Registrieren

Stall für Nager?

Mayane

Standard Stall für Nager?

Ich hab zwei Hasen "vererbt" bekommen. Die würde ich gerne vor dem Haus platzieren
    wollen, nicht im Haus. Es sind schon zwei ältere Kaninchen von einem Freund, der in Kürze nach Kanada auswandert. Sein Stall ist ungefähr 30 Jahre älter als die Tiere. Ich brauchte einen neuen für sie. Wo bekomme ich so etwas her?

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Elvira B.

Standard

Selber bauen, die handelsüblichen Ställe sind schrott, sie sind viel zu klein. Kaninchen brauchen viel Platz.

Sollten die Tiere jetzt aus Innenhaltung kommen, kannst du sie jetzt auch nich raus Stellen, sie können erst dann raus, wenn die Nächte wärmer sind, im Herbst gewöhnen sie sich dann an die niedrig werdenden Temperaturen.

Hier findest du artgrechte Beispiele

https://tierische-eigenheime.de.tl/Aussenhaltung.htm

Patrie

Standard

Stimmt, ich finde sie eigentlich auch etwas klein. Aber hier zum Beispiel könntest du ja ruhig auch mal nachschauen, in der passenden Kategorie. Ein Freigehege ist dann schon was anderes, aber das ist für jede Jahreszeit wahrscheinlich nicht so die perfekte Option.

Jana_Mai

Standard

Hey,

also unabhängig von der Größe des Stalls, wäre es für die Hasen auch schön, wenn sie etwas Auslauf bekommen. Falls du nicht immer auf die Hasen aupassen willst während sie Freilauf haben, kannst du dir auch ein Hasengehege zulegen oder bauen. Ist dann sowieso besser für sie, wenn sie den ganzen Tag draußen sein können. Ist auch gar nicht so schwer sich einen selbst zu bauen. Des Hasendraht hab ich zum Beispiel von hier: https://www.aquagart.de/sonstiges/hasendraht-verzinkt/ Und dann wars eigentlich ganz einfach ein Auslaufgehege zu bauen. Man kann sich ja heutztage von überall Tipps holen.

Und für nächsten Winter vielleicht der Tipp. Auch wenn es dunkel ist, kannst du sie an sehr kalten Tagen ja vielleicht in den Keller stellen.

Ansonsten hoffe ich den kleinen Rackern gehts gut :=)

VG Jana

Verfasse eine Antwort zum Thema Stall für Nager?

Stall für Nager?: ...