Registrieren

Nach Magenverstopfung kein Pipi

  1. #1
    Stuhomi

    Beiträge
    13

    Frage Nach Magenverstopfung kein Pipi

    Hallo
    Mein kleiner Stummel (Kaninchen, ca. 4 Jahre alt) hatte am Montag den ganzen Tag nichts mehr gefressen. Ich habe ihn dann direkt geschnappt und bin zum Tierarzt. Durch ein Röntgenbild hat er festgestellt das sein Magen verstopft
    und dadurch vergrößert ist . Er hat dann Medikamente bekommen und schon in der Nacht vom Montag hat er geköttelt. Allerdings macht er nur ca. alle 12 Stunden einmal Pipi. Jetzt frage ich mich ob das danach evtl. normal ist oder jetzt die Blase davon geschädigt wurde. Gestern meinte mein Tierarzt das sein Bauch viiel besser ist und er über den Berg ist. Mit dem Pipi sollte ich im Auge behalten.Morgen gehe ich nochmal hin, aber das lässt mir jetzt einfach keine Ruhe. Wenn er mal Pipi macht ist es sehr gelb. Tut ihm das vielleicht momentan einfach nur weh ? Falls jemand eine Vermutung hat oder eine Antwort weiß wäre ich sehr dankbar.
    Lg

  2. #1
    Anzeige

    Frage

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.624

    Standard

    Hallöchen,
    leider kenne ich ich mit Kaninchen nicht so gut aus, aber ich wäre dann heute nachmittag direkt nochmal zum Tierarzt gefahren.
    Gruß
    Rewana

  4. #3
    Stuhomi

    Beiträge
    13

    Standard

    Mein Tierarzt meinte ich solle es heute im Auge behalten und morgen dann zu berichten, aber ja es wäre wohl sinnvoller gewesen nochmal hinzugehen das stimmt!
    Er hat gerade wieder etwas gemacht ich bin so erleichtert . Auch sein allgemeiner Zustand hat sich im Laufe des Tage wieder verbessert und er ist wieder fast der Alte. Morgen geh ich aber natürlich nochmal zum Tierarzt ich gehe da kein Risiko ein
    Lg

  5. #4
    Franzi-St

    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo!
    Und was hat dein Tierarzt gesagt? Und wie gehts Stummel?

    Liebe Grüße,
    Franzi

  6. #5
    Stuhomi

    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo.
    Stummel geht es sehr gut. Er macht jetzt wieder öfter Pipi, wenn auch nicht so oft wie sonst, aber ich denke das liegt daran das er momentan nur Heu bekommt damit sich sein Magen erholt. Aber er ist fleißig am trinken und hat heute wieder 4x etwas gemacht, einfach super. Der Tierarzt meinte, dass es vielleicht die viele Aufregung war und er einfach angehalten hat. Wenn jetzt alles gut läuft ist seine Behandlung damit abgeschlossen und er ist eben wieder glücklich im Garten rumgerannt.
    Bin mir nur unsicher wann ich ihm wieder Frischfutter geben darf und vorallem wieviel Ich möchte auf keinen Fall, dass das nochmal passiert, bisher bekamen meine morgens und abends je eine Frischfutterration (Karotte, Fenchel, Knollensellerie, Salat, Kohlrabi, Apfel im Wechsel). Heu ist natürlich immer zur Verfügung und bei Freilauf auch frische Wiese und Blätter.
    Hab auch überlegt nur noch Heu (und bei gutem Wetter Wiese) zu verfüttern, aber da mein Mingo nie! sein Wasser anrührt würde er niemals genug Flüssigkeit zu sich nehmen. Trotzdem hat mir der Tierarzt das geraten, aber ich finde es fragwürdig.
    Ratschläge wären super
    Liebe Grüße

  7. #6
    Franzi-St

    Beiträge
    16

    Standard

    Das ist ja super! Schön, dass es ihm wieder besser geht und er sich so gut erholt hat. Einen Ratschlag kann ich leider nicht geben, da ich nur einen Hund habe. Aber hier im Forum sind ja sicherlich noch viele Kleintierhalter, die da bestimmt was zu sagen können. Ich wünsche Stummel schon mal weiterhin eine gute Genesung.

    Liebe Grüße,
    Franzi

  8. #7
    Stuhomi

    Beiträge
    13

    Standard

    Das ist lieb, danke Er ist wieder top fit

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Nach Magenverstopfung kein Pipi

Nach Magenverstopfung kein Pipi: ...

Ähnliche Themen Nach Magenverstopfung kein Pipi

  1. Kein Heu nach Kastration???
    Von Katzninchen im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 11:58
  2. Kein Kot absetzen nach Op,
    Von Baja im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 16:11
  3. nach kastra kein hunger!
    Von leckerli im Forum Kaninchen: Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 18:01
  4. Pipi, Markieren oder einfach nur normal nach OP?
    Von Catweasel im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 10:14
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 15:13
Ähnliche Themen Nach Magenverstopfung kein Pipi close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.