Registrieren

Haarausfall!!(?)

  1. #1
    Mümmel&Charlie

    Beiträge
    13

    Standard Haarausfall!!(?)

    Hallo,
    mein Kaninchen Charlie hat seit kurzer Zeit eine komische Stelle ganz unten am Rücken, direkt über dem Schwanz. Dort ist kein Fell mehr! Sonst ist Charlie gesund und verhält
    sich so wie immer. Ich wollte diese Woche noch mit ihm zum Tierarzt. Weiß jemand von euch, ob das nötig ist? Oder wächst das Fell bald wieder nach?
    Es sieht auch ein bisschen so aus, als ob das Fell da abgerissen ist, aber ich weiß nicht woher das kommen könnte. Charlie war die letzten Tage nur im Stall oder auf meinem Schoß und er versteht sich sehr gut mit Mümmel, meinem anderen Kaninchen, und wenn mal jemand böse zum Anderen ist dann ist es Charlie.

    Liebe Grüße
    Mümmel&Charlie

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Stuhomi

    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo

    Erkennst du denn weiße Pünktchen auf dem Fell oder ist die Haut gereizt? Vielleicht sind es Milben, er hat sich gejuckt oder hatte doch unbemerkt Streit mit Mümmel? Wieviel Platz haben die Beiden denn?
    Vielleicht verliert er auch Fell weil er schon im Fellwechsel ist? Da kann es schonmal zu einer kleinen kahlen Stelle kommen.
    Geh bitte aufjedenfall zum Tierarzt.
    Lg

  4. #3
    Mümmel&Charlie

    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo,
    okay, danke! Weiße Pünktchen sehe ich nicht und es sieht auch nicht gereizt aus... hoffentlich sind es keine Milben!! Also Platz haben die beiden genug, der Stall ist ungefähr 2x2 Meter groß (Vielleicht auch 3x3? ) Okay, ich gehe dann diese Woche noch zum Tierarzt Danke für die schnelle Rückmeldung!
    Liebe Grüße
    Mümmel&Charlie

  5. #4
    Persephone

    Beiträge
    59
    Tiere
    4

    Standard

    Hast du ein Bild von der Stelle? Dann könnte man genauer helfen.

  6. #5
    Mümmel&Charlie

    Beiträge
    13

    Standard

    Ja, kann ich gleich machen dann schick ich das heute Abend. Ich gehe heute Abend auch sowieso zum Tierarzt, der kann mir dann bestimmt sagen, was Charlie hat
    Liebe Grüße
    Mümmel&Charlie

  7. #6
    Mümmel&Charlie

    Beiträge
    13

    Standard

    Also der Tierarzt meinte Charlie hat entweder Pilz oder hatte eben Streit mit Mümmel. Morgen gehen wir da nochmal hin und dann bestrahlt der Tierarzt Charlie mit UV-Licht oder so. Was meint ihr, hat Charlie Pilz? Hier ist ein Bild von der Stelle:
    DSC_0013.jpg

  8. #7
    Uromastix

    Beiträge
    1.151
    Tiere
    15

    Standard

    Hallo,

    ich hatte vor Jahren mal einen Hund der einen Pilz hatte.
    Bei ihm war die kahle Stelle aber gerötet, weiß jetzt aber nicht
    ob das immer so ist, dass es gerötet ist,
    oder ob es auch so aussehen kann wie bei deinem Mümmel.
    Ich musste den Pilz damals mit einer Salbe gegen Pilze behandeln.
    Der Tierarzt behandelt mit einem UV-Licht den Pilz?
    Wusste nicht dass das geht
    Hab gerade im Internet gelesen dass so ein Pilz auch für den Menschen ansteckbar ist.
    Hat der Tierarzt denn einen Abstrich gemacht von der Stelle um festzustellen ob es sich um einen Pilz handelt?

    Liebe Grüsse
    Isabelle

    Ps. hab noch was gefunden was vielleicht weiterhelfen kann http://www.tierklinik.de/medizin/hau...tosen-hautpilz
    Geändert von Uromastix (19.02.2015 um 20:28 Uhr)

  9. #8
    Mümmel&Charlie

    Beiträge
    13

    Standard

    Ja, einen Abstrich hat der gemacht. Der wurde jetzt an ein Labor geschickt und am Montag wissen wir dann ob es Pilz ist. Nein, der hat das nicht mit UV-Licht behandelt, damit sieht man nur den Pilz dankeschön!
    Liebe Grüße
    Mümmel&Charlie

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Haarausfall!!(?)

Haarausfall!!(?): ...

Ähnliche Themen Haarausfall!!(?)

  1. Haarausfall!
    Von Liebling im Forum Ratten: Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 00:00
  2. Haarausfall?
    Von lisa227 im Forum Hamster: Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 19:25
  3. Haarausfall!
    Von Rita013 im Forum Hamster: Krankheiten und Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 09:13
  4. Haarausfall
    Von daniel2005 im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 21:08
  5. Haarausfall
    Von Romy im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 16:05
Ähnliche Themen Haarausfall!!(?) close
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.