Registrieren

Hilfe! wieder eiterndes Auge (mit foto)

  1. #1
    hasi123

    Beiträge
    1

    Standard Hilfe! wieder eiterndes Auge (mit foto)

    Hallöchen!
    Ich bin echt besorgt um meine kleine
    Ihr rechtes Auge eitert nun zum dritten Mal..

    kurze Vorgeschichte: sie (Zwergkaninchendame) ist jetzt 2 Jahre alt und hatte vorher nie irgendwelche Probleme bzw.Krankheiten
    hatte aber vor ca. 2 Monaten ein eiterndes Auge (zunächst trändendes Auge, feuchtes Fell drum herum und ein paar Tage später weißer Ausfluss)
    Da sind wir direkt zum TA mit ihr.. Vermutung: Bindehautentzündung..
    dann gabs die Corti Biciron N mit nach Hause zum 3x täglichem
    draufschmieren.. hat auch soweit sehr gut funktioniert und es wurde auch schnell besser!
    dann fing es drei Wochen später wieder an, wir waren wieder beim TA und es hieß: die Salbe einfach nochmal anwenden, bis sie leer ist.
    Von der Salbe wurde ihr Auge in den ersten Tagen schlimmer, die Rötung nahm zu und es sah geschwollener aus. Ich habe es dennoch durchgezogen und letztendlich war ihr Auge wieder völlig normal.
    und seit Anfang dieser Woche geht es wieder los. erst ganz harmlos mit ganz leicht tränendem Auge und nun ist wieder weißer Ausfluss erkennbar
    (siehe folgendes Foto)
    auge2.JPG
    zum Vergleich ihr "gesundes" Auge
    auge1.jpg

    es war auch immer nur ihr rechtes Auge betroffen..
    ausschließen kann ich aber das es am Futter oder Heu liegt.. da geben wir seit es sie gibt,immer das gleiche!
    Ebenso kann es keine Zugluft oder so gewesen sein!
    Woran kann es liegen..?
    und was meint ihr wäre jetzt das beste..
    wieder zur gleichen TÄ? was ist wenn sie mir die gleiche Salbe wieder verschreiben will? Scheinbar bringt diese ja nur kurzfristig etwas
    oder zu einem anderen TA? ich bin ratlos.. ;(

    Vom Verhalten her ist sie aber ganz normal.. flitzt durch die Wohnung als wäre alles in ordnung, frisst alles usw. also sie lässt sich ihr Problem nicht mal anmerken,was vielleicht bedeutet das sie keine Schmerzen hat, was schonmal gut ist.. aber es ist ja trotzdem nicht normal

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    discomedusa

    Beiträge
    2.704

    Standard

    Bei entzündeten Augen, besonders wenn es mehrfach dasselbe ist, sollte man schauen, ob ein Abzess dahinter steckt. Ursächliches Problem können Zähne sein, deren Wurzeln weiter nach innen wachsen. Also am besten eine Röntgenaufnahme des Kopfes machen lassen.

    Da deine TA nicht selbst darauf kommt würde ich versuchen, zu einer Kaninchen-erfahrenen TA zu wechseln.

    Wenn du Hilfe brauchst, kann ich dir enventuell aus einem anderen Forum Vorschläge für TAs aus deiner Gegend besorgen. Schicke mir in dem Fall einfach deine Postleitzahl per PN.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Hilfe! wieder eiterndes Auge (mit foto)

Hilfe! wieder eiterndes Auge (mit foto): ...

Ähnliche Themen Hilfe! wieder eiterndes Auge (mit foto)

  1. Immer wieder tränendes Auge
    Von zappa im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 19:40
  2. Schon wieder rotes, tränendes Auge
    Von zappa im Forum Kaninchen: Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 19:52
  3. Schon wieder Hilfe
    Von Bommi im Forum Kaninchen: Vergesellschaftung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 18:53
  4. Brauche mal wieder Hilfe
    Von Merle-larissa im Forum Aquaristik: Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 21:45
  5. Hilfe, verletztes Auge
    Von Angelllll im Forum Kranke Tiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 22:42
Ähnliche Themen Hilfe! wieder eiterndes Auge (mit foto) close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.