17

    Standard

    Stimmt, ich finde sie eigentlich auch etwas klein. Aber hier zum Beispiel könntest du ja ruhig auch mal nachschauen, in der passenden Kategorie. Ein Freigehege ist dann schon was anderes, aber das ist für jede Jahreszeit wahrscheinlich nicht so die perfekte Option.

  5. #4
    Jana_Mai

    Beiträge
    2

    Standard

    Hey,

    also unabhängig von der Größe des Stalls, wäre es für die Hasen auch schön, wenn sie etwas Auslauf bekommen. Falls du nicht immer auf die Hasen aupassen willst während sie Freilauf haben, kannst du dir auch ein Hasengehege zulegen oder bauen. Ist dann sowieso besser für sie, wenn sie den ganzen Tag draußen sein können. Ist auch gar nicht so schwer sich einen selbst zu bauen. Des Hasendraht hab ich zum Beispiel von hier: https://www.aquagart.de/sonstiges/hasendraht-verzinkt/ Und dann wars eigentlich ganz einfach ein Auslaufgehege zu bauen. Man kann sich ja heutztage von überall Tipps holen.

    Und für nächsten Winter vielleicht der Tipp. Auch wenn es dunkel ist, kannst du sie an sehr kalten Tagen ja vielleicht in den Keller stellen.

    Ansonsten hoffe ich den kleinen Rackern gehts gut :=)

    VG Jana

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Stall für Nager?

Stall für Nager?: ...

Ähnliche Themen Stall für Nager?

  1. bastelideen für nager :)
    Von Annika im Forum Rennmaus: Haltung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 16:03
  2. Überängstlicher nager
    Von Borsti im Forum Hamster: Krankheiten und Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 10:42
  3. Gitter-Nager
    Von Wünnipu im Forum Meerschweinchen: Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 18:38
  4. Welche Nager?
    Von Mausi01 im Forum Maus: Allgemeines
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 20:56
  5. Nager Malt
    Von Ninchenrena im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 12:23
Ähnliche Themen Stall für Nager? close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.