Registrieren

Weiß-grauer "Schleier" um die Pupille vom Kaninchen.

-Benni-

Standard Weiß-grauer "Schleier" um die Pupille vom Kaninchen.

Hallo liebe Community,
    Einer der zwei Zwergkaninchen meiner Schwester hat in einem Auge direkt an die Pupille angrenzend
    eine Art weiß gräulichen Schleier der ungefähr um ein Drittel der Pupille herumreicht. Im zweiten Auge hat er das gleiche allerdings nur ganz klein und ebenfalls an die Pupille angrenzend.
    Meine Schwester macht sich bereits große Sorgen!
    Wisst ihr vielleicht was das genau sein könnte?
    Vielen Dank bereits im Voraus für eure Antworten!
    MfG Benni

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Maja17

Standard

Hallo!
    Eines meiner Kaninchen hat auch ein eingetrübtes Auge. Ich ging damit auch gleich zum Tierartz, weil ich Angst hatte, dass die Kleine Schmerzen haben könnte. Doch der Tierarzt schloss das aus, aber sie ist eben auf diesem Auge blind. Und solange sie keine Schmerzen hat kann ein Kaninchen "in Gefangenschaft" auch gut und problemlos leben.
    Doch es könnte sein, dass dein Kaninchen vielleicht seinerseits beispielsweise Probleme mit dem Augendruck haben könnte oder ähnliches. Doch ich denke, wenn das Auge nicht vergrößert ist, sollte die Eintrübung "harmlos" sein.
    Doch ich würde das trotzdem vorsichtshalber von einem Tierartz abklären lassen, um sicherzugehen, dass das Tier keine Schmerzen hat.
    Liebe Grüße Maja

-Benni-

Standard

Zitat Zitat von Maja17 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Eines meiner Kaninchen hat auch ein eingetrübtes Auge. Ich ging damit auch gleich zum Tierartz, weil ich Angst hatte, dass die Kleine Schmerzen haben könnte. Doch der Tierarzt schloss das aus, aber sie ist eben auf diesem Auge blind. Und solange sie keine Schmerzen hat kann ein Kaninchen "in Gefangenschaft" auch gut und problemlos leben.
    Doch es könnte sein, dass dein Kaninchen vielleicht seinerseits beispielsweise Probleme mit dem Augendruck haben könnte oder ähnliches. Doch ich denke, wenn das Auge nicht vergrößert ist, sollte die Eintrübung "harmlos" sein.
    Doch ich würde das trotzdem vorsichtshalber von einem Tierartz abklären lassen, um sicherzugehen, dass das Tier keine Schmerzen hat.
    Liebe Grüße Maja
    Vielen Dank für deine Antwort!
    Wir haben eben beschlossen dass wir am Montag auch mal beim Ta vorbeischaun werden. Mal sehen was sich daraus ergibt.

Sesshomarux33

Tiere
    6

Standard

Hallo,

war dieser Schleier denn im Auge oder auf dem Auge? Wenn Letzteres, dann kann es auch Haut oder einzelne Haare sein. Ansonsten sollte sich das wirklich mal ein Tierarzt ansehen.
    Ihr ward ja inzwischen schon beim Tierarzt. Und was ist denn rausgekommen?

MFG Sesshomarux33

-Benni-

Standard

Danke für die Antwort erstmal!
    Ich war beim Ta jetzt nicht dabei, aber leut meiner Schwester ist das nichts schlimmes!
    Auf jeden Fall nichts was man behandeln müsste oder etwas das das Kaninchen in irgendeiner Weiße beeinträchtigt. Meine Schwester hat mir nichts genaueres darüber gesagt. Aber alles in Ordnung!
    MfG Benni

Sesshomarux33

Tiere
    6

Standard

Okay. Dann waren´s vielleicht wirklich nur ein paar Haare oder a bisserl Haut.
    Schön, dass es dem Kaninchen gut geht!

Verfasse eine Antwort zum Thema Weiß-grauer "Schleier" um die Pupille vom Kaninchen.

Weiß-grauer "Schleier" um die Pupille vom Kaninchen.: ...