Registrieren

Kaninchen kriegt schlecht Luft

  1. #1
    Durango

    Beiträge
    134

    Standard Kaninchen kriegt schlecht Luft

    Huhu,

    mein Kaninchen macht schon länger so röchelnde Geräusche. Aber eigentlich nur bei Aufregung und Bewegung. Er bewegt sich auch kaum noch. Wenn ich
    ihn mal einfange, dann rennt er höchstens 3m weg und muss sich dann erstmal wieder hin legen, als wenn er keine Puste mehr hat. Dann atmet er auch ganz schwer und hält auch die Nase so in die Luft, als wenn er keine Luft mehr bekommt.


    Da ich beim Tierarzt nicht weiter komme wollte ich hier mal fragen, ob jemand eine Idee hat, woher das kommen kann?

    Gruss Sandra

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    *Diva*

    Beiträge
    246

    Standard

    Hmm hört sich nicht so gut an! Warst du nur bei einem Tierarzt? Ich würde dir raten auf jeden Fall noch einmal zu einem anderen Tierarzt zu gehen. Wie alt ist dein Kaninchen?

  4. #3
    Durango

    Beiträge
    134

    Standard

    Ne waren 2 Tierärzte. Das Kaninchen ist ca. 5 Jahre alt.

  5. #4
    discomedusa

    Beiträge
    2.704

    Standard

    Äh, was wurde denn untersucht? Lunge geröngt? Herz? Eventuell Herzultraschall? Blut?
    Von den Symptomen hört sich das nach einem Herzproblem an.

  6. #5
    Durango

    Beiträge
    134

    Standard

    Ja Lunge und Herz wurden untersucht, also per Ultraschall und die Zähne. Blut habe ich nicht untersuchen lassen.

  7. #6
    dawi.constantin

    Beiträge
    128

    Standard

    Ich frag jetzt einfach mal, wie sieht es den mit dem Gewicht des Hasen aus ?

    Lg Dawi

  8. #7
    Durango

    Beiträge
    134

    Standard

    Ist ein Kaninchen. Das Gewicht ist so wie immer, also 6,8kg Normalgewicht.

  9. #8
    discomedusa

    Beiträge
    2.704

    Standard

    Also ein Riese?

  10. #9
    Durango

    Beiträge
    134

    Standard

    Kommt drauf an, wie man Riese definiert. Er ist schon grösser als ein Standard-Zooladen Kaninchen, gibt aber auch grössere Kaninchen.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Kaninchen kriegt schlecht Luft

Kaninchen kriegt schlecht Luft: ...

Ähnliche Themen Kaninchen kriegt schlecht Luft

  1. wie kriegt man ninchen zutraulich?
    Von Vanilla Dream im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 08:46
  2. "Sabberlack" - wo kriegt man den?
    Von Nightflight im Forum Rennmaus: Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 19:44
  3. Wenn die Zuchini Beine kriegt...
    Von Ninive im Forum Katzen: Ernährung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 19:03
  4. maus kriegt kaum luft
    Von Saals im Forum Maus: Allgemeines
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 18:19
  5. Hund und Kaninchen - früher gut heute schlecht - Warum?
    Von CesareMontini im Forum Hunde: Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2004, 14:46
Ähnliche Themen Kaninchen kriegt schlecht Luft close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.