Registrieren

Hilfe - Durchfall von zu viel Löwenzahn, was nun zum Magen beruhigen füttern?

  1. #1
    Hoppel-Neuling

    Beiträge
    1

    Standard Hilfe - Durchfall von zu viel Löwenzahn, was nun zum Magen beruhigen füttern?

    Hallo,

    wir sind totale Kaninchenneulinge und haben uns zwei junge Zwergkaninchen (14 Wochen) geholt. Sie waren bereits in Außenhaltung, allerdings eher auf Erde, als auf Gras, das war schon ziemlich weggeknabbert. Nun haben wir stolzen Neubesitzer die Kaninchen in einen Stall mit
    unten offenem Auslauf gesetzt, der auf Gras steht, und haben ihnen Löwenzahn gepflückt und uns gefreut, wie schnell sie den fressen. Ja ich weiß, im Nachhinein voll blöd.

    Nun macht eins der beiden Kaninchen weiche Köttel, ansonsten sind beide aber fit und wuseln herum, Fell glänzt, sehen beide gut aus, sind munter und zutraulich und fressen auch gut.

    Ich hab jetzt erstmal Löwenzahn komplett gestrichen und wir geben derzeit auch kein extra Gemüse, sie haben viel Stroh, Heu, so ein Strukturmüsli (das sind sie gewohnt), Wasser zur Verfügung, und halt das Gras, auf dem der Stall steht. Kann ich nochwas tun? Wie lang kann ich abwarten oder wie lang dauert das normalerweise? Dürfen sie in den Freilauf? Da ist natürlich wieder massig Gras...

    danke und lg

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Hilfe - Durchfall von zu viel Löwenzahn, was nun zum Magen beruhigen füttern?

Hilfe - Durchfall von zu viel Löwenzahn, was nun zum Magen beruhigen füttern?: ...

Ähnliche Themen Hilfe - Durchfall von zu viel Löwenzahn, was nun zum Magen beruhigen füttern?

  1. Hilfe-Zecken- Kann mich irgendjemand vielleicht beruhigen?
    Von sarah76 im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 10:25
  2. Magen-Darm Infekt + sie frisst nicht, HILFE
    Von Turbowinzling im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 12:40
  3. Nach dem leichten Durchfall,was füttern?
    Von Jule2303 im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 18:06
  4. darf ein kaninchen viel löwenzahn und gras essen?
    Von happymax im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 10:43
  5. Wie viel füttern??
    Von Muckelchen im Forum Hunde: Ernährung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 23:48
Ähnliche Themen Hilfe - Durchfall von zu viel Löwenzahn, was nun zum Magen beruhigen füttern? close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.