Registrieren

Nach Magenverstopfung kein Pipi

Stuhomi

Frage Nach Magenverstopfung kein Pipi

Hallo
    Mein kleiner Stummel (Kaninchen, ca. 4 Jahre alt) hatte am Montag den ganzen Tag nichts mehr gefressen. Ich habe ihn dann direkt geschnappt und bin zum Tierarzt. Durch ein Röntgenbild hat er festgestellt das sein Magen verstopft
    und dadurch vergrößert ist . Er hat dann Medikamente bekommen und schon in der Nacht vom Montag hat er geköttelt. Allerdings macht er nur ca. alle 12 Stunden einmal Pipi. Jetzt frage ich mich ob das danach evtl. normal ist oder jetzt die Blase davon geschädigt wurde. Gestern meinte mein Tierarzt das sein Bauch viiel besser ist und er über den Berg ist. Mit dem Pipi sollte ich im Auge behalten.Morgen gehe ich nochmal hin, aber das lässt mir jetzt einfach keine Ruhe. Wenn er mal Pipi macht ist es sehr gelb. Tut ihm das vielleicht momentan einfach nur weh ? Falls jemand eine Vermutung hat oder eine Antwort weiß wäre ich sehr dankbar.
    Lg

Anzeige

Frage

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Rewana

Standard

Hallöchen,
    leider kenne ich ich mit Kaninchen nicht so gut aus, aber ich wäre dann heute nachmittag direkt nochmal zum Tierarzt gefahren.
    Gruß
    Rewana

Stuhomi

Standard

Mein Tierarzt meinte ich solle es heute im Auge behalten und morgen dann zu berichten, aber ja es wäre wohl sinnvoller gewesen nochmal hinzugehen das stimmt!
    Er hat gerade wieder etwas gemacht ich bin so erleichtert . Auch sein allgemeiner Zustand hat sich im Laufe des Tage wieder verbessert und er ist wieder fast der Alte. Morgen geh ich aber natürlich nochmal zum Tierarzt ich gehe da kein Risiko ein
    Lg

Franzi-St

Standard

Hallo!
    Und was hat dein Tierarzt gesagt? Und wie gehts Stummel?

Liebe Grüße,
    Franzi

Stuhomi

Standard

Hallo.