Registrieren

Kaninchen frisst nicht mehr :/

  1. #1
    Pet.Friend

    Beiträge
    23

    Standard Kaninchen frisst nicht mehr :/

    Hallo Community,

    also mein Kaninchen will bestimmte Sachen irgendwie nicht mehr fressen! Z.B. hab ich
    ihr gestern morgen eine Möhre hingelegt, und heute liegt die immer noch unangeknabbert da (die Möhre ist noch frisch). Und Gras hat sie auch nur wenig gegessen. Ist sie krank? Oder hat sie mal Lust auf was anderes?

    Bitte um Antwort ^^

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    discomedusa

    Beiträge
    2.704

    Standard

    Köttelt sie denn normal? Wenn hinten nix mehr rauskommt, wird es sehr schnell gefährlich und du solltest schnell einen Tierarzt aufsuchen.
    wenn sie weniger frisst kann das viele Gründe haben und auch das solltest du abklären, wenn es mehrere Tage anhält. Was fütterst du denn normalerweise?

  4. #3
    discomedusa

    Beiträge
    2.704

    Standard

    doppeleintrag

  5. #4
    Pet.Friend

    Beiträge
    23

    Standard

    Also ich und meine Schwester wechseln sich immer mit dem füttern ab (sie heißt hier "Crazy" glaub ich, da kannst du sie mal fragen). Also ich mach jeden Tag Gras, dann öfters noch eine Möhre. Selten dann noch 1-2 dünne Scheiben Gurken und manchmal noch ein Kolrabiblatt. Dann auch selten Apfel. Sie bekommt noch mehr aber ich hab vergessen wie die Sachen heißen :$ Und ja stimmt noch diese Stangen da.

  6. #5
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard

    Kaninchen fressen nicht immer alles. Auch bleiben manchmal Dinge liegen die sonst gefressen wurden.

    Kaninchen selektieren (wenn sie die Möglichkeit haben) und wissen am besten was sie brauchen. Daher ist es wichtig verschiedenen Dinge anzubieten. Vorrangig blättriges.

    Dein Kaninchen frisst ja, nur halt nicht alles was du ihm hinlegst. Von daher ist das nicht schlimm. Nur wenn es NICHTS mehr anrührt sollte man sich Gedanken machen.

    Aber wie gesagt, das ist normal.

    Allerdings hört sich der Speiseplan nciht sehr abwechslungsreich an. 1 Kohlrabiblatt ist quasi nichts Und gerade Kohlrabiblätter werden im Winter besonders gern gefressen.

    Schreib doch mal was das Tier bekommt und auch in welchen Mengen

  7. #6
    Chaos

    Beiträge
    4

    Standard

    Zähne zu lange? Hatten wir bei Meerschweinchen schon mal.

  8. #7
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard

    Dann würde es alles an fressen verweigern oder reduzieren. Hier handelt es sich ja nur um bestimmte Sachen

  9. #8
    Petunia

    Beiträge
    165

    Standard

    Ich würde mir auch erst mal nicht allzu große Sorgen machen. Solange dein Kaninchen noch etwas frisst und normal Kot absetzt ist es nicht akut gefährdet. Beobachte es auf jeden Fall ganz genau weiter und wenn du unsicher bist, geh lieber einmal mehr zum Tierarzt als einmal zu wenig. Und ja: Erweitere unbedingt das Futterangebot. Knollengemüse (dazu zählen Karotten, Sellerie, Kohlrabiknollen, Fenchel...) sollte nur einen kleinen Teil der Nahrung ausmachen. Der Großteil sollte aus blättrigen Dingen bestehen, z. Bsp. Kohlrabiblätter, Möhrengrün, Gras, versch. frische Kräuter....
    Viel Erfolg!

  10. #9
    ~Mandy~

    Beiträge
    12
    Tiere
    1

    Standard

    Hallo ^^

    Mein Häsin ist im Futter ziemlich wählerisch.
    Wenn sie Lust auf was anderes hat, lässt sie das Alte einfach liegen und wartet was passiert.
    Geben ich ihr nichts neues, lässt sies bleiben, und frisst ihr Trockenfutter.

    Mach dir keine großen Sorgen.
    Vielleicht hat sie sich überfressen?
    Solange es nicht anhält, besteht denke ich keine große Gefahr.

    Gruß,
    Mandy.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Kaninchen frisst nicht mehr :/

Kaninchen frisst nicht mehr :/: ...

Ähnliche Themen Kaninchen frisst nicht mehr :/

  1. HILFE! Mein Kaninchen frisst nicht mehr...
    Von zxya im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 16:47
  2. Schweinchen frisst nicht mehr und es scheinen nicht die Zähne zu sein
    Von Hasi im Forum Meerschweinchen: Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 09:21
  3. Kaninchen frisst kein Heu mehr
    Von Janny im Forum Kaninchen: Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 12:49
  4. Lilo frisst nicht mehr und ist nicht wohlauf
    Von schnegge im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 20:28
  5. Mein Kaninchen frisst nicht mehr, was soll ich tun?!
    Von julia_87 im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 14:27
Ähnliche Themen Kaninchen frisst nicht mehr :/ close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.